Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI WRC 10 FIA World Rally Championship

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

spiel mal z.B Wales Shakedown...
Zocke aber auch auf ausgewogen (so wie es voreingestellt ist), weil ich bei nem Rennspiel 60fps will.

Aber wenn mal der Patch da ist und das hoffentlich alles fixt, is das ein schönes Game. Das blitzt manchmal schon jetzt durch..Schöne Lichteffekte und Staubwolken ect.
Wenn allerdings, wie aktuell, die Schatten auf der Straße reinploppen und es zudem beim in die Kurve fahren ruckelt und teart is das etwas ablenkend :gerri:

Dual Sense Funktionen auch gut implementiert..deutlich besser als beim Vorgänger.

Muss ich morgen mal schauen. Die lichteffekte und vorallem die dualsense Funktionen wurden sehr fein verbessert. Auch der Motorsound ist echt cool umgesetzt worden. Top game bis jetzt. :dhoch:

Finde nur den schwierigkeitsgrad etwas unausgewogen. In einigen stages schafft man auf Anhieb alles auf grün und in anderen hat man echt zu kämpfen überhaupt hinterher zu kommen.

Hab mal umgeswitched, im Grafikmodus is es technisch etwas sauberer als bei Ausgewogen.
Bei WRC 9 war es grad umgedreht, da lief der Ausgewogene besser..

Ja, SG is schwankend..wie du sagst.
Finds auch schade das man im Jubiläumsmodus die Zeitvorgabe schaffen muss, um weitere Events freizuschalten.. Noch gehts, aber auch hier schwankt die SG extrem.

jup, Sound is def. besser.. Die Fehlzündungen waren beim 9er viel zu extrem.

Es macht aber definitiv Bock. Vorallem die Effekte sind teilweise deutlich besser und wirken realistischer als im 9er. Vorallem die Spiegelungen auf nasser Strecke sehen echt besser aus. Im 9er hatte man immer das Gefühl gehabt das man auf fakenässe fahren würde. Hat der 10er eigentlich raytracing?

Ich kapier das mit dem shakedown nicht so ganz. Da bekommt man 4 Reifen extra, die man sich selber raussuchen muss. Macht der nicht automatisch immer die benötigten Reifen drauf?

Keine Ahnung zwecks RT..aber entweder haben es alle Modi oder keiner, da man hin-und herschalten kann wie man will ohne Neustart des Games.
Ich würde mal eher auf Nein tippen..

Hab mich mit Karriere und Saison noch nicht befasst..vielleicht heißts du kannst dir nochmal nen Satz deiner präferierten Reifen holen.
Wenn also z.B deine weichen Reifen verschlissen hast, würd das Game Harte aufziehen.. Hast jetz nen weiteren Satz Weiche, durch den Shakedown, kannst die stattdessen nehmen.

Beim 9er habe ich damals gelesen, dass es sich aufgrund der sensiblen Steuerung
nicht so gut mit Controller fährt. Wie sieht es bei den 10er aus, ist es gut mit dem Controller spielbar?

Beim 9er habe ich damals gelesen, dass es sich aufgrund der sensiblen Steuerung
nicht so gut mit Controller fährt. Wie sieht es bei den 10er aus, ist es gut mit dem Controller spielbar?
Also ich bin mit dem 9er gut zurecht gekommen. Natürlich habe ich in den Einstellungen auch etwas ändern müssen. Beim 10er jetzt auch. Für mich passt es jetzt sehr gut. Bin zufrieden.

was mich im Jubiläumsmodus stört, die Zwischenzeitenbalken orientieren sich nicht an der Zeitvorgabe.
Man hat alles grün und im Ziel sieht man dann, das man zu langsam war.

So wie ich bis jetzt festgestellt habe, wurde das reparaturmenü geändert und der Beifahrer sagt jetzt random zusätzliche sachen. Sonst ist mir jetzt auch nichts anderes großartig aufgefallen.

auch mit Day1 Patch is das technisch leider noch sehr durchwachsen.. Potential für ein schönes Spiel is gegeben, aber aktuell.. puh..

Im Modus "Ausgewogen" teart es teilweise immer noch extrem und Details faden im direkten Sichtfeld ein..stört mich massiv beim fahren.
Keine Ahnung was sie gemacht haben, aber WRC 9 kam mir technisch sauberer vor..

Kurz noch den Grafikmodus getestet und zumindest auf der Strecke in Neuseeland, sind die gleichen Objekte/Details eingefadet, wie im ausgewogenen Modus.

Keine Ahnung, ob es an der verlorenen Lizenz liegt, das die beiden letzten Titel einfach noch so zum "Budgetpreis" rausgerotzt werden.. (?)

auch mit Day1 Patch is das technisch leider noch sehr durchwachsen.. Potential für ein schönes Spiel is gegeben, aber aktuell.. puh..

Im Modus "Ausgewogen" teart es teilweise immer noch extrem und Details faden im direkten Sichtfeld ein..stört mich massiv beim fahren.
Keine Ahnung was sie gemacht haben, aber WRC 9 kam mir technisch sauberer vor..

Kurz noch den Grafikmodus getestet und zumindest auf der Strecke in Neuseeland, sind die gleichen Objekte/Details eingefadet, wie im ausgewogenen Modus.

Keine Ahnung, ob es an der verlorenen Lizenz liegt, das die beiden letzten Titel einfach noch so zum "Budgetpreis" rausgerotzt werden.. (?)
Ich finde das Spiel sogar recht schick. Vorallem auch viel schärfer als der Vorgänger. Keine Ahnung wieso das bei dir so extrem ist. Wahrscheinlich fallen mir solche Dinge auch nur nicht so auf.
Das einzige was man sagen muss ist, das es schwerer als der Vorgänger ist und das es jetzt essentiell geworden ist vor dem Start die richtigen Reifen zu benutzen. Also mir gefällt das Spiel sehr gut, so wie es ist.

vom Gameplay her sagt es mir auch zu, aber technisch find ich es unter aller Kanone.
Das wirkt als hätten sie irgendeinen Regler im Vergleich zum 9er mehr nach rechts geschoben und das schafft die Engine nicht mehr sauber. Optimierung haben se vergessen oder es bewusst gelassen.

Ich bin jetzt in der WRC angekommen. Was mich direkt wieder ankotzt das es keine Möglichkeit gibt die begonnene rallye neu zu starten wenn man mal die falschen Reifen hat aber nicht mehr zurück kann, weil auch wieder der Spielstand, wie in 90% aller games, automatisch überschrieben wird.
Man kann nur die einzelne etappe neustarten.

Außerdem will ich doch nicht auf leicht (50%) perfekt fahren müssen. Die Zeiten sind so knapp bemessen. Geht garnicht. So macht mir das keinen Spaß, ganz ehrlich. In wrc 9 konnte man sich auf leicht sogar mal überschlagen und man hatte trotzdem die Chance gehabt die Zeiten zu schaffen. Deswegen fahre ich ja auf leicht. Wenn ich Profi bin und die Herausforderung brauche stelle ich automatisch auf schwer.

die Zeiten sind mit dem Update auch nochmal angezogen worden, is mir im Jubiläumsmodus gleich aufgefallen..

Ich bleib dabei, die 10er Version is irgendwas halbgares..deshalb wohl auch der günstige Preis.

Bin ja mit dem Support in Verbindung, aber wenn ich die Antworten seh, die ich auf Tearing, Popups und Ruckler bekomm, kann mer sich abschminken das da (zeitnah) irgendwas von gepatcht wird.

@STEEL
kannst ja mal versuchen, ob es mit Version 1.00 besser is in WRC Modus..

die Zeiten sind mit dem Update auch nochmal angezogen worden, is mir im Jubiläumsmodus gleich aufgefallen..

Ich bleib dabei, die 10er Version is irgendwas halbgares..deshalb wohl auch der günstige Preis.

Bin ja mit dem Support in Verbindung, aber wenn ich die Antworten seh, die ich auf Tearing, Popups und Ruckler bekomm, kann mer sich abschminken das da (zeitnah) irgendwas von gepatcht wird.

@STEEL
kannst ja mal versuchen, ob es mit Version 1.00 besser is in WRC Modus..
das ist ja kacke. wieso machen die sowas? ist doch schon schwer genug gewesen. kann man das update löschen? weiß nicht ob ich das machen will, falls doch mal was ist und an der version 1.00 nicht so lief wie es sollte.

wie gesagt, bis auf den SG bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem spiel. bei mir läuft die grafik sauber im auflösungsmodus. und auch so fallen mir die pop ups weniger auf als du es beschreibst.

das ist ja kacke. wieso machen die sowas? ist doch schon schwer genug gewesen. kann man das update löschen? weiß nicht ob ich das machen will, falls doch mal was ist und an der version 1.00 nicht so lief wie es sollte.

wie gesagt, bis auf den SG bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem spiel. bei mir läuft die grafik sauber im auflösungsmodus. und auch so fallen mir die pop ups weniger auf als du es beschreibst.
Das Update direkt kannst net löschen..kannst das Spiel löschen und dann neu von Disk installieren und das Update nicht installieren..oder Konsole offline schalten.

Die Zeiten sind zwar verschärft worden, aber bisher (toitoitoi) noch gut zu schaffen..
Wie es im Karrieremodus is, kann ich aber nich sagen.

Ich spiele ja Karriere und da sind manche Etappen schon ganz schön knapp bemessen. Vorallem darf man sich keine Fehler erlauben. Ich bin aber auch kein Profi. Muss man dazu sagen.

Zurück
Oben