Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Final-finale Umfrage: Welche Konsole wird's denn jetzt zum Launch / als erste?

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Konsole zum Launch / als erste?


  • Umfrageteilnehmer
    76

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KnallEvin schrieb:
Irgendwie sind wohl die xboxler schneller beim Abstimmen, denn am Anfang einer Umfrage war es bis jetzt immer so knapp.
Ganz sicher nicht nach der One-Vorstellung. :ugly:

Aber je näher halt der Launch rückt desto mehr normalisiert sich die Lage und es sind nicht mehr die Impulsabstimmungen / temporären Meinungsbilder, sondern geht mehr in Richtung Überlegung wofür man jetzt wirklich seine 400-500+€ ausgibt.
 
Hat sich nun endgültig verändert, nachdem Killzone doch nur ein 0815 Shooter wurde und die letzte Hoffnung bei Knack gestorben ist.
Damit gibts nur mehr Resogun, welches ich unbedingt spielen möchte, aber dieser eine Titel ist mir zu wenig.

Battlefield 4 ist uninteressant, da ich kein Multiplayer Fan bei 0815 Shootern bin, Rivals interessiert mich auch nicht übermäßig, Black Flag zocke ich bereits in der Current Gen und Sportspiele sind ansonsten ohnehin nicht von Interesse für mich.

Aus dem Grund gibts erstmal keine PS4. Habe die Bestellung zwar noch am Laufen, aber die bekommt nun ein Kumpel, der mir gestern erzählte, dass er doch Lust auf eine hätte. Springt dieser ab, landet sie doch noch auf Ebay.


Die X1 ist ebenso nichts für mich. Zum einen weil ich erstmal nur eine Konsole haben möchte und aufgrund der Multi-Titel bekommt die stärkere natürlich den Bonus. Die Exklusive Titel reißen mich jetzt auch nicht vom Stuhl, um das technische Defizit zu drehen.

Mir fehlen in der kompletten Next Gen die Killer Titel, für die ich mir gerne eine neue Hardware um 400-500 anschaffe.

Ich warte daher ab, bis sich ausreichend interessante Spiele gesammelt haben. Mit größter Wahrscheinlichkeit wird es die PS4, außer Microsoft haut noch in den nächsten 12 Monaten der Reihe nach exklusive Spiele ganz nach meinem Geschmack raus bzw. kündigt jene an und Sony eben nicht.

Bis dahin bekommt mein PC eine neue Grafikkarte und wird mich über Wasser halten. ;)
 
Fergy schrieb:
KnallEvin schrieb:
Irgendwie sind wohl die xboxler schneller beim Abstimmen, denn am Anfang einer Umfrage war es bis jetzt immer so knapp.
Ganz sicher nicht nach der One-Vorstellung. :ugly:

Aber je näher halt der Launch rückt desto mehr normalisiert sich die Lage und es sind nicht mehr die Impulsabstimmungen / temporären Meinungsbilder, sondern geht mehr in Richtung Überlegung wofür man jetzt wirklich seine 400-500+€ ausgibt.

Wenn man die XBox Präferenz halt als Normal ansieht... ;)
Für mich ist sie das nach der Performance der letzten Jahre nicht mehr, so dass ich mir auch nicht erklären kann, wie man sich da hin überlegen kann. Wenn man Fan der heiligen Dreifaltigkeit aus Halo, Gears und Forza ist, gilt das natürlich nicht, und es gibt keine Alternative.
 
Seit Vorstellung der beiden Konsolen ist und bleibt es die PS4.
Ich wechsel doch nicht wegen doch nicht wegen mäßig Launch-Titel-Reviews plötzlich zur schwächeren und teureren Konsole.
Zum Launch gibt es als Game dann NBA 2K14, mit dem ich dann bis Infamous: Second Son mir die Zeit schon ordentlich vertreiben werde. :puschel:
 
Der_Geächtete schrieb:
Aso, ja sorry, hab die Anderen Umfragen nicht gelesen sondern nur das Ergebnis angesehen.

Wenn man sich die letzten beiden Umfragen aber mit den derzeitigen Ergebnisen ansieht zeichnet es dennoch einen steigenden Trend für die Xboy 720p.
Schon in der letzten Umfrage hatte Sie, wenn Du jetzt in die Umfrage siehst, über 30%.

:fp:

Sorry aber du nervst echt. Und verstanden hast du es scheinbar auch noch nicht. Oder du willst es nicht verstehen.
 
El-Suave schrieb:
Wenn man die XBox Präferenz halt als Normal ansieht... ;)
Für mich ist sie das nach der Performance der letzten Jahre nicht mehr, so dass ich mir auch nicht erklären kann, wie man sich da hin überlegen kann. Wenn man Fan der heiligen Dreifaltigkeit aus Halo, Gears und Forza ist, gilt das natürlich nicht, und es gibt keine Alternative.

Wenn man sich die "Performance" der PS4 zum Launch hin anschaut, dann macht das schon Sinn.

Warum mir ne Konsole (zum Launch) kaufen, wenn ich in drei, vier Jahren mit dieser erst richtig zocken kann?
 
Wie bastelt man sich jetzt aus dem schwachen Exklusiv-Lineup 3-4 Jahre?! :?

sorry, aber die Umfrage ist wieder fehlerhaft. einige beantworten die Frage so, wie sie im Threadtitel gestellt wurde ("zum Launch") andere so, wie sie im post steht ("bzw als erstes")
 
dafrocka schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Aso, ja sorry, hab die Anderen Umfragen nicht gelesen sondern nur das Ergebnis angesehen.

Wenn man sich die letzten beiden Umfragen aber mit den derzeitigen Ergebnisen ansieht zeichnet es dennoch einen steigenden Trend für die Xboy 720p.
Schon in der letzten Umfrage hatte Sie, wenn Du jetzt in die Umfrage siehst, über 30%.

:fp:

Sorry aber du nervst echt. Und verstanden hast du es scheinbar auch noch nicht. Oder du willst es nicht verstehen.

Geh' doch gar nicht mehr darauf ein. Seine Intention dahinter versteht wahrscheinlich nur er selbst.
 
Hana-Bi schrieb:
El-Suave schrieb:
Wenn man die XBox Präferenz halt als Normal ansieht... ;)
Für mich ist sie das nach der Performance der letzten Jahre nicht mehr, so dass ich mir auch nicht erklären kann, wie man sich da hin überlegen kann. Wenn man Fan der heiligen Dreifaltigkeit aus Halo, Gears und Forza ist, gilt das natürlich nicht, und es gibt keine Alternative.

Wenn man sich die "Performance" der PS4 zum Launch hin anschaut, dann macht das schon Sinn.

Warum mir ne Konsole (zum Launch) kaufen, wenn ich in drei, vier Jahren mit dieser erst richtig zocken kann?

Drei, vier Jahre? Das wäre dann ja so ca. der Zeitraum, wo MS seinen Support wieder einstellt.:grins:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es so lange dauert bis eines der Spiele erscheint, nach denen sich die Leute konsolenübergreifend die Finger lecken. Genau der Fall ist bei MS leider schon sehr lange her.
 
Trayal schrieb:
Richtig zocken?

Du meinst die Konsole welche bei den Multis bislang die Nase vorne hat? :D

Jo, Graphik "zocken" tut man bei Multititeln nicht auf der PS4 oder der X1.

El-Suave schrieb:
Drei, vier Jahre? Das wäre dann ja so ca. der Zeitraum, wo MS seinen Support wieder einstellt.:grins:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es so lange dauert bis eines der Spiele erscheint, nach denen sich die Leute konsolenübergreifend die Finger lecken. Genau der Fall ist bei MS leider schon sehr lange her.

Klar war das übertrieben. Es wird aber hier getan, als ob bei MS nach nem Monat der Support wieder eingestellt wird.

Generell sprach ich vom Launch-Zeitraum. Die Aussage mit den drei-vier Jahren war auf die Current-Gen Situation bezogen, bei der es zu diesem Zeitraum Sinn gemacht hätte sich neben ner 360 ne PS3 zu holen.

Wer sich jetzt nur eine Konsole holen will und oder kann, der sollte sich halt auch Gedanken über die Spiele machen und da ist zuvorderst eben das Launch Line-Up zu betrachten. Dass dann ein inFamous kommt oder ein The Order ist klar - es kommen aber auch ein neues Halo, Quantum Break, etc. für die X1, also hätte man auch zu diesem Zeitpunkt nächstes Jahr mindestens genauso viel Futter wie auf der PS4.

Wie es in drei, vier Jahren aussehen wird kann hier aber niemand beurteilen. Klar könnte es wieder so laufen wie in der Current-Gen. Sony könnte aber genauso gut mittelmäßige AAA Titel rausbringen und hoffen mit der Technik-Karte trumpfen zu können.
 
Hana-Bi schrieb:
Jo, Graphik "zocken" tut man bei Multititeln nicht auf der PS4 oder der X1.

Lässt man den PC mal mit seinen unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten aus dem Spiel und richtet den Blick nur auf die Konsolen, dann hat hier die PS4 einfach die Nase vorne. Das ist mittlerweile nicht nur ein reines Zahlenspiel, anhand der Specs.

Die Technik scheint dem Konsolentreff auch am wichtigsten zu sein, wenn es um die Entscheidung bei den Multis geht.
 
Bei mir wird es nun doch keine PS4 zum Launch. Ich habe nicht vorbestellt und es kann gut sein, dass ich keine mehr bekomme. Deshalb zocke ich die Cross Gen-Titel jetzt noch auf der Current Gen. Driveclub wurde verschoben, und Killzone und Knack können mich nicht dazu bewegen, 400 € auf den Tisch zu legen.
 
Trayal schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Jo, Graphik "zocken" tut man bei Multititeln nicht auf der PS4 oder der X1.

Lässt man den PC mal mit seinen unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten aus dem Spiel und richtet den Blick nur auf die Konsolen, dann hat hier die PS4 einfach die Nase vorne. Das ist mittlerweile nicht nur ein reines Zahlenspiel, anhand der Specs.

Klar hat sie die Nase vorne. Behauptet ja (hoffentlich) niemand anders. Ein Stück Scheiße in Gold sieht aber auch nur auf dem ersten Blick hübsch aus und ist auf dem zweiten Blick trotzdem nur ein Stück Scheiße.

Jetzt werden hier enttäuschende Spiele nun runtergebrochen in: "Ja, beim Launch will ich doch eh nur geile Grafik - so war es doch schon immer." Was mMn falsch und schwachsinnig ist. Es gab immer auch abwechslungsreiche und völlig vom Einheitsbrei losgelöste Spiele zum Launch. So etwas könnte man zumindest erwarten. Denn so etwas will man ja eigentlich auch auf einer Konsole.
 
Zurück
Oben