Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Stand heute, 07. August: Welche Konsole holt ihr euch zum Launch / als erstes?

Stand heute, 07. August: Welche Konsole holt ihr euch zum Launch / als erstes?


  • Umfrageteilnehmer
    146

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Attendorner schrieb:
el_barto schrieb:
Attendorner schrieb:
@barto,

die Unentschlossenen haben mich nicht interessiert ;)
Ich habe einfach die PS4 Käufer (61) gegen die X1 Käufer (30) gewichtet.

Die Unentschlossenen hab ich doch auch nicht einbezogen... Nur diejenigen, die sich beide kaufen werden.
Und da ergibt sich der Unterschied, den ich oben vorgerechnet hab. (78/23 vs. 64/37)

Nimmst du nur die entweder-oder Käufer, hast du jetzt 53% vs. 25%, vor zwei Monaten waren es aber 68% gegen 13%...

Frag mich grad, wie du auf deine Ergebnisse kamst :D

Häh? Wenn ich die 61 Käufer der PS4 und die 30 Käufer der X1 als 100% nehme und dann gewichte komme ich auf ein Verhältnis von 67% zu 33% pro PS4 :?

EDITH: OK, ich habe es mir einfach gemacht und die Beideskäufer nicht berücksichtigt :D

Genau :D

Du hast bei der neuen Umfrage die beiden entweder-oder-Gruppen als 100% genommen und gewichtet. Dann musst du aber auch genau das bei der alten Umfrage machen. Da zählst du dann insgesamt 133 Stimmen (111 vs. 22 Stück), wenn du das gewichtest, kommst du auf ca. 84% vs. 16%.

Ich hab bei meiner Rechnerei einfach die Prozentzahlen genommen, die das Forum da hin schreibt. Die Unentschlossenen hab ich dabei vernachlässigt, weil deren Prozentsatz eh fast gleich geblieben ist.

Egal wie mans dreht oder berechnet, der Zuwachs der X1-Käufer ist schon recht groß.
 
Attendorner schrieb:
el_barto schrieb:
Attendorner schrieb:
@barto,

die Unentschlossenen haben mich nicht interessiert ;)
Ich habe einfach die PS4 Käufer (61) gegen die X1 Käufer (30) gewichtet.

Die Unentschlossenen hab ich doch auch nicht einbezogen... Nur diejenigen, die sich beide kaufen werden.
Und da ergibt sich der Unterschied, den ich oben vorgerechnet hab. (78/23 vs. 64/37)

Nimmst du nur die entweder-oder Käufer, hast du jetzt 53% vs. 25%, vor zwei Monaten waren es aber 68% gegen 13%...

Frag mich grad, wie du auf deine Ergebnisse kamst :D

Häh? Wenn ich die 61 Käufer der PS4 und die 30 Käufer der X1 als 100% nehme und dann gewichte komme ich auf ein Verhältnis von 67% zu 33% pro PS4 :?

EDITH: OK, ich habe es mir einfach gemacht und die Beideskäufer nicht berücksichtigt :D

Nee, der Fehler liegt viel tiefer begraben. Du willst doch Umfragen vergleichen, oder? Und scheinbar wendest du deine Methoden nicht auf beide Umfragen an. Entweder du nimmst die Prozentwerte der beiden Umfragen, so wie sie sind. Dann wird der Unterschied schon deutlich. Du kannst die "Beides-Käufer" auch gerne addieren, aber der Unterschied bleibt natürlich da. Du kannst natürlich auch die Absoluten zahlen vergleichen, aber dann bei beiden Umfragen.

Das wären dann hier 61 Käufer PS4 zu 30 Käufer X1 - im Vergleich: Bei der anderen Umfrage waren das 111 PS4 und 22 X1.

Es ist, als kurzes Fazit: Nichts genauso wie vor 2 Monaten.
 
So wie es aussieht kommt die XBONE ja mindestens ca. 2 Wochen früher wie die PS4 raus. Dann werden bestimmt noch ein paar Leute umschwenken wenn sie die ersten Spiele sehen und es dann Erfahrungsberichte gibt das das Ding doch ganz geil ist...

Ist nicht Contra PS4 gemeint!

Mir kommen ja beide ins Haus - nur eben die XBone zuerst!
 
Lustig finde ich ja diejenigen, die ne PS4 bestellt haben, jetzt aber händeringend hoffen, dass die Xbone zur Gamescom oder kurz danach irgendwas zeigt, so dass sie ruhigen Gewissens noch umschwenken können. Mit so einer Denke sollte man die Ps4 direkt stornieren und gleich die Xbox bestellen...
 
@ el barto

Wenn man viel - auch in den Amiforen - liest und auch die Spieletermine sieht verdichtet
sich der Xbone Release auf/um den 21.11. und die PS4 auf Mitte Dezember.
Vielleich wissen wir ja nach der Gamescom was genaues.
 
Ja, aber auch die Amiforen sind da nicht schlauer. Das werden einfach nur sich selbst verselbstständigende Gerüchte sein (wie immer halt :D ).

Aber stimmt schon, ich rechne auch mit Aufklärung auf der GC.... Wenn nicht, kack ich denen bei Sony vors Haus :lol:
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Lustig finde ich ja diejenigen, die ne PS4 bestellt haben, jetzt aber händeringend hoffen, dass die Xbone zur Gamescom oder kurz danach irgendwas zeigt, so dass sie ruhigen Gewissens noch umschwenken können. Mit so einer Denke sollte man die Ps4 direkt stornieren und gleich die Xbox bestellen...

Da hoffe ich auf das Gegenteil, nämlich dass Sony auf der Gamescom (hier wurde der PS4 Fokus ja bereits bestätigt) und der TGS endlich mehr Gründe nennt, sich eine PS4 zu kaufen, auf Basis der Spiele. Bisher ist die Hardware und die Vision der kommenden Gen mein System Seller, aber an Spielen die ich unbedingt haben muss, gibts bisher eigentlich nur inFamous, so wie das vielversprechende The Order (von dem man aber noch nicht viel sah, außer den Teaser und ein paar Tech Schnipsel). Eigentlich bin ich es gewohnt eine Konsole aufgrund ihrer Spiele zu kaufen...Generation Eight macht einem das nicht leicht. :D
 
Du kannst aber die Spielesituation auf der PS3 nehmen und extrapolieren, wie das auf der PS4 in den kommenden Jahren aussehen wird.
Gibt ja keine Anzeichen, dass Sony in der 4. Generation ihre Art, selbst Spiele zu entwickeln, fallen lässt.
 
Klar, Sony hat dieses Thema bisher noch nie anbrennen lassen, seitdem sie sich auf dem Markt tummeln, sprich von der ersten Playstation weg. Von demher liegt die Vermutung nahe, dass sie es auch in vierter Generation nicht tun werden.

Dennoch würde ich gerne Konkretes hören. Bei der 360 hoffte ich aufgrund ihres Vorgängers auch das Beste und wurde letzten Endes, für meinen Geschmack, eher enttäuscht als zufriedengestellt.
 
.hack//Haseo schrieb:
TLG und ein Level-5 exklusiv und ich bin zufrieden.

Glaube ja nicht mehr daran, dass wir The Last Guardian jemals in der Form zu Gesicht bekommen werden, in der es uns damals präsentiert wurde.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EHzHoMT5eRg[/vid]

Bekomme ich immer noch absolute Gänsehaut, bei diesem Trailer. Vaporware. :traurig:
 
Jop, die lange Stille spricht stark für ein komplettes Re-Design...
Aber irgendwas wird von Team Ico wohl in den nächsten 1-2 Jahren kommen...
 
Lol bist du besoffen oder immer so Aggro?

Ist schon verständlich, denn es würde sich locker vermeiden lassen, dass immer diese lästigen doppelposts erscheinen, noch dazu wenn man genau weiß, dass es von seinem verwendeten Browser kommt.
 
Zurück
Oben