Inspiriert durch den D2 Topic, möchte ich noch einmal was zu WOW Classic sagen. Der Release hatte ja auch hier damals Interesse geweckt und es waren ja auch mehrere dabei.
So viel Mist, wie Blizzard baut, sie haben hier echt 2005 zurückgebracht. Ich habe bis zur letzten Phase alle gespielt und die wenigen Änderungen haben dafür gesorgt, dass es sich echt wie eine Zeitmaschine angefühlt hat, so etwas hat glaube ich noch kein Game hinbekommen. Alleine das ewige! leveln auf 60 hat das ganze so entschleunigt, dass eben nicht jeder mit 5 Twinks rumrannte. Richtig gute 2 Jahre.
Jetzt kommen wir zu den Nachteilen, leider gibt es auch hier 2 Seiten
- Burning Crusade habe ich zum ersten Mal gespielt, da hatte ich damals aufgehört. Ich habe hier schnell gemerkt, das ist nichts für mich. Hier konnte man Chars auf 58 kaufen. Es gibt kaum Leute für Instanzen, hohe Anforderungen bei der Ausrüstung (gab es bei Wow Classic Vanilla kaum, da man nach 2 MC runs schon gut ausgestattet war) etc. Es hat einfach schon einiges vom modernen WOW, was ich ablehne.
- Das alte Vanilla ist ein 2tes mal gestorben. Die Server sind komplett leer, die Phasen vorbei, man ist wieder nicht in der Lage den alten Content zu spielen. Die Geschichte hat sich somit erneut wiederholt und es gibt das alte Classic nicht mehr. Das ist durchaus interessant und war auch nicht wirklich absehbar.
Ich verfolge hier keine News momentan, ob sie irgendwie die alten Server wieder beleben wollen. Aber dem Release 2019 spielte halt in die Karten, dass viele den Content gar nicht kannten (da zu jung oder damals nie so weit gekommen) + riesen Hype. Das werden sie kein drittes Mal hinbekommen. Schade.