Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Stand heute, 07. August: Welche Konsole holt ihr euch zum Launch / als erstes?

Stand heute, 07. August: Welche Konsole holt ihr euch zum Launch / als erstes?


  • Umfrageteilnehmer
    146

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
calimero schrieb:
Bei der Umfrage im Juni waren 68,1 % für die PS4, 13,5 % für die One und 9,8 % für beide. Bei dieser Umfrage sieht das aktuell (47,1 % für PS4, 27,5 % für One und 19,6 % für beide) schon anders aus. :)

Ich sag ma so: Wenn am Ende PS4 und die Xbox ungefähr gleichviel vertreten wären, wäre das glaube ich für das KT sogar am besten. Es ist nicht sonderlich lebhaft, wenn es nur 1 Wiiler gibt und 4 PS4-Spieler und der Rest geschlossen auf die Xbox setzen würde. Da ist die Verkrustung doch schon vorprogrammiert.

Wie Max Weber bereits sagte, verhindert der Konsolenkampf die Verkalkung der Konsolengesellschaft. :D Von daher sehe ich es genau so. Wäre doch öde, wenn sich manch einer schlussendlich allein unterhalten müsste (ähnlich wie Pöldi im Killer Instinct Thread. :D).
 
MiXeR schrieb:
Dow Jones schrieb:
calimero schrieb:
Bei der Umfrage im Juni waren 68,1 % für die PS4, 13,5 % für die One und 9,8 % für beide. Bei dieser Umfrage sieht das aktuell (47,1 % für PS4, 27,5 % für One und 19,6 % für beide) schon anders aus. :)

Ich sag ma so: Wenn am Ende PS4 und die Xbox ungefähr gleichviel vertreten wären, wäre das glaube ich für das KT sogar am besten. Es ist nicht sonderlich lebhaft, wenn es nur 1 Wiiler gibt und 4 PS4-Spieler und der Rest geschlossen auf die Xbox setzen würde. Da ist die Verkrustung doch schon vorprogrammiert.

Wie Max Weber bereits sagte, verhindert der Konsolenkampf die Verkalkung der Konsolengesellschaft. :D Von daher sehe ich es genau so. Wäre doch öde, wenn sich manch einer schlussendlich allein unterhalten müsste (ähnlich wie Pöldi im Killer Instinct Thread. :D).

Ausserdem öffnet es ja Horizonte.
Eigentlich sollte jeder ein Multikonsolero sein, dann gäbe es mehr Eintrach und weniger Reibungen und alle würden sich lieben. Gegenseitig. Wiederholt. :sabber:
 
Bei mir wird es zum Launch nur die PS4.

Das Portfolio spricht mich hier mehr an, mehr Zeit hab ich mit drei aktiven Konsolen auch nicht zur Verfügung und derzeit spricht mich an der One nichts wirklich an.

Sollte es ein paar interessante Spiele für die One geben, Kinect nicht mehr verpflichtend und der Preis in angenehmen Regionen angekommen sein, werde ich aber auch da zuschlagen.
 
Zimtzicke schrieb:
Türenmacher schrieb:
Nach aktuellem Ergebnis hätten insgesamt 42 Leute eine PS4 und 34 eine One. :staun: Liegt ja doch ziemlich nah zusammen. :deal:

Und wir haben Anfang August.

Ich wette mit euch, Ende Oktober liegt die One vorne. :deal:

Und ich wette eine Person (möchte keinen nick nennen) der sich beide Konsolen
holt wird auf Teufel komm raus seine persönlichen Vergleiche, die natürlich nur positiv
für die X1 sind, unendlich oft und überall kund tun. :D
 
PS4 :headbang: ... habe zwar immer die XBOX der PS vorgezogen, aber dieses mal reizt mich die größere Power für den Launch dann doch mehr. Ansonsten bin ich meist nach einem Jahr sowieso wieder Multikonsolero (WiiU ausgenommen).
 
Zimtzicke schrieb:
Türenmacher schrieb:
Nach aktuellem Ergebnis hätten insgesamt 42 Leute eine PS4 und 34 eine One. :staun: Liegt ja doch ziemlich nah zusammen. :deal:

Und wir haben Anfang August.

Ich wette mit euch, Ende Oktober liegt die One vorne. :deal:

Da wette ich gegen. :)
Es kommt allerdings auch noch auf die grafischen Unterschiede an.
Bisher hat man da ja noch nicht viel verwertbares gesehen, bin auf die ersten wirklichen Vergleichsvideos gespannt. Sollte es da nicht so grosse Unterschiede geben könnte noch der ein oder andere zur One wandern, wenn es da schon merklich anders ist stornieren wohl noch ein einige.
 
PS4, was sonst?

Bessere Technik, überzeugenderer Exklusiv Support in den letzten Generationen und keine großen Patzer bisher, im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Informationspolitik, was die neue Konsole angeht.

Einen Kauf der XBone als Zweitkonsole schließe ich aber nach der Kehrtwende nun nicht mehr aus. Gebt mir ein ordentliches Portfolio an für mich ansprechenden Exklusiv-Titeln und ich greife ab 300 Euro zu. Bevor ich mir aber zwei Konsolen zum Launch hole, inklusive Spiele und eventuell weiteres Zubehör, würde ich mir eher ein Mammut von PC um dieses Geld zusammenstellen.
 
Bin ehrlich gesagt noch nicht komplett sicher. Tendiere aktuell doch wieder mehr zur Xbox One, allerdings habe ich etwas die Befürchtung, dass man wie bei der 360 zu Beginn wieder ein unausgereiftes Gerät (nach al den Änderungen zuletzt) bekommt und das Defektrisiko ziemlich hoch ist.
 
Trayal schrieb:
PS4, was sonst?

Bessere Technik, überzeugenderer Exklusiv Support in den letzten Generationen und keine großen Patzer bisher, im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Informationspolitik, was die neue Konsole angeht.

This.

Xbone erst, wenn der Preis fällt und man aufgrund entsprechender Exclusives nicht mehr dran vorbeikommen sollte.
 
Die ONE wg. Ryse,Forza 5 und vor allem Dead Rising 3!
Ich hatte bei der Current Gen mir die PS3 nur zuerst geholt weil es der preiswerteste BluRay Player war!
Mein erstes PS3 Spiel war ein Exclusivtitel viel später - weiß aber nicht mehr welcher...

Die Xbox 360 hatte ich mir erst geholt als Dead Rising rauskam. Diesmal ist es halt umgekehrt die PS4 wird aber definitiv beim ersten Exklusivtitel der mich interessiert (GoW4?,Infamous SS,Uncharted 4? ect.) dann auch kommen.

Kommt bei mir wirklich nur auf die Spiele an!
 
Kommen mir beide ins Haus.
Aber erst mal nur eine zum Launch,die andere kommt 1-2 Jahre später.
Bin noch nicht sicher welche Konsole es zum Launch wird.

Entweder:
Xbox One
Dead Rising 3
Forza 5

Oder
Ps4
Killzone
Driveclub
 
Zurück
Oben