Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Games Showcase 2023 + Starfield Direct

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar. So eine Collection wäre aus der Perspektive schon gut.
Nur dann "nur" für eine Collection nicht so einen Teaser bringen. Insbesondere weil vor 3 Jahren ein neues Fable angekündigt wurde.

Schauen wir mal :)

Wobei das schon wieder so ein typisches Microsoft-Ei wäre imho.
Alle auf Fable einstimmen mit dem letzen Teaser und dann "nur" die Collection zeigen.
Wäre zwar auch gut, das weckt aber wieder Erwartungen, die dann bei einigen enttäuscht werden.

Ja es wäre in der tat wieder extrem schlechtes Marketing, das stimmt. Aber über die Collection würde ich mich doch sehr freuen :dhoch:

Aber was heißt hier "nach so einem Teaser"?

Haben sie denn wirklich Fable damit gemeint?
Als ich den Tweet sah, hab ich jetzt nicht sofort an Fable gedacht.
Sondern an einen random Spaß-Tweet, wie Xbox ihn häufiger macht.

Natürlich kann man da ganz gut Fable hineininterpretieren, aber das hat schon fast was von Horoskopen. Die stimmen halt auch immer irgendwie, weil sie so random und allgemein gehalten sind und sich jeder darin wieder erkennt. :D

Glaube nicht, dass der Tweet was mit Fable zu tun hatte.
Wenn sie überhaupt etwas damit andeuten wollten, dann vielleicht Avowed. Das ist schließlich auch ein Fantasy RPG und kann genau so zur magischen Glitzerspur und Musik passen.

(aber natürlich würde ich mich riesig über Fable freuen #fanboy)

@MiXeR
Das war klar an Fable angelehnt bzw muss Microsoft auch klar sein das Fans bei so einem Teaser sofort an Fable denken :)

Greenberg ist auf Twitter auf einige Kommentare/Fragen bezüglich der Showcase eingegangen:
  • keine 12-Monats Einschränkung wie letztes Jahr
  • kein CGI für First-Party, alles ist in-game, in-engine oder in-game mit cinematics
  • Laufzeit beträgt inkl. Starfield rund 2 Stunden
  • Sie werden keine Filmtrailer zeigen :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Er will dieses Jahr nicht mal unsere "expectations tempern" und genießt die wilden Spekulationen. :D

Naja das mit nicht innerhalb von 12 Monaten ist jetzt aber nicht wirklich gut.
Ohdooooooch, das ist sogar sehr gut. Sehr, sehr gut. Das allerbeste!!!
Ich will nicht nur wissen was MS in den nächsten 12 Monaten bringt (wobei das letzts Jahr und dann mit den Releases ja eh nicht hingekommen ist) ich will wissen was wir kurz-, mittel- und langfristig bekommen.
Ich will wissen was man erwarten kann, woran die Studios arbeiten.
Zeig mir auf was wir uns freuen können.

Auf YouTube mit 4K/60fps Stream.
Please note the YouTube.com/Xbox and YouTube.com/Bethesda streams will be in 4K at 60fps, while all other channels will be 1080p / 60fps.

Die "alles ist mindestens in-engine" Ankündigung ist das Beste, was passieren konnte.

Denn in-engine bedeutet eine sehr gesunde "Weitsichtigkeit".
In-game/Gameplay wird logischerweise meistens für zeitnahe Games gezeigt, die vielleicht in den nächsten 12 oder 18 Monaten erscheinen. CGI hingegen wird für Projekte verwendet, die noch in weiter Ferne liegen. Das Final Fantasy VII Remake wurde beispielsweise 2015 via CGI angekündigt und ist erst 2020 erschienen. Oder so was wie State of Decay 3. Das wird noch dauern. Da liegen dann gut und gerne vier, fünf Jahre zwischen. Und oben drauf wird so ein CGI Teaser auch oft outgesourct und hat später womöglich gar nicht mehr so viel mit dem Endprodukt gemeinsam.

Aber in-engine bedeutet normalerweise, dass das Studio bereits aktiv mit der Engine arbeitet. Zum einen dürften diese Spiele dadurch nicht ganz so weit weg sein wie eine CGI Ankündigung und zum anderen spiegeln sie auch besser den Ton der Titel wider, da sie innerhalb der eigentlichen Engine und meist mit tatsächlichen Assets zusammengebaut werden.

Und das ist das beste aus beiden Welten. Mit CGI kannst du viel ankündigen. Aber das schürt häufig falsche Erwartungen oder lässt uns dann noch dröfzig Jahre aufs Spiel waren. Gameplay ist natürlich super, aber halt meist nur für zeitnahe Games vorhanden. In-engine Material bildet das Spiel stilistisch dabei schon ganz gut ab, kann aber eben auch super für Titel genutzt werden, sie erst in zwei, drei Jahren kommen.

Ich erwarte nun also tatsächlich auch einen gewissen Ausblick auf die nächsten Xbox Jahre, ohne aber diese random CGI Teaser, von denen wir nicht wissen, ob das Game überhaupt jemals erscheint. Ein Indiana Jones oder Perfect Dark hätte ich bisher beispielsweise nicht erwartet. Aber nun kann ich mir sogar vorstellen, für solche Games dieses Jahr schon einen in-engine Trailer zu kriegen.

Zurück
Oben