Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich habe bei amazon ende letzten jahres einen mp3 player gekauft, dieser ist nun defekt.
display funktioniert ohne sturz oder sonstiges gar nicht mehr.

geht das nun über amazon oder über den hersteller?

Ich nutze gerade den Gratis-Prime-Monat.
Nach Ablauf wird daraus ja automatisch ein Jahresabo, das ich aber nicht möchte.

Wie vermeide ich das? Gegen ende des Probe-Monats eine schriftliche Kündigungs-mail?

Jopp, das geht im Kundenkonto.

Edit: Wenn du die automatische Verlängerung dort deaktivierst wird es dir auch direkt angezeigt, wann Prime endet.

Werden die wohl den Service von Amazon nutzen, dass die ihren Logistikapparat zur Verfügung stellen.
Das selbe, wie wenn man bei Amazon was kauft, bei dem steht "Verkauf von xxx und Lieferung von Amazon"

el_barto schrieb:
Werden die wohl den Service von Amazon nutzen, dass die ihren Logistikapparat zur Verfügung stellen.
Das selbe, wie wenn man bei Amazon was kauft, bei dem steht "Verkauf von xxx und Lieferung von Amazon"

Der Lieferschein ist von Amazon.
Zumindest hat er das selbe Format, Design, Druck etc.
Die Lieferung erfolgt durch Amazon.

Dazu kostet das Game bei Amazon knapp 30 plus 5,- Euro Versand.
Über den Ebay-Händler 19,- inkl. Porto.

Welche Motivation sollte Amazon jetzt haben, sämtliche zur Verfügung stehenden Mittel, angefangen von Personalaufwand, Verpackung bis zur Logistik etc. einem kleineren Unternehmen, der ja auch noch als Konkurrent auftritt, zu Verfügung zu stellen ? Und das bei einem Netto-Warenwert von round about 13 Euro !?!?

Nee, ich glaube diese These haut nicht hin.

Amazon verschickt da ja nicht die selber eingekauften Exemplare von Resistance 3, die auf Amazon.de für 30€ verkauft werden, sondern der Händler lagert die komplette Verkaufsabwickelung an Amazon aus und schickt seine Waren zur Lagerung und Versandabwickelung an Amazon. Amazon kümmert sich um Verpackung, etc. und der Händler drückt dafür jeweils einen Betrag an Amazon an. Nenne sich Fulfillment by amazon und da kann der Händler auch auf anderen Seiten verkaufen und Amazon erledigt auch in dem Fall die Verkaufsabwickelung.
Lassen Sie Bestellungen aus anderen Kanälen versenden
Sie können mit Ihrem Lagerbestand bei Amazon auch Bestellungen versenden lassen, die Sie über andere Kanäle erhalten.

Und hier das Spiel vom Händler direkt auf der Amazon-Seite. Verkauf vom Händler und um den Rest (Versand, etc.) kümmert sich halt Amazon.

Amazon kriegt ja seinen Anteil. Alle Anbieter, die Artikel bei Amazon als "neu" verkaufen, sind ja in der Regel auch günstiger als Amazon selbst, weil sie ihre Ware sonst gar nicht loswerden.

snowman schrieb:
Heftig :staun:

Dass der Mitbewerber dabei deutlich günstiger ist, juckt Amazon nicht und braucht sie wahrscheinlich auch nicht.

Stört es den Elefanten, wenn ne Fliege auf ihn kackt?

EDIT: Amazon bekommt dadurch ja sogar noch Kohle von Verkäufen der KOnkurrenz. Das ist schon eine ziemlich geniale Geschäftsidee^^
Klar, die haben dadurch auch Aufwendungen, allerdings dürften die in dem riesigen Logistiksystem von Amazon im nicht mehr messbaren Bereich liegen...

Amazon stellt dem Händler ja auch alles in Rechnung. Wird die Ware nicht verkauft und liegt nur im Regal, dann wird halt "nur" dafür bezahlt. Werden die Sachen verkauft, dann kommen noch entsprechende Verkaufskosten dazu. Ob der Händler am Ende Gewinn macht oder die Sachen unter Einkaufswert verkaufen muss, weil keiner kauft, ist egal. Amazon verdient so oder so und hat kein Risiko.

Ist bei mir zwar schon knapp zwei Jahre her, aber bei uns ging es. Bin mir nicht mehr sicher, ob die mich anriefen oder ich es direkt online gemacht habe, aber man konnte das Datum bestimmen. Uhrzeit glaube ich nicht. War nur so vage zwischen X und Y.

Zurück
Oben