Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bacchus schrieb:
Ist das jetzt mittlerweile normal so, bei einer Sammelbestellung für jeden Artikel die Versandkosten extra zu bezahlen sind?
Hängt vom Verkäufer ab. Es gab ne Zeit, da konnt man das mit einem Klick auf den Verkaufernamen bzw. Versandinfos sehen, was anfällt und wie berechnet wird. (Gibt alles von 0€ bis über X Euro pro Artikel bis pauschal Y Euro für eine Bestellung.)

Inzwischen werden die Infos da von Amazon scheinbar gut versteckt bzw. es heißt man erfährt die Versandkosten an der Kasse. (Hab gerade mal versucht bei 1-2 Händlern die Versandinfos genauer ansehen zu können, aber die detaillierte Übersicht / Tabelle gab es da nirgendwo mehr.)

Fergy schrieb:
Inzwischen werden die Infos da von Amazon scheinbar gut versteckt bzw. es heißt man erfährt die Versandkosten an der Kasse. (Hab gerade mal versucht bei 1-2 Händlern die Versandinfos genauer ansehen zu können, aber die detaillierte Übersicht / Tabelle gab es da nirgendwo mehr.)

Wenn du dir alle Angebote zu einem Artikel anzeigen lässt (neu/gebraucht unter dem Amazon Preis), dann bekommst du ja diese Übersicht für alle Drittanbieter, die den Artikel Anbieten. Da hast du in der Beschreibung jetzt zwei Links. Einen zum Anbieter (dort gabs vorher auch die Infos zu den Versandkosten) und einen neuen mit Namen "Internationale und Inlandsversandkosten" bzw. "Inlandsversandkosten". Dort findest du die Kosten normalerweise wie früher genau aufgeführt.

@zimtzicke:
Das gabs doch vor ein paar Wochen schon mal, dann war es wieder weg, dann wieder da und jetzt ist es wieder da. Also nicht zu früh aufregen, vielleicht geht es wieder.
Mir gefällts aber eigentlich recht gut, besser als das alte.

Ich möchte mir ein Spiel aus den WHD bestellen. Beim Angebot für 39,99 rechne ich damit, dass der Online Pass benutzt ist. Kann ich dagegen bei dem Angebot für 40,85 davon ausgehen, dass der Online Pass unbenutzt ist?

amawhdhmpys.jpg

Nein. Die in den Warehouse Deals angebotenen Spiele sind in der Regel Fernabsatz-Rückläufer, da kann man normalerweise davon ausgehen, dass der Online-Pass und sonstige Download-Codes schon benutzt sind.

[EDIT] Quark, natürlich keine Fernabsatz-Rückläufer, sondern Trade-Ins oder aus anderen Quellen angekaufte Gebrauchtware.

Danke für die Antwort. - Warum schreiben die das dann nicht wie beim ersten Angebot dazu? So vermutet man, dass der Online Pass beim zweiten nicht fehlt. Wie auch immer. Um das Risiko auszuschließen, dass der Pass doch fehlt und weil ich keine Lust habe das Spiel dann wieder zurück zu schicken, werde ich es mir "neu" bestellen.

Weil sie es vermutlich selbst nicht wissen. Die meisten Online-Pässe und Download-Codes sind heutzutage ja keine Rubbelcodes mehr, sondern werden einfach auf Papier gedruckt, so dass man nicht sagen kann, ob ein Code schon benutzt ist oder nicht... zumindest solange der Flyer mit dem Code noch beiliegt.

Man kann die überprüfen. Aber ok, bei der Menge, die amazon handelt, erwarte ich nicht, dass die einen hinsetzen, der den ganzen Tag Codes überprüft. Gut, dann merke ich mir, dass bei Spielen aus den WHD der Code (sehr) wahrscheinlich benutzt ist.

Man sollte echt bei 3. Anbietern 20 mal nachschauen, echt zum kotzen.

Hab ein Headset bestellt das direkt bei Amazon als vorschlag kam, also der Artikel war als neu eingetragen.
Jetzt kommt der Artikel heute, ohne Orginalverpackung, Siegel wurde auch schon mal geöffnet, kein Userhandbuch Warranty usw....

Wurde also zumindest schon mal ausgepackt / umgepackt.

Was hab ich da für möglichkeiten? Hab natürlich schon den Verkäufer kontaktiert. Aber habe ich da jetzt auch noch ne möglichkeit Amazon das mitzuteilen? Wenn ja wie? Ich finde das nicht in Ordnung.

saw schrieb:
Man sollte echt bei 3. Anbietern 20 mal nachschauen, echt zum kotzen.

Hab ein Headset bestellt das direkt bei Amazon als vorschlag kam, also der Artikel war als neu eingetragen.
Jetzt kommt der Artikel heute, ohne Orginalverpackung, Siegel wurde auch schon mal geöffnet, kein Userhandbuch Warranty usw....

Wurde also zumindest schon mal ausgepackt / umgepackt.

Was hab ich da für möglichkeiten? Hab natürlich schon den Verkäufer kontaktiert. Aber habe ich da jetzt auch noch ne möglichkeit Amazon das mitzuteilen? Wenn ja wie? Ich finde das nicht in Ordnung.

Antwort
vielen Dank für Ihre Mail.

Im Lieferumfang befindet sich ausschließlich das Headset, wie in der Produktbeschreibung gelistet.

Bezüglich des Warranty haben Sie 24 Monate gesetzliche Gewährleistung ab Rechnungsdatum.

Wie im Angebot aufgeführt, ist eine Softwareinstallation nicht notwendig. Nach Anschluss des Kopfhörers erfolgt die Einrichtung innerhalb des Betriebssystems.

Bei der Verpackung handelt es sich um die Original-Verpackung, welche Stichprobenartig, zur Qualitätssicherung, geöffnet wird.

Die können doch nicht ernsthaft, Ware die sie angeblich mal eben zur Qualitätssicherung öffnen (wtf? Billige Ausrede?) als neu verkaufen. Und OVP ist ein Karton ohne Anleitung etc. sicherlich nicht oder?

Dies ist OVP
969522.jpg
und sonst nichts imo. Oder sehe ich das falsch?

Würde ich so auch nicht akzeptieren. Neu ist neu und nicht "Wir schauen ab und zu mal rein und entfernen den ganzen Kram, den der Kunde sowieso wahrscheinlich nicht braucht".

Ich würde einfach mal vorschlagen, dich mit dem Verkäufer auf ne Rückgabe zu einigen. Falls es über 40€ kostet und die keine Versandkosten für den Hinweg gezahlt hast, ist es ja eh kein Problem. Falls unter 40€ und/oder du hast VK bezahlt, dann solltest du vielleicht mal einen Wink mit dem Zaunpfahl dahingehend geben, dass du amazon einschaltest, wenn er dir nicht alle Unkosten erstattet ;)

Steffko schrieb:
Würde ich so auch nicht akzeptieren. Neu ist neu und nicht "Wir schauen ab und zu mal rein und entfernen den ganzen Kram, den der Kunde sowieso wahrscheinlich nicht braucht".

Ich würde einfach mal vorschlagen, dich mit dem Verkäufer auf ne Rückgabe zu einigen. Falls es über 40€ kostet und die keine Versandkosten für den Hinweg gezahlt hast, ist es ja eh kein Problem. Falls unter 40€ und/oder du hast VK bezahlt, dann solltest du vielleicht mal einen Wink mit dem Zaunpfahl dahingehend geben, dass du amazon einschaltest, wenn er dir nicht alle Unkosten erstattet ;)

Genau mein Gedanke, ich mein hallo wo sind wir denn?

Habe keine Versandkosten gezahlt. (Hat rund 50€ gekostet).

Bin eh am überlegen noch mal Amazon ne Mail zu schreiben, ich finde das kann nicht sein so etwas, glaub nicht dass das deren Richtlinien von "Neu" entspricht. Kann ja sein das es manche Kunden so hinnehmen und die gezielt so was öfter mal machen.

Hat von euch noch Jemand einen Mail von Amazon bekommen, mit dem Betreff: "ihr persönlicher Fashion Gutscheincode"?

Liebe Kundin, lieber Kunde,
Herbstanfang: höchste Zeit den Kleiderschrank auf die Winter Must-Haves zu überprüfen. Nichts anzuziehen an den kalten Tagen? Shoppen Sie jetzt die aktuellen Trends und sparen dabei 10 Euro.

Ihr persönlicher Gutscheincode ist noch bis 31.12.2012 gültig. Er gilt einmalig ab einem Mindestbestellwert von 40 EUR für Bekleidung, Sportbekleidung, Schuhe, Handtaschen, Uhren & Schmuck.

Mich würde interessieren ob die Mail tatsächlich von amazon ist. Denn die IP sagt mir was von "PROD DUB" aus Holland.

Hamlet schrieb:
Hat von euch noch Jemand einen Mail von Amazon bekommen, mit dem Betreff: "ihr persönlicher Fashion Gutscheincode"?

Liebe Kundin, lieber Kunde,
Herbstanfang: höchste Zeit den Kleiderschrank auf die Winter Must-Haves zu überprüfen. Nichts anzuziehen an den kalten Tagen? Shoppen Sie jetzt die aktuellen Trends und sparen dabei 10 Euro.

Ihr persönlicher Gutscheincode ist noch bis 31.12.2012 gültig. Er gilt einmalig ab einem Mindestbestellwert von 40 EUR für Bekleidung, Sportbekleidung, Schuhe, Handtaschen, Uhren & Schmuck.

Mich würde interessieren ob die Mail tatsächlich von amazon ist. Denn die IP sagt mir was von "PROD DUB" aus Holland.

hab ich heute mittag auch bekommen

Also, ich frag mich echt, wieso ich Prime nutzen sollte... Bei mir klappt auch mit Standardversand alles mehr als perfekt.

Hab heute nachmittag um 16:15 Uhr eine Bestellung abgeschickt und grade eben die Versandbestätigung bekommen :staun:
Vier Stunden von Bestellung zu Versand, besser gehts nicht. Wenn das Ding heut abend noch in nen Güterzug geschmissen werden konnte, kommts sogar morgen noch an :)
Bei mir ists irgendwie normal, dass Bestellungen locker innerhalb eines Tages rausgehen, aber das dürfte ein neuer Rekord sein :ugly:

EDIT: Ach, zudem hatte ich bislang genau 0 Lieferungen, die von Hermes ausgeliefert wurden. Immer DHL :)

Zurück
Oben