el_barto
I command thee, kneel!
Attendorner schrieb:el_barto schrieb:Attendorner schrieb:@barto,
die Unentschlossenen haben mich nicht interessiert
Ich habe einfach die PS4 Käufer (61) gegen die X1 Käufer (30) gewichtet.
Die Unentschlossenen hab ich doch auch nicht einbezogen... Nur diejenigen, die sich beide kaufen werden.
Und da ergibt sich der Unterschied, den ich oben vorgerechnet hab. (78/23 vs. 64/37)
Nimmst du nur die entweder-oder Käufer, hast du jetzt 53% vs. 25%, vor zwei Monaten waren es aber 68% gegen 13%...
Frag mich grad, wie du auf deine Ergebnisse kamst![]()
Häh? Wenn ich die 61 Käufer der PS4 und die 30 Käufer der X1 als 100% nehme und dann gewichte komme ich auf ein Verhältnis von 67% zu 33% pro PS4
EDITH: OK, ich habe es mir einfach gemacht und die Beideskäufer nicht berücksichtigt![]()
Genau
Du hast bei der neuen Umfrage die beiden entweder-oder-Gruppen als 100% genommen und gewichtet. Dann musst du aber auch genau das bei der alten Umfrage machen. Da zählst du dann insgesamt 133 Stimmen (111 vs. 22 Stück), wenn du das gewichtest, kommst du auf ca. 84% vs. 16%.
Ich hab bei meiner Rechnerei einfach die Prozentzahlen genommen, die das Forum da hin schreibt. Die Unentschlossenen hab ich dabei vernachlässigt, weil deren Prozentsatz eh fast gleich geblieben ist.
Egal wie mans dreht oder berechnet, der Zuwachs der X1-Käufer ist schon recht groß.