Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jop, Privatkopien sind ja eh erlaubt...

Mit ner normalen CD könnte man sich ja auch legal ne Kopie ziehen, bevor man die CD seinem Kumpel gibt.

el_barto schrieb:
Jop, Privatkopien sind ja eh erlaubt...

Mit ner normalen CD könnte man sich ja auch legal ne Kopie ziehen, bevor man die CD seinem Kumpel gibt.

Solang man keinen Kopierschutz umgeht. Wie das jetzt explizit bei Musik CDs aussieht weis ich deshalb nicht genau.

Gibts noch Musik-CDs mit wirkungsvollem Kopierschutz? Wär doch heutzutage schwachsinnig, wo sich fast jeder seine CDs rippt, um sich auf seinen MP3-Player zu packen...
Das Adjektiv "wirkungsvoll" ist nämlich wichtig, da ansonsten dieses Schutzrecht afaik wegfällt.
Aber ich hatte schon seit Jahren keine Musik-CD mehr, die ich nicht einfach mit EAC rippen konnte...
Die Zeiten waren doch eher so Anfang der 2000er, als Sony mit jeder AudioCD n RootKit installiert hatte, wenn man die CD in nen PC legt und solche Scherze...

Ansonsten nehm als Beispiel DRM-freie MP3s z.B. von Amazon. Die kannste auch für Privatkopien vervielfältigen.

Bei den Amazon MP3s (auch bei Google) werden Kontoinformationen in der Datei hinterlegt. Beim wahllosen Verteilen im Freundeskreis wäre ich ein wenig vorsichtig.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=dm_adp_uits?ie=UTF8&nodeId=200421950

Von Plattenfirmen vorgeschriebene Metadaten

Einige Plattenfirmen setzen voraus, dass wir Identifizierungsmerkmale in die Metadaten einfügen, die mit der Musik aus dem Amazon MP3-Shop oder Cloud Player heruntergeladen werden. Dies betrifft Musik, die Sie auf Amazon.de gekauft haben sowie passende Musik, die Sie von Ihrem Gerät in den Cloud Player importiert haben. Diese Identifizierungsmerkmale enthalten möglicherweise Informationen, durch die Sie als Inhaber der gekauften oder angepassten Musik identifiziert werden können. Die Identifizierungsmerkmale können eine zufällige Nummer enthalten, die Amazon für Ihre Bestellung oder Ihren Download vergibt, Datum und Zeit des Einkaufs, eine Anzeige, dass die Musik von Amazon heruntergeladen wurde, Codes, die das Album und den Song identifizieren (UPC und ISRC), Amazons digitale Signatur, ein Identifizierungsmerkmal, das es erlaubt festzustellen, ob eine Audiodatei verändert wurde und eine Anzeige, ob die Musik im MP3-Shop erworben oder in den Cloud Player importiert wurde. Wenn Titel, die im Amazon MP3-Shop verkauft werden, diese Identifizierungsmerkmale enthalten, finden Sie auf der Detailseite des Produkts einen entsprechenden Hinweis. Diese Identifizierungsmerkmale beeinträchtigen keinesfalls die Wiedergabequalität.

Weasel1988 schrieb:
Keine Frage, sondern bloß eine Anmerkung:

Krass, wie gut die personalisierte Werbung mittlerweile funktioniert und vor allem scheint sich das gar nicht mehr nur auf die Amazon-Seite zu beschränken. Ich hab zum Beispiel vorhin auf YT das Video "The ten best star wars games" geschaut und gerade gehe ich auf amazon und unten werden mir plötzlich lauter Star Wars-Spiele empfohlen :shock:

Einfach das Lan Kabel ziehen, dann passiert das nicht mehr. Machst Du doch bei deiner Konsole genauso. :grins:

Wahnsinn, bei meinem Zenbook von Nov 2011 hatte die HDMI-Buchse einen Wackelkontakt. Amazon hat dass Ding zurück genommen und mir das Geld komplett zurückerstattet :staun:

Ramflo schrieb:
Wahnsinn, bei meinem Zenbook von Nov 2011 hatte die HDMI-Buchse einen Wackelkontakt. Amazon hat dass Ding zurück genommen und mir das Geld komplett zurückerstattet :staun:

Tjo, Amazon hat damit auch kein Problem, entweder Sie haben eine Prozentuale Lösung was Defekte angeht, dann bekommen Sie was vom Gesamtumsatz zurück oder die schicken das Teil dem Hersteller zurück.

Amazon ist eigentlich immer fein raus.

Dito...find ich auch nervig.
Letztens Zettel von Hermes dran gehabt, dass ich nicht da war und sie den nächsten Tag wiederkommen. Nur blöd, dass das mitten in der Woche und ich arbeiten bin Tagsüber. Aber diesmal kamen sie dann erst um 18 / 19Uhr...

Gestern Nachmittag tv per morning express geordert da ich nur heute zu Hause bin. Heute morgen kam dann e-mail, das es beim Versand Probleme gibt.. Nunja, jetzt um 20:00 bekomm ich Versand mail mit voraussichtlicher dhl zustellung für heute! Sind die chancen bei über 1% das es gleich bei mir klingelt?

Ich weiss nicht wie lange DHL ausliefert, aber nach 9 Uhr erscheint mir doch relativ unwahrscheinlich.
Vor allem, wenn der Fernseher heute versand wurde, wie soll er dann jetzt schon bei dir sein? Wohnst du direkt daneben? :ugly:

Aktionsgutscheine werden bei Amazon automatisch addiert. :fp:
Hatte noch 10€ auf dem Account. Wollte gerade mit dem DriveClub Code das Spiel bestellen. Dabei wurden aber die 10€ einfach dazuaddiert. Und beim zweiten Versuch nimmt er mein Geschenkgutschein auch noch dazu. (Gibt einen Unterschied zwischen Aktions- und Geschenkgutscheinen)

So ein großes Unternehmen, aber nicht in der Lage da eine Auswahl reinzuprogrammieren. Ich fasse es nicht.

Wenn du die Zahlungsweise bearbeitest (geht auch schon bei der Bestellung), dann kannst du jeweils abwählen, dass kein Guthaben verwendet werden soll.
attachment.php

(Bild älter und von diesem Beitrag)

Woran misst Amazon eigentlich die Plus Produkte? Hatte in letzter Zeit schon mehrere Produkte im 4-6 Euro Bereich, welche kurz nach meiner Bestellung zu Plus Produkten wurden. Meist ca. 2-3 Stunden nach meiner Bestellung.

Kurze Frage zum Versand. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht:

Hab am 26.08 um kurz nach 0:00 Uhr etwas bestellt was auf Lager ist, im Konto sprang es direkt auf "Versand in Kürze". Tja und das tut es noch immer. Es sollte ein Geschenk sein das ich morgen benötige. Dadurch das es ja seit gestern in "Versand in Kürze" festhängt kann ich den Mist auch nicht mehr in Expressversand ändern oder stornieren, ist ja gar nix mehr möglich. Mail geschrieben "Sobald eine Bestellung für den Versand vorbereitet wird kann man nix mehr machen. Bestellung kommt frühestens am Donnerstag". Eben angerufen, das gleiche. Super, was ist denn das fürn Mist? Bisher wurd in der Regel immer gleich verschickt wenns schon in den Versandmodus gewechselt ist. Die Ware war auf Lager, das ist doch Bullshit das ich bis Donnerstag warten muss!

Zurück
Oben