Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einige "Regeln", die immer ganz gut greifen:
Wird man persönlich angesprochen?
Kann man sich problemlos auf der Seite anmelden? Keinen Link aus der Mail verwenden, sondern die Adresse manuell im Browser eingeben. (Würde sich ja mit einer angeblichen Sperrung beißen)
Bei Google (oder einer anderen Suchmaschine) markante Sätze aus der Mail eingeben, da sollte man recht schnell sehen, ob das eine bekannte Phishing-Mails ist.
Kein Anbieter schickt dir irgendwelche Sicherheitsupdate, Patches, etc. einfach per Mail und jede angebliche Rechnung kann man sich auch im Kundenkonto auf der Webseite ansehen.

Nabend,

hätte da eine dringende Frage,
habe bei Amazon Dead Space 3&1(sonderversand) Bestellt, gestern war Hermes da und wollte das Paket abgeben, leider war niemand da.
Heute hoffte ich, dass sie nochmal vorbeikommen und dass Paket nochmal bringen.
Stattdessen lese ich bei Amazon: Wird an Verkäufer retourniert.

Im Detail:
Datum Zeit Ort Nähere Informationen
18. Februar 2013 17:03 Warendorf DE Alters- oder Identitätsnachweis für Artikel ohne Jugendfreigabe konnte nicht erbracht werden.
18. Februar 2013 09:24 Warendorf DE Sendung wird zugestellt.
18. Februar 2013 09:01 Warendorf DE Sendung wird zugestellt.
18. Februar 2013 09:01 Warendorf DE Sendung hat das Verteilzentrum verlassen.
18. Februar 2013 03:11 Salzbergen DE Sendung hat das Verteilzentrum verlassen.
16. Februar 2013 18:52 Friedewald DE Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
16. Februar 2013 14:11 Versandzentrum DE Lieferung hat das Logistikzentrum verlassen und ist unterwegs.

Laut MyHermes wurde heute (19.2.2013) versucht die Spiele anzuliefern, Obwohl ich den ganzen tag hier war. Außerdem Steht bei der Versandverfolgung bei MyHermes : Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

Habe Letzendlich grade beim Kundendienst von Amazon Angerufen und gefragt warum bei denen denn stehen würde: Wird an Verkäufer retourniert.
Der freundliche Man meinte es wäre ihm ein Rätsel warum Hermes das packet schon retournieren würde.
da ich eine genaue Antwort wollte was denn jetzt sei meinte er, wenn das Paket retouniert wurde bekomme ich mein Geld zurück, aber wurde es nun Retouniert oder nicht? MyHermes sagt ja was anderes.

Alles sehr Kompliziert, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Patrick

Was ist eigentlich los, mit diesen neuen User, die sich jeweils für eine Frage hier anmelden? Erst noch, da diese meistens eh nichts mit Konsolen(treff) zu tun haben...

Kann es sein, dass Amazon bei Marketplaceverkäufen ein bisschen der Arsch offen hat?

50% der Versandkosten gehen an Amazon (neben den 15% des VK) und deswegen kann ein Marketplaceverkäufer keinen kombinierten Versand anbieten - gehts noch?!

Hab vor nicht all zu langer Zeit ein USB-Lade-Kabel für mein Handy bestellt. Wollte gleich noch Adapter für KFZ, und noch ein weiteres Kabel für unterwegs bestellen.

Ewig lange gesucht, bis ich einen Marketplace Anbieter gefunden habe, der alle gewünschten Artikel zu einem vernünftigen Preis hatte, um Versandkosten zu sparen.
Staunte nicht schlecht, als am Ende trotzdem 3x Versandkosten auf der Rechnung standen. Hab dann nur einen Artikel gekauft, weil die anderen nur optional und nicht unbedingt notwendig waren.

Ich hab den Verkäufer über google gesucht und direkt bei dem bestellt - dann ging es natürlich auch mit kombiniertem Versand.

Als Bezahlungsweise hab ich dann auf der Händlerseite Amazon gewählt :gerri:

Da könnte ich manchmal abkotzen. Vor allem mit dem Versand in die Schweiz wirds sehr, sehr schwierig, wenn es nicht von Amazon kommt.

Ich muss dann immer ein paar Artikel aus dem Warenkorb löschen...

eMKay schrieb:
Kann es sein, dass Amazon bei Marketplaceverkäufen ein bisschen der Arsch offen hat?

50% der Versandkosten gehen an Amazon (neben den 15% des VK) und deswegen kann ein Marketplaceverkäufer keinen kombinierten Versand anbieten - gehts noch?!

Die Knebeln Ihre Lieferanten immer mehr. Hier der nächste Hammer. Diese Bestimmung bezieht sich ebenfalls auf Marketplace Händler, damit dürften Sie aber nicht durchkommen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/kartellamt-prueft-preispolitik-von-amazon-gegenueber-drittanbietern-a-884496.html

Ich habe derzeit seltsame Probleme mit der Amazonseite.

Im Firefox kann ich die Bilder nicht mehr anklicken zur Vergrößerng, da tut sich nix. Und im Safari am ipad gibt werden Suchbegriffe nicht mehr automatisch vorgeschlagen. Beispiel: Man gibt Tak ein, dann würde einem normalerweise sofort Taken vorgeschlagen. Passiert aber nichts.

nur eine kleine erinnerung,

als amazon student letztes jahr hier im forum erwähnt wurde habe ich mich relativ zeitnah dafür angemeldet, und mein prime wird sich am 28.3. verlängern.

ich persönlich werde wohl nicht kündigen, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der es erstmal auf später(tm) verschoben und mittlerweile vergessen hat.

edit:
Mingo schrieb:
An meine Kommilitonen: Für Studenten gibt es ein Jahr lang Amazon Prime kostenlos! Außerdem bekommt man eine 20% höhere Auszahlung beim Trade-In.

vom 28.3.2012 :cool:

Ganz toll, soll einen defekten Artikel nach ama.uk zurückschicken, bei einem Warenwert über 50GBP solls versichert sein. War heute in der Post und die Abzieher wollen 17€ für ein versichertes Paket nach England haben. Laut ama info werden aber nur bis zu 8 GBP (ca 10€) übernommen. Hat einer von euch schon einmal so einen Fall gehabt und wie sah die Lösung aus ? :D

Zurück
Oben