Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Stand heute, 07. August: Welche Konsole holt ihr euch zum Launch / als erstes?

Stand heute, 07. August: Welche Konsole holt ihr euch zum Launch / als erstes?


  • Umfrageteilnehmer
    146

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beide , immernoch .

Wenns nur eine sein sollte ( falls Finanziell was dazwischen kommt , was verhindert beide zu Kaufen ) weis ich aber echt nicht so recht welche es werden würde .
Eigentlich spricht ja alles für die PS4 , die ist günstiger und hat etwas mehr Power . Aber auf der anderen seite haben mich in dieser Gen die hochgelobten Sony exclusives bis auf wenige ausnahmen nicht fesseln können . Das zieht sich aber durch alle Gens , ich hatte ja alle Playstations , aber nie war eine davon wirklich meine Hauptkonsole .
Die ONE ist zwar gefühlt zu teuer und ich bin mir sicher das da schnell eine Preissenkung kommt , aber irgendwie reizt die mich trotzdem noch etwas mehr . Forza und Dead Rising sind für mich auch echte Kaufgründe . Ich gehöre aber auch zu den wenigen die dem ursprünglichen Konzept der ONE gar nicht mal so abgeneigt waren . Klar , always on hat seine nachteile , aber der Gendanke keine Discs wechseln zu müßen , gepaart mit der Tatsache trotzdem über den normalen Versand- und Einzelnadel kaufen zu können wäre schon nett gewesen ( wäre Steam sehr ähnlich ) .
Ich bin da aber wohl speziell was meine vorleiben angeht , ich habe sogar schon spontan entschieden was anderes als erst geplant zu zocken weil ich dafür hätte aufstehen müssen ( um die passende Disc zu holen ) :D

Ähm, lange rede kurzer sinn . Beide , wenn das aber nicht geht wahrscheinlich eher die ONE .
 
Bin leider auch noch nicht ganz klar. Eigentlich möchte ich in der kommenden Gen nur noch eine Konsole kaufen, da ich eh nicht mehr so viel Zeit zum zocken habe. Deswegen nervt mich die momentan Situation extrem ab, da keine der beiden Konsolen mich zu 100% anspricht. Das war letzte Gen wesentlich einfacher.

Die PS4 habe ich allerdings vorbestellt und die wird es wahrscheinlich dann auch werden. Ich warte aber noch die Gamescom ab. Ich hoffe dass da doch noch irgendwelche News die mich interessieren rauskommen. Die PS4 gefällt mir als Konsole rein technisch und auch insgesamt besser, hat aber quasi kaum Launchtitel die mich interessieren. Umgekehrt hat die One einige Titel zum Launch die mich ansprechen. Aber auch wenn die Xbox bei mir auch immer eine Herzensangelegenheit war, so spricht mich derzeit das Gesamtkonzept PS4 mehr an. Auf der anderen Seite war MS im Konsolenbereich immer dann gut wenn sie der Verfolger waren. Und da kann ich mir nach einer mit ziemlicher Sicherheit enttäuschenden Anfangszeit schon vorstellen, dass in den nächsten Jahren einiges (positives) passieren wird. Dann würde ich mich wahrscheinlich wieder schwarz ärgern.

Wie schonmal geschrieben würde ich am liebsten erst mal ein paar Monate und die verschiedenen Meinungen zu den beiden Kisten abwarten. Aber ne, das bekomme ich wohl kaum hin. Wenn der Launch vor der Tür steht will ich auch endlich mal wieder ein neues technisches Spielzeug.
 
DaMeep schrieb:
Ich bin da aber wohl speziell was meine vorleiben angeht , ich habe sogar schon spontan entschieden was anderes als erst geplant zu zocken weil ich dafür hätte aufstehen müssen ( um die passende Disc zu holen ) :D

seitdem es bei ms diese sales aktionen gibt kommt das bei mir recht heufig vor:fauli:
 
Attendorner schrieb:
knapp mehr als 24 Stunden rum und das Verhältnis PS4 vs X1 steht bei 67 zu 33 %

also genau wie vor 2 Monaten....

Äh naja... :D
Da hat sich schon einiges getan...

In der früheren Umfrage hatten wir 68% PS4-esklusiv plus 10% Multis gegen 13% X1-exklusiv plus 10% Multis. Also insgesamt schon mal 78% vs. 23% (Rundungsfehler), wenn man das gebündelt betrachtet. Jetzt haben wir PS4 52% + 12% vs. X1 25% + 12%, in Summe also 64% vs. 37%. Und damit 12 Prozentpunkte Änderung, oder ein Zuwachs der X1-Fraktion von ca. 100%.
Der Zuwachs auf X1-Seite ist dabei fast ausschließlich aus Leuten, die sich exklusiv eine X1 kaufen wollen. Die Multi-Fraktion ist weitgehend gleich groß geblieben.

Von "genau wie vor 2 Monaten" kann man da nicht wirklich sprechen. Und das Verhältnis wird sich in den nächsten Monaten noch weiter verschieben. Nach der GC erwarte ich da z.B. nen Schub.
 
Stand 07.08 = PS4

und für die kommenden Umfragen

Stand 07.09 = PS4
Stand 07.10 = PS4
Stand 07.11 = PS4
 
Attendorner schrieb:
@barto,

die Unentschlossenen haben mich nicht interessiert ;)
Ich habe einfach die PS4 Käufer (61) gegen die X1 Käufer (30) gewichtet.

Die Unentschlossenen hab ich doch auch nicht einbezogen... Nur diejenigen, die sich beide kaufen werden.
Und da ergibt sich der Unterschied, den ich oben vorgerechnet hab. (78/23 vs. 64/37)

Nimmst du nur die entweder-oder Käufer, hast du jetzt 53% vs. 25%, vor zwei Monaten waren es aber 68% gegen 13%...

Frag mich grad, wie du auf deine Ergebnisse kamst :D
 
el_barto schrieb:
Attendorner schrieb:
@barto,

die Unentschlossenen haben mich nicht interessiert ;)
Ich habe einfach die PS4 Käufer (61) gegen die X1 Käufer (30) gewichtet.

Die Unentschlossenen hab ich doch auch nicht einbezogen... Nur diejenigen, die sich beide kaufen werden.
Und da ergibt sich der Unterschied, den ich oben vorgerechnet hab. (78/23 vs. 64/37)

Nimmst du nur die entweder-oder Käufer, hast du jetzt 53% vs. 25%, vor zwei Monaten waren es aber 68% gegen 13%...

Frag mich grad, wie du auf deine Ergebnisse kamst :D

Häh? Wenn ich die 61 Käufer der PS4 und die 30 Käufer der X1 als 100% nehme und dann gewichte komme ich auf ein Verhältnis von 67% zu 33% pro PS4 :?

EDITH: OK, ich habe es mir einfach gemacht und die Beideskäufer nicht berücksichtigt :D
 
Zurück
Oben