Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, sonst hätt er nicht danach beim Nachbarn geklingelt. Sorry, aber ich versteh da keinen Spaß. Rauchen gehört in seine offziellen Pausen. Wenn es eine war ok, aber nicht während der Arbeitszeit. Teilweise bekomme ich Pakete erst um 18 Uhr abends und das ist wirklich nicht lustig, nur wenn da einer meint ständig qualmen zu müssen. 10 Pausen á 5 Minuten machen fast ne Stunde.

Die rauchen ja auch im Auto, so dass das ganze Zeug stinkt.
Und das geht dann echt nicht.

Das Auto von unserem Hermes-Zusteller hat drei Farben, das sagt schon alles.

Habe Amazon ne Mail geschrieben dass ich das nicht gut finde, und dass man lieber auf DHL-Qualität vertrauen sollte, aber kam auch nur eine Standardmail zurück. Ich befürchte der Threadersteller liegt 100% richtig.

Loomit schrieb:
Er wird doch wohl mal eine rauchen dürfen. Du weisst doch gar nichts darüber wie er seine Tour abfährt. Vielleicht war er ja schon fertig.

Was machst du wenn du im Restaurant ne Pizza bestellst und
der Wirt geht erstmal eine rauchen, bevor er deine Bestellung
an die Küche weitergibt ?
Soll er doch eine rauchen aber in der Pampas wo es niemand
sieht.
Das ist ja nun dein Problem, wenn du nicht ans Telefon gehst oder zurückrufst.
Einziger Nachteil bei Hermes ist die längere Lieferzeit.

Das ist nicht der Punkt.
Es geht darum, dass eine, für ein Logistik-Unternehmen hinterlegte,
Handy-Nr. nach der Lieferung tabu ist.
Die gehören in die Frachtpapiere und gut ist.

Die Leute haben die Nummer aber jetzt im Handy gespeichert und
das muss ich einfach nicht haben,
zumal ich ja so gut wie nie was mit denen am Hut hab.

Auch Postboten, die rauchen, kann ich nicht ab. Raucht gefälligst in euren Pausen und der Freizeit und seht zu, dass die Klamotten nicht stinken. Meine Mutter hat sich schon mal beschwert. Hat ein Paket aufgemacht, das roch wie zehn Tage Dauerkneipe. Das konnste in der Wohnung gar nicht halten.

Rauchen während der Arbeit geht gar nicht. Allein schon die inoffiziellen Pausen fressen so viel von der Arbeitszeit. Wenn alle Nichtraucher dann auch paar Mal am Tag frei machen, dann gute Nacht. War jetzt bissle OT;)

Bart Wux schrieb:
Auch Postboten, die rauchen, kann ich nicht ab. Raucht gefälligst in euren Pausen und der Freizeit und seht zu, dass die Klamotten nicht stinken. Meine Mutter hat sich schon mal beschwert. Hat ein Paket aufgemacht, das roch wie zehn Tage Dauerkneipe. Das konnste in der Wohnung gar nicht halten.

Das kann auch schon im Lager passiert sein oder hast du gesehen wie der Hermes Mann ins Paket geascht hat ??? :nein:
Ihr seht einen Hermes Fahrer im Auto sitzen und schon macht er ne inoffizielle Pause.
Ja nee, is klar. :drunter:

War'n UPS Paket. Ist aber auch scheißegal, von welcher Firma oder in welchem Stadium, ein geliefertes Paket hat schlicht nicht nach altem Rauch zu stinken. Und mein ehemaliger Briefzusteller hat an der Tür geklingelt und einem als erstes den Rauch ins Gesicht geblasen. Hat auch gerne mal gar nicht geklingelt, sondern vorsorglich die rote/blaue Karte eingeworfen. Hab den aber zum Glück seit einem Jahr nicht mehr gesehen.

Geil was für Probleme hier manche haben.
Das deine Pakete teilweise erst um 18 Uhr ankommen liegt wohl eher an der Unterbestzung bei den Paketzustellern, die haben eh schon mit den beschissensten Job der Welt und jetzt kommst Du und gönnst ihnen nicht mal ne Zigarette ?

Ziemlich engstirnig finde ich.

mir würde auch niemand ne zigarette gönnen (wenn ich rauchen würde), wenn ich während eines erste-hilfe-kurses anfangen würde zu rauchen... das kann man vor oder nach der arbeit machen, und dann auch so dass die sachen des kunden stinken.
bei uns gibts ne wäscherei, da stinken die klamotten nach der wäsche nach rauch! DAS finde ich eher engstirnig.

und bei den zustellern gibt es organisierte und schlechte. unsere toppostbotin ist immer um halb 11 hier, wenn jemand anders den job macht manchmal erst um 5. und die haben genau die gleiche route. kein toller job, aber man kann froh sein wenn man einen hat.

Falls der schlecht organisierte nicht bis um ca. 24 Uhr jeden Tag fährt, würde ich eher mal vermuten, dass der die Route anders bzw. andersrum abfährt ;)

Ihr seid ganz fiese Kapitalisten, gönnt den armen Kerlen nicht mal ihre Raucherpausen.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Kündigen werden die dürfen. Oh, die müssen aber Familie und zehn Kinder ernähren, ja dann halt's Maul und fahr die Pakete aus. Oder überlegt dir vor'm Ficken und Heiraten, ob du dir das überhaupt leisten kannst. Dieses Gejaule geht mir echt auf den Nerv. Jeder Job ist hart und unterbezahlt. Deswegen muss man ihn trotzdem gut machen. Frag mal einen Altenpfleger, wie leicht sein Job ist. Sich frühmorgens um 6 Uhr mit einem demenzkranken Opa rumplagen, der eigentlich gar nicht will, wobei du noch zehn weitere Opas in anderthalb Stunden ausgehfertig machen musst. Gönn dem doch mal 'ne Rauchpause.

snowman schrieb:
Die haben ja meine Handy-Nr.

Die hab ich mal vor Lieferung eines LCD`s angegeben.
x Monate später liefern die wieder was an.
Holt der Fatzke sein Handy raus, geht ins Telefonbuch, wählt und
mein Handy scheppert.
Meint der Penner "Hööö die Nummer passt ja noch, wir wollten
einen Anlieferungstermin vereinbaren"

Ja schuldigung, dass ich arbeite und fremde
verpasste Anrufe ignoriere.

Mögen sie meine Nummer doch bitte an alle Wände sämtlicher
Bahnhofstoiletten schmieren, die verranzten Penner.

Mal bei Amazon anfragen ob die bei Prime auch über Herpes liefern.

Wo ist denn da jetzt das problem, das der anruft?
Verstehe ich jetzt nicht :?

Bart Wux schrieb:
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Kündigen werden die dürfen. Oh, die müssen aber Familie und zehn Kinder ernähren, ja dann halt's Maul und fahr die Pakete aus. Oder überlegt dir vor'm Ficken und Heiraten, ob du dir das überhaupt leisten kannst. Dieses Gejaule geht mir echt auf den Nerv. Jeder Job ist hart und unterbezahlt. Deswegen muss man ihn trotzdem gut machen. Frag mal einen Altenpfleger, wie leicht sein Job ist. Sich frühmorgens um 6 Uhr mit einem demenzkranken Opa rumplagen, der eigentlich gar nicht will, wobei du noch zehn weitere Opas in anderthalb Stunden ausgehfertig machen musst. Gönn dem doch mal 'ne Rauchpause.

*unterschreib*

Bart Wux schrieb:

Er will nur EINE RAUCHEN. Nicht kündigen, dir ins Gesicht spucken oder sonstwas, nur eine rauchen, dauert ca. 3 Minuten. Herr Gott...

Edit: Und ja, die wird auch der Altenpfleger früher oder später machen können.

Und ich kriege davon Krebs, wenn ich an ihm vorbeilaufe. Wenn er seine Lunge verpesten will, dann soll er das ruhig in seiner Freizeit im stillen Kämmerlein machen.

Es ging hier aber um einen Herms Fahrer wo niemand weiß ob er Pause hatte oder nicht.

Wenn man dafür schon kein Verständnis aufbringen kann dann weiß ich es auch nicht. Es geht auch nicht ums Rauchen, auch ein Brot würde ich ihm gönnen oder sonstwas.

Das heißt ja auch im Umkehrschluss nicht das er seinen Job nicht gut macht.

Reaver schrieb:
Und ich kriege davon Krebs, wenn ich an ihm vorbeilaufe. Wenn er seine Lunge verpesten will, dann soll er das ruhig in seiner Freizeit im stillen Kämmerlein machen.

Das Argument mit dem Krebs ist albern. Da dürfte jeder Besuch einer größeren Stadt durch die Autoabgase um einiges gefährlicher sein.

Desweiteren werden Zigaretten legal verkauft, dürfen daher also in der Öffentlichkeit geraucht werden.

ps: bin Nichtraucher und glücklich damit

Ich weiß auch nicht wieso man sich darüber aufregen kann, wenn der Postbote erst um 18 Uhr kommt. Das sollte Standard werden.

DHL kommt bei mir um 14 Uhr und da arbeite ich, also muss ich einen tag länger auf meine Lieferung warten, 18 Uhr finde ich da schon perfekt.

Zurück
Oben