Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Finale Umfrage: Welche Konsole kauft Ihr euch zum Launch/als erste?

Welche wirds werden?

• Umfrageteilnehmer
    159

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will nicht sagen, dass ich "froh" wäre, wenn sie es verschieben. Sicher nicht.

Mir ist aber auch bewusst, dass ich keine vier Spiele gleichzeitig spielen kann. Zumal mit GT6 und NfS: Rivals ja noch zwei zeitfressende Rennspiele im gleichen Zeitraum kommen.

Für alle, die sich darauf gefreut haben und es das einzige Rennspiel gewesen wäre, tut's mir natürlich Leid. Für mich bricht keine Welt zusammen, ich würd's aber ärgerlich finden.

Mal gucken, ob's überhaupt stimmt. Könnte wohl sein.

Ich kann das nicht mehr.

Ich seh's ja jetzt schon, da gibt's noch keine PS4... Mit GT5 bin ich ausgebucht, Beyond bin ich immernoch nicht durch. F1 2013 liegt seit Release ungespielt zu Hause.

Wenn am 29.11. die PS4 kommt, werde ich entweder mit Killzone oder NfS anfangen. Am 06. Dezember kommt GT6.

Killzone wird sicher nicht so lange dauern, aber mit den letzten NfS war ich Wochen und Monate beschäftigt, mit GT sowieso.

DC hat zumindest bei mir in 2014 sogar bessere Chancen, RICHTIG gespielt zu werden. Wenn es pünktlich kommt, stellt sich bei mir eher die Frage, ob ich NfS oder DC den Vortritt lasse.

Aber die Zeiten, wo ich mir dutzende Spiele kaufe um keins richtig zu spielen, die sind auch vorbei. Zeit ist begrenzt, auch wenn 100 Spiele im Regal stehen. :I

Gar keine. Dieses Jahr nicht und nächstes Jahr auch nicht. Zum Launch kommen nur aufgehübschte Updates von Spielen, die wir seit Jahren kennen. Nächstes Jahr, wird die NextGen noch einigermaßen von der aktuellen Generation ausgebremst werden. Aber 2015 dürften dann sicher mehr Spiele kommen, die direkt auf die neuen Konsolen zugeschnitten wurden und auch entsprechend aussehen. Dann greife ich zu. Nebenbei wurden bis dahin mögliche Hardware-Macken ausgebügelt und der Preis gesenkt. Und bis dahin...ob boy, ist meine Liste noch lang...

Das kommt aber auch auf die Spiele selbst an.
Manche frühstücke ich auch so weg, die sind dann auch nach 15-20Stunden um.
Aber wenn man so Monster hat wie GTA5 (hab ich 130Stunden aufm Tacho) oder Skyrim (da hatte ich 105Stunden), da sind 4 solcher Monster natürlich zu viel.
Selbst für mich. :D

mnk schrieb:
Eventer schrieb:
Vier Spiele kann man schon zocken.

http://www.columbia.edu/~ss957/articles/How_Much_Choice_Is_Too_Much.pdf

man kann sich dann doch auf keins mehr wirklich einlassen, weil man immer das gefühl hat, vielleicht doch lieber ein anderes zu spielen.

Jop, daher spiel ich grundsätzlich nur ein Spiel zu einer gegebenen Zeit (und evtl. noch was kleines für zwischendurch, so wie im Moment DKC Returns aufm 3DS neben GTA V).

So sehr es mich ärgern würde, wenn mit DC einer meiner beiden zum Launch eingeplanten Spiele wegfällt, auch das rüttelt nicht an meiner Kaufentscheidung der PS4 am 29. November. Ich hab noch nie eine Konsole wegen dem Start-Lineup gekauft, sondern wegen dem ZUkunftsversprechen. Und da ändert auch ein DC nix dran, dass ich mir von Sony eben über die nächsten 7-10 Jahre, die ich auf der NExtGen zocken werd, sehr viel verspreche.
Wenn der MP von Killzone gut wird, hab ich auch kein Problem damit, mich wochenlang damit zu beschäftigen. Wäre nicht der erste MP-Shooter, den ich ausgiebig zocke.

Was mich nur wirklich extremst ankotzen würd, wäre wenn mit DC auch die 50% Rabatt auf PS+ verschoben werden...

also ich werde mir wohl definitiv keine der beiden konsolen mehr zum launch holen. unsicher war ich mir schon die ganze zeit, jedoch fehlt mir auf der ps4 einfach ein spiel das mich anspricht, aufgrund der ps1-ps3 bin ich dem controller gegenüber von natur aus skeptisch, onlinedienst muss sich erst mal zeigen, allgemeine plattformfeatures ebenso.

softwaretechnisch (also vom system her) spricht mich die one weitaus mehr an. vom grafischen nachteil bin ich noch nciht so überzeugt, das muss die praxis erstmal zeigen... allerdings ist mir der kasten mit 500 euro deutlich zu teuer.

Marcello schrieb:
Das kommt aber auch auf die Spiele selbst an.
Manche frühstücke ich auch so weg, die sind dann auch nach 15-20Stunden um.
Aber wenn man so Monster hat wie GTA5 (hab ich 130Stunden aufm Tacho) oder Skyrim (da hatte ich 105Stunden), da sind 4 solcher Monster natürlich zu viel.
Selbst für mich. :D

Siehst du, und genau das ist mein "Problem" und deswegen würde ich einer Verschiebung von DC auch relativ gelassen entgegen sehen.

An Beyond bin ich seit 05. Oktober dran, weil ich mit GT5 auch immer wieder dran bin. Momentan dürfte ich so bei ~60% sein.

Selbst für den Killzone-SP brauch ich ja schon zwei Wochen...

Ich hab meine ~4 Stunden pro Woche. Und auf die komm ich auch nur, wenn ich nicht vom Sessel aufstehe und mal ne Kippe rauchen gehe...

Alleine NfS: Rivals wird im SP sicher wieder weit über 100 Rennen haben. Und GT6...

Das soll jetzt keine Rechtfertigung für eine Verschiebung sein, es ist nur meine persönliche Sicht für meine Situation. Ich kann heute nicht mehr zwei Rennen in NfS fahren, dann zu DC wechseln, dazwischen noch 'ne Runde Killzone und obendrein für den Hitwoch fahren.

Wenn ich mich auf ein Spiel einlasse (und deswegen war ich mit diesen drei Spielen für die PS4 schon mehr als glücklich), dann richtig.

PS4

Drive Club reizt mich nicht. Auf der PS3 habe ich nur ein paar Exclusives gespielt und Filme geschaut. Trotzdem bin ich voll im PS4-Fieber. Die X1 habe ich leider sofort abgeschrieben, obwohl ich mit der 360 sowas von zufrieden war. End of an era.

Verstehe ich total. :)
Mir kommt die Verschiebung von DC auch nicht ganz ungelegen wenn es denn dann so kommt.
So hab ich eben wirklich mehr Zeit für die One und die Flut an Spielen, die da sowieso schon zum Launch auf mich zuströmen. Und ich muss nicht 1500€ auf einen Schlag raushauen.
Plus bin ich bei GTA5 ja eigentlich auch noch zu Gange.
Also kann ich dann bis Februar mit der One überbrücken und hole dann die PS wenn infamous und Driveclub erschienen sind. Dann lohnt es sich auch mehr die Kohle auf den Tisch zu hauen.
Aber wie gesagt weiss ich so genau noch nicht, bin hin- und hergerissen und wankelmütig. Denn wenn alle zum Launch der PS4 druchdrehen wäre ich auch schon gerne mit dabei und würd mir dann zumindest Killzone in seiner vollen Pracht reinziehen. :ruby: Achja ...

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ich hab meine ~4 Stunden pro Woche.
Das wär so ein Horro für mich. Gerade einmal etwas über 30 Minuten pro Tag. :schreck:

Mittwochs und Freitags, jeweils zwei Stunden. Manchmal auch bis zu drei Stunden, je nach Zeit und Müdigkeit.

Ab und zu auch an anderen Abenden, wenn Frauchen nicht da ist.

In aller Regel reicht mir das an Zeit aber auch. Man hat ja auch noch andere Dinge im Leben als nur Zocken.

eape schrieb:
Nur die Vorbestellung wird storniert und die Konsole wird später gekauft. Eine One ist immer noch keine Option. Aber Sony serviert hier das wohl mieseste Launchlineup ever. Das hat natürlich Konsequenzen. Mich ärgert es extrem. Einen Monat vor Launch solche Nachrichten... Mit etwas Glück bewahrheiten,sich die Gerüchte aber nicht..

PS2 und PS3 waren schlechter.

Zurück
Oben