Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Manche sendungen passen da leider auch net rein...

Hermes ist aber definitiv der groesste rueckschritt. Hab denen gestern auch erstma wg hermes geschrieben und das ich da langsam keine. Ainn mehr als prime kunde sehe, aber darauf sind se garnet eingegangen...

Genau wie ich´s mir gedacht hab. Das Paket wurde einfach bei mir vor die Haustüre gestellt, ohne das jemand dafür unterschrieben hat und ist als zugestellt in der Sendungsverfolgung deklariert.
Neben mir sind jeden Tag Handwerker im Neubau am arbeiten, hätte können jeder klauen.
Und es war kein kleines Paket. Es ist ein Radiorecorder für meine Eltern drin.

ich hab grad für meinen cousin ne 15 euro geschenkkarte bei aral gekauft, da stehr groß was mp3 download (und ganz klein millionen anderer produkte) drauf, die man kaufen kann. also kann damit alles bei amazon kaufen, nicht nur musikdownloads, oder?

Ja, soviel ich weiß gibts bei Amazon nur allgemeine Gutscheine.
Man kann zwar auch MP3- und Kindle-Gutscheine kaufen, die gelten aber trotzdem fürs gesamte Sortiment, die Karte ist halt nur entsprechend designt.

Habe heute eine Amazon Phishing-Mail bekommen, hat die hier noch jemand erhalten?

Sehr geehrter Kunde,
unser Sicherheitssystem hat festgestellt, dass eine unbefugte Person versucht hat, Zugriff zu Ihrem Amazon-Kundenkonto zu erlangen. Wir bitten Sie daher, Ihren Account zu verifizieren, um sicher zu stellen, dass sich Ihr Konto noch in Ihrem Besitz befindet und nicht von Dritten missbraucht werden kann.
Rufen Sie dazu bitte den folgenden Link in Ihrem Browser auf und folgen Sie den Anweisungen:
http://amazon-sicherheit.co.cc/?amazon.de/sicherheit
Falls Sie Ihren Account nicht innerhalb von 48 Stunden verifizieren, müssen wir diesen leider zu Ihrer Sicherheit dauerhaft sperren.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Ihr Amazon.de-Team

Falls die jemand bekommen hat, auf keinen Fall die Daten eintragen, auch wenn man das hier im Forum sicher nicht gesondert erwähnen muss.

Hat hier schon mal jemand das Trade In-Programm genutzt, das Ama anbietet?

Zufrieden?
Versandkosten muss man selbst zahlen? edit: ok, kostenlos, lese ich gerade
...

gibt ja gerade 5,- Euro Bonus

Hab's selbst noch nicht genutzt, aber anscheinend gibt's gerade einen 5€-Gutschein dazu, wenn man zwei Bücher einsendet.

Teilnahmebedingungen:
An der Aktion nehmen alle Kunden teil, die im Aktionszeitraum zwischen dem 27. 12. 2011 und 08. 01. 2012 mindestens zwei Bücher bei Trade-In anmelden. Die Eintauschartikel müssen gemeinsam in einem Paket bei Trade-In eingehen.
Sie erhalten nach der Überprüfung der Eintauschartikel einen Gutschein in Höhe von 5 EUR per Email zugesandt, sofern mindestens ein Eintauschartikel den Kriterien zur Produktauswahl entspricht und angenommen wurde. Der Versand des 5-EUR-Gutscheins erfolgt in der Regel 3 bis 4 Tage nach der Gutschrift des Rückkaufwerts. Jeder Kunde kann nur einen Extra-Gutschein erhalten.

Da verkaufe ich vor Weihnachten etwas über den Marktplatz, der Käufer meldet sich mitten in der Nacht darauf dass er nun doch vom Kauf zurücktreten möchte, als das Paket aber schon in der Paketbox lag. Ich schreibe am nächsten morgen dass es bereits "verschickt" wurde, und ich keine Rücknahme anbiete da ich kein Unternehmer bin, sondern ein priVK, und er können es ja gern eigenständig weiterverkaufen.

Darauf kam keine Antwort zurück, und heute erhalte ich das Paket zurück. Die Annahme wurde aber nicht verweigert, der Käufer hat es auf eigene VK an mich zurückgeschickt.

Ja und nu? Ich versteh's nicht. Belastet Amazon mein Konto jetzt mit dem Betrag wieder? Das wäre ja quasi wie bei paypal und deren inakzeptablem Käuferschutz. :skep:

Vor allem aber die Handlungsweise des Käufers raffe ich nicht, wer schickt denn Ware an einen privaten VK zurück, ohne vorher die Kohle zurück bekommen zu haben? :shock:

Slash schrieb:
Die einfachste Möglichkeit ist wohl, die Bestellung im Verkäuferkonto zu erstatten bevor es noch weiteren unnötigen Ärger gibt.

Ja klar, zu meinem Nachteil. Und ich habe dann wieder den Artikel den ich nicht brauche, und muss hoffen ihn erneut zu dem ehemaligen Preis zu verkaufen. Nö, das ist mir erst mal zu blöd.

Mal sehen was der Käufer antworten wird. Amazon wird doch wohl nicht genauso handeln wie paypal? Zumindest liest man diesbezüglich weitaus weniger Horrorgeschichten.

Hm, als Laie sag ich mal: Kaufvertrag kam zustande, Ware wurde geliefert. Rückgaberecht gibt es bei Privatverkauf nicht. Er hat es dir auf eigene Kosten zurückgeschickt (also muss er es vorher angenommen haben), also hat er es dir geschenkt :gerri:

Ne, ganz so wirds nicht laufen, aber ein Anrecht auf das Geld hat er nicht, auch wenn er die Ware zurückschickt. Ärger ersparst du dir natürlich, wenn du ihm das Geld wieder gibst (abzüglich der Gebühren, die Amazon von dir verlangt)

el_barto schrieb:
Hm, als Laie sag ich mal: Kaufvertrag kam zustande, Ware wurde geliefert. Rückgaberecht gibt es bei Privatverkauf nicht. Er hat es dir auf eigene Kosten zurückgeschickt (also muss er es vorher angenommen haben), also hat er es dir geschenkt :gerri:

Ne, ganz so wirds nicht laufen, aber ein Anrecht auf das Geld hat er nicht, auch wenn er die Ware zurückschickt. Ärger ersparst du dir natürlich, wenn du ihm das Geld wieder gibst (abzüglich der Gebühren, die Amazon von dir verlangt)

Fraglich erst mal wie der Ärger überhaupt aussehen könnte, denn ich habe ja nirgends falsch gehandelt.

Freezi schrieb:
el_barto schrieb:

Fraglich erst mal wie der Ärger überhaupt aussehen könnte, denn ich habe ja nirgends falsch gehandelt.

Klar, aber er wird dich trotzdem mit Mails penetrieren.
Wie gesagt, einfach das Geld und die Ware behalten wird eher nicht gehen, da man nicht von einem Geschenk ausgehen kann. Andererseits kannst du ja nix für, wenn er das Paket nicht annimmt...

Ich denke auch, dass du im Recht bist, leider schützt das nicht immer vor Querelen.

Dazu zeigen sich solche Marktplatzanbieter oft kundenfreundlich, auch wenns zum Nacteil der Verkäufer geht...
Am besten mal Amazon anschreiben und fragen, wie du verfahren sollst, wenn du vom Kauf nicht zurücktreten willst (was dein gutes Recht ist)

Zurück
Oben