Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe letzte Woche eine Rückbuchung von 50 EUR veranlassen müssen, die Amazon fälschlicherweise 3 Wochen zuvor abgebucht hatte ... "ein Zahlendreher" in der BLZ oder der Kto-Nr. eines anderen Kunden ... man sagte mir "Da wäre auch schon seit längerem ein Vermerkt gemacht worden!"

Ja warum muss MIR das dann SELBER auffallen? Nach einem Monat? Und warum muss ich dann noch manuell zurückbuchen? Wenn da doch schon ein VERMERK gemacht wurde :roll: :grins:

... die (sehr freundliche und wirklich bemüht-wirkende) Dame wurde während des Gespräches immer leiser ... die Nummer war ihr sichtlich peinlich. ;)

Hab auch Prime und noch nie kam Hermes. Ich geh schwer davon aus, dass wenn auf Packstation bestellt wird, Amazon automatisch im System DHL drin stehen hat. Wär ja sonst der Knaller.

Dieser Laden ist echt zum kotzen. Meine Bestellung wird erst heute losgeschickt, obwohl ich es vorgestern bestellt habe. Was ist denn aus dem Amazon geworden, wo niemand nur annähernd etwas zu meckern hatte?

Aber so läuft es mit jedem Laden, wenn man eine viel zu große Marktposition hat. Man scheißt auf die Kunden.

Naja, seit ich Prime hab, kommt öfters was mit UPS (toll, wenn die Freitags liefern), Hermes (kommen gerne mal abends um 8) oder einfach als Brief (heißt, keine Sendungsverfolgung UND zwei Tage Lieferzeit). Also begeistert bin ich davon bisher nicht.

Barry the Scary schrieb:
wenn ich jetzt Prime-Kunde werde,werden dann meine vorbestellungen auch noch per Prime verschickt? oder muss ich die nochmal neu mit Prime bestelllen?

Nee, musst du stornieren und neu bestellen, falls das preislich überhaupt Sinn macht.

Hab die letzten Wochen zwei verschiedene, uralte Bestellungen ausgeliefert bekommen.
Beide normaler Versand, obwohl seit nem halben Jahr Prime-Kunde.

Wenn man ne sichere Zustellung mit DHL will: Einfach bei Packstation anmelden und da hin schicken lassen.
Setzt natürlich voraus, dass man irgendwo in der Nähe ne Packstation hat, aber das Netz wird ja immer dichter.

Ich muss Amazon grad mal wieder loben.. hatte am Freitag morgen eine defekte NAS geliefert bekommen, war hirntod beim ersten einschalten, nix zu machen. Also kurz Stornoformular ausgefüllt und um Tausch gebeten und was macht Amazon:

Nicht nur im kostenlosen Vorabtausch, nein, die schicken mir das Ersatzgerät auch gleich am selben Tag noch per Overnight DHL Express raus, so dass es eigentlich in ca. 8 Stunden hier sein müsste. So muss das sein, so machen Retouren fast schon Spass.

Wobei mir die Retouren-Ausdruck-Seite angst macht, da dort steht das die Ware bis zum spätestens am selben Tag zurückgeschickt sein muss.

Und wenn NAS ein Dateiserver ist und du vielleicht den schon mit Prime geliefert bekommen hast verwundert es mich nicht.
Andernfalls schon.

Nicht das der Support schlecht wäre, aber so..
Oder hast bei der Kontakaufnahme gesagt das du schnell ein Austauschgerät brauchst?

NAS ist in dem konkreten Fall hier ne Art Mini Dateiserver, jo. Die Rücksendefrist liegt bei 30 Tagen lt. den zig eMails, die ich inzwischen dazu vom Retourensystem bekommen habe.

Du hast recht, ich bin Prime Kunde, daran hab ich gar nimmer gedacht. Ich freu mich trotzdem, das Ersatzgerät war um 9:30 hier, ich hatte mit deutlich längerer Zeit gerechnet.

Ich hab einfach nur aus dem Kundenbereich das Rücksendeformular ausgefüllt und bei Grund: "Defekt bei Lieferung, Gerät bootet nicht. Hersteller Hotline empfiehlt Austausch" eingetragen. Dann Bitte Ersatzgerät liefern angekreuzt, schnell die Rücksendeaufkleber ausgedruckt und das wars dann.

Aranus schrieb:
ich muß amazon mal wieder loben habe gestern ein 46" tv bestellt und morgen wird er schon geliefert :dhoch:

die Spedition, die für Amazon ausliefert, hat für dich den Tourenplan geändert.
Die fahren jetzt täglich an deinem Haus vorbei um die ganzen Glotzen schneller aus der Lagerhalle zu kriegen :grins:

Zurück
Oben