Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC World of Warcraft: Shadowlands (+ Classic)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir vor 6,7j mal Wow+Burning Crusade gekauft.
Jetzt würd ich gern mal wieder einen Blick in die aktuellste Version werfen.
Cataclysm hat ja so ziehmlich alles überarbeitet, brauch ich das Addon demnach?

Oder hab ich auch mit meinem alten Hauptspiel+1.Addon alles auf aktuellem Stand und kann halt nur nicht alles bereisen oder so?

Ich lad mir grad einen 22GB installer.
Trotzdem kann ich nur spielen, wenn ich vorher noch mop kaufe?

wotlk+cata brauche ich demnach aber nicht, oder?

Weiss da jmd was definitives?
Würde bei einem völlig neuen Account nicht das Wow Grundspiel reichen, um per Patch bc+wotlk+cata zu spielen?

dre schrieb:
Weiss da jmd was definitives?
Würde bei einem völlig neuen Account nicht das Wow Grundspiel reichen, um per Patch bc+wotlk+cata zu spielen?

ne du kannst zwar die neun überarbeiteten classic gebiete spielen. aber nicht durch portal nach bc. keinen todesritter. nicht nach nordend. nicht die neuen berufe erlernen.. obwohl da bin ich mir nicht sicher.. usw.

Ja , man braucht alle Addon´s . Das ist immer etwas blöd bei so alten MMOs wenn man zwischendrin pausiert hat . Wenn man neu anfängt ists wieder einfach 8 Battle Chest + MoP und gut is ) .

btw.Mein kleiner Priester ist jetzt lvl83 und langswam wirds Haarig wenn man ne chaosgruppe in Instanzen abbekommt .
Komme grade aus dem Steinernden Kern , eigentlich easy . eigentlich ....
Nur sollte man ab 80 langsam anfangen etwas ordentlicher zu spielen . Tanks die eine halbe Instanz pullen , dann aber die Aggro gar nicht halten können sind schon nervig genug ( grade gehabt , 1 Heal und minimum 3-4 mobs prügeln auf mich ein , da hilft dann verblassen auch nur noch bedingt , da immer auf CD ) und dazu ein schurke dem wohl immer kalt ist , zumindest vermute ich das da er am liebsten in Feuersäulen stand ohne anstalten zu machen sich da mal raus zu begeben .
Und wenn man dadurch fast oom geht , ist aber mal kurz warten um was zu saufen wohl trotzdem keine option ....
Ich habe den Schurken sogar absichtlich 2x sterben lassen , aber das hat ihn wohl auch nicht dazu gebracht seine spielweise mal zu überdenken :?

Das ist so unnötig . Würden die sich einfach mal 2 Minuten mehr zeit lassen für eine Instanz könnte man da so stressfrei durch ...

Interessant ist auch wie Selbstverständlich die Tanks da einfach durch rushen . Ich würde doch erstmal sowieso etwas langsamer anfangen um zu sehen was der Healer eigentlich kann .

Ich bin ja mal auf lvl90 auf die ersten Hero Instanzen gespannt :ulgy:

Hab gerade die Pandaren Startstory hinter mich gebracht. Für Allianz entschieden und nun erstmals in Ogrimmar.
Alter... was es da für "Fahrzeuge" gibt. Der eine fährtn Auto, der nächste sitzt auf seinem eigenen Mega-Drachen, eben noch einer auf ner Rakete :lol:

So. Ich hab gestern nach...hm, 5,6 Jahren glaub ich, Wow das erste Mal wieder angepackt. Hab BC noch den Anfang von mitbekommen, danach gar nichts mehr.

Ich komm mir total verloren vor, alles was ich wusste ist irgendwie leicht veraltet, alles spielt sich leicht anders, aber die Community, DIE ist noch genauso beschissen wie eh und jeh, also immerhin das. :D

Oxblood schrieb:
So. Ich hab gestern nach...hm, 5,6 Jahren glaub ich, Wow das erste Mal wieder angepackt. Hab BC noch den Anfang von mitbekommen, danach gar nichts mehr.

Ich komm mir total verloren vor, alles was ich wusste ist irgendwie leicht veraltet, alles spielt sich leicht anders, aber die Community, DIE ist noch genauso beschissen wie eh und jeh, also immerhin das. :D

Ich bin auch grade zum ersten mal vorzeitig aus einer Instanzgruppe raus . Meine güte , was für Heinis da teilweise rumlaufen .
Der Invite kommt , ich klicke auf Beitreten . Noch während ich mein "Hi" in den Chat poste klebt der Tank schon in der ersten Mobgruppe . Ich hab dann trotzdem erstmal meine Quest angenommen und hinterher ( der war ja schon außer Reichweite ) Bei 10%HP kam ich dann in range und hab ihn erstmal geshildet und geheilt ( er dabei einfach weiter ..... ) Es klebten dann auch gleich mal schön 5 Mobs an mir . Der Tank rennt trotzdem weiter und die DDs hatten wohl auch keine lust mir mal einen Mob ab zu nehmen . Ich Tot und raus da . :vogel:
Vor allem hat der Tank das nicht mal mitbekommen , ich hab mir das ganze nach meinem Ableben ja noch ein paar sec. angesehen , der ist ( wie die DDs auch ) unbeirrt weiter gerannt .

Da rennen echt Leute rum die selbst die Grundlegendsten Mechaniken des Gruppenspiels nicht verstehen/kennen . Klar kann man durch die lvl Instanzen schnell durch . Aber einfach durch die Mobs durch rennen hat nicht viel mit Tanken zu tun ( das geht durchaus in Bewegung , dafür muß man aber schon mal eine Fähigkeit auslösen ) . Und das es nicht vorteilhaft ist wenn der Heiler die Aggro hat und Betäubt ist sollte doch eigentlich auch halbwegs klar sein . Zumal mindestens 2 davon in Erbstücken rum gerannt sind .

Mal als Anmerkung , ich verlasse sonst wirklich nie eine gruppe . Selbst Chaos Gruppen nicht . Aber ich habe hier grade gesessen und nur noch so :staun: geguckt .

Randoms sind ja auch die Pest schlechthin, spiel ich in keinem Spiel mit, wenn ichs vermeiden kann.

Freund von mir beklagt sich auch immer, im Grunde dieselbe Kritik wie deine: Turboidioten mit Nachbrenner aber ohne Hirn und Stimmbänder :D

Wobei ich aber auch tatsächlich die allgemeine Idiotie in Spielen fast nur noch ignoriere, wenn die Leute dumm rumlabern kriegen sie zumindest von mir nur Schweigen zurück, die Tippzeit ist mir da zu schade ;)

2/3 der Random instanzen laufen ja komplett Ereignislos ab ( bis auf die üblichen kleinen Fehler natürlich . Die schlechten bleiben einem aber halt im Gedächtnis .
Eben wieder . Der Vortexgipfel . Eigentlich eine schöne , kurze und nicht sooo schwere Instanz . Es gibt 2 stellen da kann man beim Trash wipen wenn der Tank diese nicht kennt oder nicht aufpasst ( 1x passiert ) und der letze Boss . Da muß man in so ein "Energiedreieck" laufen um nicht zu sterben . Das kündigt er aber rechtzeitig an .
Ich frage auch extra noch " kennt jeder den Boss ? " . Keine Antwort und was passiert ist kann man sich ja denken ;)
2 Tot und der Tank bei 10k HP :roll:
Aber zumindest war der Tank lernfähig ( das kommt mehrfach im fight ) und ist danach immer brav ins Dreieck gelaufen .

Das ist aber ein hausgemachtes Problem , denn bis auf Burg Schattenfang (lvl~30 ini , da stirbt aber auch fast immer mindestens einer ) mußte man vorher nie darauf achten was der Boss macht .
Ich bin ja wirklich ein großer Freund von dem Dungeon Browser , wirklich ein tolles tool ! Aber der SG müßte in den niedrigen Instanzen deutlich nach oben , einfach damit die Leute schon beim leveln lernen wie man die Klasse in Instanzen spielt .
Ich bin ja auch weit davon entfernt perfekt zu spielen . Ich habe ja auch lange nicht wirklich gespielt und lerne grade die neuen Mechaniken des Dizi Priesters und kenne auch nicht alle Instanzen . Aber ich weis zumindest wie ich grundlegend spielen sollte . Und wenn jemand fragt " kennt jeder den Boss ? " und ich dies nicht tue , schreibe ich natürlich "Nein" denn wenn jemand das fragt, hat das Normalerweise auch einen grund ....

Naja , wie auch immer lvl84 und bald gehts nach Pandaria . Ich bin gespannt , den das Startgebiet von denen finde ich nämlich wirklich schön .

Wow hat ja 13 Völker.
Hat jedes einen eigenen "Startbereich", bevor man mit level 11,12 in eine der Hauptstädte kommt?
Wie viele dieser Hauptstädte gibt es und welche Völker gehen wohin?

Tot? Geht da aufgrund langweiliger Quests keiner mehr hin, oder wurden die von Blizzard entfernt?

Gehören die Startbereich der Völker mit zum besten, was man mit seinem Charakter erlebt?
Oder is das nur ein mini-Einstieg und später gehts RICHTIG ab?

Kommt drauf an, ich kann nur für Vanilla von damals sprechen, aber die Startgebiete waren alle strunzlangweilig i Vergleich zu später...aber ich les auch bis heute keine Questtexte, ich bin von der "Gib mir einfach die Liste mit Scheiss, den du gemacht haben willst und lass mich in Ruhe"-Fraktion von Questern :lol:

Lieblingsgebiet ist übrigens immernoch Westfall, die Kornkammer des ewigen Herbstes...sooo entspannend da...

dre schrieb:
Tot? Geht da aufgrund langweiliger Quests keiner mehr hin, oder wurden die von Blizzard entfernt?

Nicht entfernt, aber vernachlässigt. Sturmwind und Orgrimmar sind die einzigen Hauptstädte, die Auktionshaus und wichtige Portale zu verschiedenen Bereichen der Welt vereinen. Und es gibt meist immer eine zentrale Sammelstelle auf dem Server - das war zu Vanilla Zeiten Eisenschmiede, heute ist es Sturmwind.

dre schrieb:
Gehören die Startbereich der Völker mit zum besten, was man mit seinem Charakter erlebt?
Oder is das nur ein mini-Einstieg und später gehts RICHTIG ab?

Jein. Schwankt etwas, Highlights wären wohl Panda, Werwölfe und Goblins. der Rest ist eher unspektakulär.

DaMeep schrieb:

10k HP klingt jetzt nicht gerade wenig. Ich kann mich noch daran erinnern als ich das erste Mal damals mit meinem Tank diese Marke zu Classiczeiten überschritten habe. Da fühlte man sich fast unbesiegbar bis einem Patchwerk wieder einmal mit einem einzigen Schlag getötet hat. Die gute alte Zeit. Das ist schon so lange her war aber unheimlich lustig mit 39 anderen in die Schlacht zu ziehen um epische Gefechte zu bestehen.

Aus reiner Neugier da ich seit Wraith of the Lich King nicht mehr aktiv gespielt habe, ausgenommen von 7 Tagen die ich von einem Freund durch irgendeine Blizzardaktion wieder spielen konnte: Auf wieviel Leben kommen die Tanks mittlerweile?

Zurück
Oben