Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Meine Blu-Ray ("Die Säulen der Erde") habe ich eheb aus dem Briefkasten genommen um dann festzustellen, dass die Hülle kaputt ist, es sind sogar Teile aus der Hülle rausgebrochen, und eine Disk fliegt in der Schachtel innen hin und her.
Ich habe die Plastikverpackung noch nicht aufgemacht und schreibe dann mal Amazon was damit passieren soll. 3 DVDs/BRs haben die mir in den letzten Wochen geliefert, 2 davon hatte einen solchen Makel :drunter:

Schon merkwürdig, ich hab die letzten Wochen einige Filme von Amazon bekommen aber da war nie was kaputt, bei einem von 30 Filmen war die Disc lose ohne nennenswerte Schäden zu hinterlassen. Säulen der Erde war auch dabei. :P
Dein und Barts Speditionsweg scheint überwiegend mit Grobmotorikern besetzt zu sein. :D

400_3764326662646639.jpg

so habe ich am samstag ein paket erhalten. (vom amazon marktplace)
inhalt war zum glück super verpackt, sodass nichts kaputt war.

aber sieht aus als ob da einer drauf rumgesprungen ist...

no0bY schrieb:
Also ich hatte noch nie ein Problem mit irgend einer Amazon Bestellung. Weiß nicht was ihr da falsch macht

Was sollen wir da denn bitteschön falsch machen :? :lol:

Es ist einfach ärgerlich wenn ein kaputtes Produkt hier ankommt. Meines wird bei Amazon reklamiert. Entweder ich bekomme eine entsprechende Entschädigung in Form eines Gutscheins, oder das Ding geht ungeöffnet zurück.
Ironischerweise ist beim Preis dieses Produkts ein Gutschein angerechnet worden, den ich bekommen habe weil mein F1-Spiel ebenfalls mit kaputter Hülle hier ankam :ugly: Jetzt aber sind ganze Stücke aus der blauen Plastikverpackung der Blu-Ray rausgebrochen, das ist einfach zu viel des Guten :nein:

MouseMan schrieb:
no0bY schrieb:
Also ich hatte noch nie ein Problem mit irgend einer Amazon Bestellung. Weiß nicht was ihr da falsch macht

Was sollen wir da denn bitteschön falsch machen :? :lol:

Es ist einfach ärgerlich wenn ein kaputtes Produkt hier ankommt. Meines wird bei Amazon reklamiert. Entweder ich bekomme eine entsprechende Entschädigung in Form eines Gutscheins, oder das Ding geht ungeöffnet zurück.
Ironischerweise ist beim Preis dieses Produkts ein Gutschein angerechnet worden, den ich bekommen habe weil mein F1-Spiel ebenfalls mit kaputter Hülle hier ankam :ugly: Jetzt aber sind ganze Stücke aus der blauen Plastikverpackung der Blu-Ray rausgebrochen, das ist einfach zu viel des Guten :nein:

so kann man es auch machen ;)

Bin schon so lange Kunde bei Amazon und hab zum ersten mal einen Gutschein im Postfach für Musik.

Habt ihr da auch schonmal einfach so was bekommen? Gibt es da Mindestbestellwert? edit: ok, gabs nicht

Bekommt man immer, wenn man einen Artikel wegen nichtgefallen an Amazon zurücksendet, die Rücksendekosten aufs Auge gedrückt? Hab kürzlich einen Artikel zurückgeschickt und die Nacht eine Bestätigungsmail bekommen, jedoch bemerkt, dass ich nicht den vollen Preis zurückerstattet bekomme. Folgender Posten steht noch in der Mail "Rücksendekosten Abzug Erstattung".

Gibt defekt an, dann musst du nix zurück zahlen. Hatte den Ärger mal mit einem Handschuh, da hab nachher so wenig wieder gekriegt, dass ich bald doch den ganzen Handschuh bezahlt hab.

Ach so, gut zu wissen. Danke für die Info.

@Bart Wux
Den Artikel jetzt im nachhinein als defekt anzugeben, dürfte wohl eher nicht gehen. Will jetzt wegen der fast 3 Euro kein Fass aufmachen, wunderte mich nur, dass die Versandkosten abgezogen wurden.

Das mit den Versandkosten wird dir bei der Rückabwickelung über die Webseite angezeigt (Artikel zurückgeben -> auswählen / Grund -> etc.). Da kannst du dich dann ja auch entscheiden, ob du so einen DHL-Transportlabel von Amazon haben willst, wofür dann die 3,x€ in Rechnung gestellt werden, oder dich selbst um Transport / Frankierung kümmern möchtest.

g2hsixib.jpg

Komisch nur, warum im "Kleingedruckten" etwa 50 Cent mehr für den Rücktransport angegeben werden. :?
d9nmgyr5.jpg

Also meine defekte Blu-Ray nehmen sie anstandslos zurück. Geht heute zur Post :)
Mein Vorteil ist wohl, dass die Verpackung noch eingeschweißt ist und ich die Plastikfolie gar nicht erst weggemacht habe nachdem ich die kaputte Hülle gesehen habe :)

Beatfanatika schrieb:
War von DHL.

Und war bis dato auch das erstemal, dass ein Paket so aussah. Von daher :)

Wenn Du so was annimmst, musst Du auf jeden Fall den Zustand des Paketes vom Fahrer schriftlich bestätigen lassen, da Du ansonsten für den einwandfreien Zustand des Paketes quittierst. D.h. wenn doch was kaputt gewesen wäre und Du es beim Versender reklamiert hättest, könnte der (außer Kulanz) nix machen.

Schnitzelbrötchen schrieb:
Beatfanatika schrieb:
War von DHL.

Und war bis dato auch das erstemal, dass ein Paket so aussah. Von daher :)

Wenn Du so was annimmst, musst Du auf jeden Fall den Zustand des Paketes vom Fahrer schriftlich bestätigen lassen, da Du ansonsten für den einwandfreien Zustand des Paketes quittierst. D.h. wenn doch was kaputt gewesen wäre und Du es beim Versender reklamiert hättest, könnte der (außer Kulanz) nix machen.

War in der Packstation. Von daher. Aber wie gesagt, der Inhalt war ja noch heil :)

Für offene Fragen im Bezug auf Amazon ist diese Übersicht auch ganz gut....

www.netzwelt.de/internet/amazon.html

Bisher immer gut gelaufen, wenn ich was bestellt hab. Nachdem ähnliche Plattformen in der Vergangenheit zu viel Murks verzapft haben, war eine instititution wie amazon auch bitter nötig, wenn ihr mich fragt...

Lee

Zurück
Oben