Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC World of Warcraft: Shadowlands (+ Classic)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xJayFox schrieb:
dre schrieb:
Tot? Geht da aufgrund langweiliger Quests keiner mehr hin, oder wurden die von Blizzard entfernt?

Nicht entfernt, aber vernachlässigt. Sturmwind und Orgrimmar sind die einzigen Hauptstädte, die Auktionshaus und wichtige Portale zu verschiedenen Bereichen der Welt vereinen. Und es gibt meist immer eine zentrale Sammelstelle auf dem Server - das war zu Vanilla Zeiten Eisenschmiede, heute ist es Sturmwind.

dre schrieb:
Gehören die Startbereich der Völker mit zum besten, was man mit seinem Charakter erlebt?
Oder is das nur ein mini-Einstieg und später gehts RICHTIG ab?

Jein. Schwankt etwas, Highlights wären wohl Panda, Werwölfe und Goblins. der Rest ist eher unspektakulär.

Worgen-Startgebiet hab ich gestern noch gespielt, ist nicht nur eher mau, sondern auch noch verbuggt recht fies, wir mussten einen Abend warten und aussetzen, bis wir da raus konnten, weil das Quest vor dem Transferquest nicht abschliessbar war.

gibts eigentlich ne kt-wow-gilde? ich habs auch mal wieder installiert und daddel gelegentlich. wollte man wieder nen heiler spielen...

btw: es bietet sich für leute, die lange nicht gespielt haben ne scroll of ressurection an. damit erhaltet ihr 7 tage spielzeit und falls ihr ein abo abschließt die addons bis cataclysm für lau. fehlt nur noch mop.

Paha! HA!

Klar. Ich werd 20 und BUMM, hier bitte, ein Mount, nimm, kost nix! HAT sich das verändert, ich erinnere mich noch daran, daß ich irgendwas in Stormwind machen musste für die Kirche, um mein Palamount zu bekommen damals... :lol:

Jarmen Kell schrieb:
DaMeep schrieb:

10k HP klingt jetzt nicht gerade wenig. Ich kann mich noch daran erinnern als ich das erste Mal damals mit meinem Tank diese Marke zu Classiczeiten überschritten habe. Da fühlte man sich fast unbesiegbar bis einem Patchwerk wieder einmal mit einem einzigen Schlag getötet hat. Die gute alte Zeit. Das ist schon so lange her war aber unheimlich lustig mit 39 anderen in die Schlacht zu ziehen um epische Gefechte zu bestehen.

Aus reiner Neugier da ich seit Wraith of the Lich King nicht mehr aktiv gespielt habe, ausgenommen von 7 Tagen die ich von einem Freund durch irgendeine Blizzardaktion wieder spielen konnte: Auf wieviel Leben kommen die Tanks mittlerweile?

Da ich selber grade erst wieder eingestiegen bin weis ich das auch nicht .
Aber jetzt auf 84 habe ich als Priester 75k mit Quest Gear , Tanks meist 5-10k mehr . Wenn ich mal in OG oder so einen anklicke liegen die 90er oft bei 600k und mehr .
Das zieht ab Cata massiv an . Schon von 80 auf 81 habe ich meine HP verdoppelt . Generell explodieren ab da die werte . Mein Item level liegt auch bei ( durchschnittlich ) 296 . Da hat Blizz IMO etwas übertrieben ....

Oxblood schrieb:
Paha! HA!

Klar. Ich werd 20 und BUMM, hier bitte, ein Mount, nimm, kost nix! HAT sich das verändert, ich erinnere mich noch daran, daß ich irgendwas in Stormwind machen musste für die Kirche, um mein Palamount zu bekommen damals... :lol:

Gold ist eh kein problem mehr . Ich konnte mir auch Reiten immer problemlos leisten .
Auch das 70er und 80er Reiten für je 4k Gold waren kein problem und konnte ich mir problemlos immer gleich leisten .

DaMeep schrieb:
Da ich selber grade erst wieder eingestiegen bin weis ich das auch nicht .
Aber jetzt auf 84 habe ich als Priester 75k mit Quest Gear , Tanks meist 5-10k mehr . Wenn ich mal in OG oder so einen anklicke liegen die 90er oft bei 600k und mehr .
Das zieht ab Cata massiv an . Schon von 80 auf 81 habe ich meine HP verdoppelt . Generell explodieren ab da die werte . Mein Item level liegt auch bei ( durchschnittlich ) 296 . Da hat Blizz IMO etwas übertrieben ....

600k Leben. So viel hatten früher nicht mal die Raidbosse. Wahnsinn. Ich glaube ich würde mich nach so vielen Jahren nicht WOW Spielens nicht mehr zu Recht finden.

Was sind denn eure Lieblings Startgebiete?
Ich hab bisher die Pandaren und Worgen absolviert und fand beide top :dhoch:
Allerdings befürchte ich, das das auch schon die besten beiden waren :tip:

Gibt es Komfortfunktionen oder andere Dinge, die ihr mir als Neuling empfehlen würdet?
Ich hab z.B. Auto-Loot aktiviert, so dass ich beim Plündern nicht jeeedes Item anklicken muss, oder die Dauerlauf-Funktion auf Maus4.
Richtig "Sprinten" kann man aber nicht, oder? Bekommt man da später vll noch einen entsprechenden Skill?

dre schrieb:
Richtig "Sprinten" kann man aber nicht, oder? Bekommt man da später vll noch einen entsprechenden Skill?

Einige Klassen können oder konnten zumindest kurz sprinten mit Cooldown drauf, der Mage kann sich eine kurze Distanz vorwärts teleportieren, der Mönch kann rollen, solche Dinge eben.

Aber für schnelleren Transport bekommt man mit Lvl 20 sein erstes Mount...mittlerweile auch geschenkt, wenn ich das richtig sehe, früher kostete das richtig Asche, von den Flugmounts reden wir da noch gar nicht :D

Oh und ich hab den ollen Pala in 3 Tagen gemütlichen Spielens auf über 30 gebracht, das wär früher auch nicht drin gewesen :)

Ich finds ja krass wie viele hier schreiben, das sie grad wieder wow spielem. Ist wohl wie ne ex-freundin, über die man nie richtig hinweg kommt.

Ach geht, meine Story mit WOW ist vermutlich ähnlich wie die vieler Menschen...

Mit Freunden gespielt, großen Spass gehabt und auf einmal findet man sich um 5h morgens vor dem Rechner wieder, weil man eben schnell noch irgendwas im Spiel machen will und dann fragt man sich, ob man jetzt schon ein Problem hat oder nicht...kein anderes MMO vor oder nach Wow hat sowas bei mir gemacht, von daher bin ich schon etwas "vorsichtig", was das Spielen jetzt angeht. Aber hey, ein Kumpel von mir hat ne massive Krise und lenkt sich damit ab und von daher kann ich das ganze als therapeutische Maßnahme verbuchen :P

Was ich allerdings nie gemacht oder verstanden habe, war das übermäßige Farmen von irgendwas. Freunde von mir haben noch ne ganze Weile weitergespielt, als ich damals von 4, 5 Jahren aufgehört hatte und die haben, sofern es ihre Zeit zuließ die GANZE Zeit Ehre in den Battlegrounds gefarmt. Die hatten keinen Spass, kein bisschen, haben sie mehrfach betont, aber es gab damals keinen anderen Weg, an Item XY zu kommen...alles Schnee von gestern, soweit ich das bisher sehe.

dre schrieb:
Ich finds ja krass wie viele hier schreiben, das sie grad wieder wow spielem. Ist wohl wie ne ex-freundin, über die man nie richtig hinweg kommt.

Muss tatsächlich das "Ex" sein, denn ich habe damit recht neu dieses Jahr angefangen und ich finde das Ganze unfassbar langweilig.

EDIT: Na gut, so kann ich es auch nicht sagen. Habe zbsp. Lust auf den Endgamecontent wenn ich von den scheiß Gebieten wegkomme und mich in Pandaria umgucken kann... aber der Weg dahin ist so krass öde.

Ich hab jetzt mehrere Chars auf lvl 15, da ich mir Rassen sowie Klassen ansehen möchte.
Gehen Handlung/Questdesign irgendwann über das bis dahingesehene hinaus?
Wird sie gar episch? Spannend? Oder rennt man auch im weiteren Spielverlauf stumpf im zickzack von Questgeber zu Questgeber?
Es fühlt sich einfach alles sehr belanglos an.

dre schrieb:
Ich hab jetzt mehrere Chars auf lvl 15, da ich mir Rassen sowie Klassen ansehen möchte.
Gehen Handlung/Questdesign irgendwann über das bis dahingesehene hinaus?
Wird sie gar episch? Spannend? Oder rennt man auch im weiteren Spielverlauf stumpf im zickzack von Questgeber zu Questgeber?
Es fühlt sich einfach alles sehr belanglos an.

Ich glaube, du bist im falschen Genre.

Jein. FF14 find ich haaammer. Durch das dortige Final fantasy Setting kann ich sogar das Questdesign verschmerzen.
Ich liebe die dortige Welt einfach!

Bei Wow ist zwar die Spielmechanik besser, die welt aber nur ... "Okay"

Zurück
Oben