Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche neue Konsole kauft ihr euch zum Release 2020?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Konsole kauft ihr euch zum Release 2020?

• Umfrageteilnehmer
    167

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja könnte aber besser sein;) denn darum geht es dich am Ende
Nicht unbedingt.
Es kommt da ganz auf die Ausrichtung an und die Einstellung.
Playstation ist eine extrem starke Eigenmarke, da würde der PC evtl verwässern und aufweichen.
Sony macht das sehr erfolgreich und verdient gutes Geld, ich glaube nicht dass die ihren Weg da ohne Not verlassen.

Na ja, aber ich denke die bleiben eher auf einem Markt den sie gut können, anstatt neue Geschäftsfelder zu erschließen und im Herrschaftsgebiet der Konkurrenz zu wildern. Gegen den PC-Giganten anzukommen ist sicherlich eine sehr große Herausforderung.

Und nur weil ich mir eine PS hole, hole ich mir nicht gleich einen potentiellen Sony-PC, sondern da bleib ich bei Microsoft.

Weiß nicht. Die Hardwareverkäufe würden einbrechen und da hat Sony deutlich über 100 Millionen PS4-Konsolen plus Peripherie verkauft. Die Spiele-Verkäufe würden einbrechen und allein The Last of Us hat an die 20 Millionen verkaufte Einheiten.
Es macht sicherlich Sinn mehr auf Abos zu setzen, wenn die Verkäufe eben nicht so gut sind (wie bei Microsoft), aber Sony fährt bisher damit ganz gut und macht zusätzlichen Profit mit Abo-Modellen ohne die dedizierten Verkäufe zu hemmen.

Spieleverkäufe würden einbrechen:?

ja klar Last of aus 20 Millionen das ist ja auch 2 mal erschienen;)

Achso, dachte da an Abomodelle wie xCloud/Gamepass.
Hmm, naja am Ende alles reine Spekulation, denke aber trotzdem das Sony den Weg gehen könnte, mit Horizon und Death Stranding kommen ja schon 2 PS4 Titel auf dem PC.

Denke das demnächst sicher noch ein etwas aktuellerer Titel für Pc kommt.

Hmm, naja am Ende alles reine Spekulation, denke aber trotzdem das Sony den Weg gehen könnte, mit Horizon und Death Stranding kommen ja schon 2 PS4 Titel auf dem PC.

Denke das demnächst sicher noch ein etwas aktuellerer Titel für Pc kommt.

Bei der Vorstellung der Marke Playstation Studios wurde doch auch schon bestätigt das eben diese Marke auch auf anderen Plattformen zu finden sein wird. Horizon Zero Dawn war damit nicht gemeint. Das erscheint noch nicht unter dem Brand Playstation Studios auf dem PC.

Xbox Series X sofort, aber wie immer die neue PS relativ bald danach. Außer es kommt dieses eine Spiel, welches alleine schon den Kauf rechtfertigt, dann gleich zu Beginn beide!
Und da dieses Eine ein relativ offen gehaltener Begriff ist, könnt ihr euch denken wie es ausgeht.....:ugly:

Hast du dafür eine Quelle?
erster google treffer
https://www.gamestar.de/artikel/playstation-studios-pc,3357682.html

aloy ist ja sogar in dem trailer zu diesen plastationstudios mit drin
upload_2020-5-14_13-18-17.png

PS5 kommt zum Release ins Haus, wird direkt vorbestellt, wenn ich das so tun kann.
Nächsten Sommer bekommt dann mein PC ne neue GPU (wenn das Naming so weitergeht, dann ne RTX 3080) und dank GamePass und der Strategie von MS ist damit eine XSX für mich absolut unnötig (wie auch schon in dieser Generation) und mein PC zieht den Konsolen wieder davon.

Die Xbox Series X werde ich nicht kaufen. Nicht weil die Hardware nix ist, nicht mal weil die Software mich nicht anspricht, sondern weil ja alles spannende auch für den PC kommen wird.

Die PS5 werde ich mir sicher irgendwann ins Haus holen, aber auch das wird erstmal warten müssen. Ich packe es einfach nicht, drei Plattformen (aktuell: PC, Switch und PS4) zu bespielen. Mindestens eine (vor allem PS4, in geringerem Ausmaß auch die Switch) fällt dann einfach hinten runter. Und nur um sagen zu können, ich habe sie dastehen... naja :D

Die Xbox Series X werde ich nicht kaufen. Nicht weil die Hardware nix ist, nicht mal weil die Software mich nicht anspricht, sondern weil ja alles spannende auch für den PC kommen wird.

Die PS5 werde ich mir sicher irgendwann ins Haus holen, aber auch das wird erstmal warten müssen. Ich packe es einfach nicht, drei Plattformen (aktuell: PC, Switch und PS4) zu bespielen. Mindestens eine (vor allem PS4, in geringerem Ausmaß auch die Switch) fällt dann einfach hinten runter. Und nur um sagen zu können, ich habe sie dastehen... naja :D

das hab ich auch feststellen müssen. drei plattformen sind einfach zu viel, denn wirklich zum einsatz kommt die switch bei mir auch nicht. weder als konsole, noch als handheld. dabei stimmt ja das software angebot dort auch und ich hätte eigentlich noch genug zum spielen dafür offen.

Bzgl. Switch: Die ist bei mir auch extrem selten im Einsatz (die abnormal vielen Stunden Animal Crossing sind ja Gott sei Dank nicht die Regel :D) aber ich würde sie nicht missen wollen. Es ist und bleibt einfach die perfekte Konsole für unterwegs. Ich pack sie jetzt nicht unbedingt während meinen täglichen Bahnfahrten aus (wieso eigentlich nicht?) aber ansonsten ist sie auf Reisen für mich absolut ideal - oder eben auch wenn man sich ein bisschen abends vor dem Fernseher nebenbei berieseln lassen möchte.

das hab ich auch feststellen müssen. drei plattformen sind einfach zu viel, denn wirklich zum einsatz kommt die switch bei mir auch nicht. weder als konsole, noch als handheld. dabei stimmt ja das software angebot dort auch und ich hätte eigentlich noch genug zum spielen dafür offen.

Ist bei mir auch so. PS4 und Swicht, für mehr hätte ich garkeine Zeit mehr. Und auch keine Lust, weil es ja immer nur noch mehr Spieleangebot wird. Aber interessanterweise habe ich auf der Switch auch mehr Backlog als auf der PS4. Mein Backlog insgesamt ist aber deutlich unter 10.

Die Gamestar-News über die Sony Studios ist doch der reinste Witz. Die haben sich mal wieder die Hälfte dazugedacht, damit es sich für 'ne reißerische Überschrift lohnt. Wir sollten aufhören diese Clickbait-Kackseite hier im Forum überhaupt noch zu verlinken.

Ist doch nichts schlimmes. Davon abgesehen berichten auch andere Seiten davon bzw. haben das wiedergegeben was Sony bekannt gegeben hat :)

Zurück
Oben