Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Obwohl Hermes auf einem Zettel in meinem Briefkasten vermerkt hat, dass das Paket nach drittmaliger Unerreichbarkeit des Empfänger nun an den Absender zurück geschickt wird, passierte das wohl nicht.

Eine Woche nach diesem Zettel habe ich in meinem Amazon-Konto nachgeschaut wann mir das Geld wieder gutgebucht wird, ich hatte noch nichtmals eine Bestätigung per Mail über eine eingetroffene "Rücksendung". Beim Versandstatus stand bei Amazon immer noch "In der Zustellung", dann habe ich bei Hermes nachgeschaut und gesehen, dass der Hermesfahrer 7(!) Tage nach dem letzten Zustellversuch im Internet eingetragen hat, dass sich der Empfänger telefonisch bei Hermes melden soll über das weitere Verfahren mit dem Paket. Und das obwohl er mir mitgeteilt hat das Paket ginge an den Absender zurück :ugly:

Das war Montag... Angerufen und den Auftrag storniert, Paket geht nun an Amazon zurück. Heute war ein Brief von Hermes im Briefkasten, ich möge doch bitte bei Hermes anrufen wegen meinem nicht zustellbaren Paket :ugly:

Der Verein ist wirklich eine Unterhaltungsshow :lol:

Achja, die Waren habe ich letzten Freitag nochmals bei Amazon bestellt und an meine Packstation senden lassen. Samstag Versand und Montag war das Paket da. So einfach geht das :deal:

Sonntag zwei Artikel bestellt, Montag früh wurden beide versandt.
Natürlich nicht zusammen, sondern getrennt...
Ein Artikel wurde von der Post ausgeliefert, der war am Dienstag hier. Der andere Artikel ging an Hermes, und der wurde laut online-tracking heute um 12:55 an mich zugestellt.
Dumm nur, dass die Lieferadresse mein Büro ist, und hier den ganzen Tag noch kein Hermes-Fuzzi war. :roll:

Also ich bin mit "meinem" Hermes-Fahrer absolut zufrieden.
Sympathischer Mann und die Pakete kommen immer, genau so wie bei DHL oder UPS, am Tag nach der Bestellung unversehrt bei mir an.

Da hatte ich in der Vergangenheit mehr Probleme mit DHL.

Mein Paket ist laut DHL-Tracking schon den ganzen Tag in Zustellung an die Packstation. Wehe das wurde jetzt geklaut, vor allem weil es sich um die Batman Steelbook Edition von Amazon handelt (irgendwo hab ich gelesen dass die ohne Verpackung versendet wird...^^) :ugly:

Siehe dazu die Artikelbeschreibung auf Amazon.de

Versand in Originalverpackung:
Bei Versand durch Amazon: Dieser Artikel wird direkt in seiner Umverpackung verschickt. Bitte berücksichtigen Sie dies, falls Sie den Artikel verschenken möchten - in diesem Fall lassen Sie ihn ggf. als Geschenk verpacken und er wird in einer weiteren Verpackung versendet. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mittlerweile ist das Paket in meiner Packstation angekommen, am Freitag hole ich es dann ab. Ich habe momentan keine Lust dahin zu fahren :oops:

MouseMan schrieb:
(irgendwo hab ich gelesen dass die ohne Verpackung versendet wird...^^) :ugly:
K.A., wieso Amazon das schreibt, aber meine Bestellungen (etwa Batman, wo das auch in der Artikelbeschreibung stand) waren alle wunderbar verpackt. Spielverpackung war mit Luftpolsterfolie umwickelt und in dem typisch, braunen Amazon-Karton.

MouseMan schrieb:
Siehe dazu die Artikelbeschreibung auf Amazon.de

Versand in Originalverpackung:
Bei Versand durch Amazon: Dieser Artikel wird direkt in seiner Umverpackung verschickt. Bitte berücksichtigen Sie dies, falls Sie den Artikel verschenken möchten - in diesem Fall lassen Sie ihn ggf. als Geschenk verpacken und er wird in einer weiteren Verpackung versendet. Nähere Informationen finden Sie hier.

Das ist nur ein Fehler in der Artikelbeschreibung des Steelbooks. Tatsächlich bezieht sich das auf die Collector's Edition (die man auf der selben Seite per Button auswählen kann), die wird nämlich im Umkarton des Herstellers versendet.

Zurück
Oben