Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Stand heute, 07. August: Welche Konsole holt ihr euch zum Launch / als erstes?

Stand heute, 07. August: Welche Konsole holt ihr euch zum Launch / als erstes?

• Umfrageteilnehmer
    146

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Launch werd ich mich nach wie vor zurückhalten... Beta Hardware und Beta Firmware brauch ich nicht wirklich. Außerdem bin ich mir sicher, dass ein paar Monate später preislich hochattraktive Bundles kommen werden, und dann ohne die schlimmsten Hardware und Firmware Bugs + ein bereits sehr breites Gebrauchspieleangebot wo man alle bestehenden Titel dann für ein schmales Geld kriegen kann.

Am Ende werden sicherlich auch irgendwann beide Konsolen bei mir stehen, da vom aktuellen Stand aus beide Exclusives haben, die mich reizen. Bei der Xbox isses definitiv Forza, welche wie ich nun weiss sich einfach nicht gegen GT substituieren lässt, dann vielleicht noch GoW (ab dem Dritten Teil wirds langsam echt gut) und bei der PS sinds die Uncharted Reihe sowie etwaige Nachfolger von Tlou.
Ansonsten interessieren mich sowieso eher Multititel, von daher gibts hier einen Draw zwischen den Konsolen.

Da ich mir aus finanziellen Gründen einfach nicht direkt beide Konsolen kaufen will, muss die Entscheidung also anders fallen...

In der current Gen ist die Xbox für mich in praktisch jeder Hinsicht das eindeutig besser System. Für mich absolut keine Diskussion. Trotzdem hat momentan die PS4 bei mir noch leicht die Nase vorne. Ich rechne fest damit, dass die meisten Kritikpunkte die ich momentan an der PS3 habe, bei der PS4 behoben oder zumindest verbessert werden. Der Controller wirkt besser und größer als der der PS3, und die Konsole hat nach aktuellem Stand auch mehr Leistung als die Konkurrenz.

Weiterhin hat MS bei mir einfach stark an sympathie eingebüst wegen den Aktionen die sie im Vorfeld gerissen haben. Solch asoziale, kundenverachtende Aussagen, und solch extreme Kundengängelung wie sie geplant war kann ich nach wie vor nicht gut heissen. Klar, sie sind fast vollständig zurückgerudert, was ich super finde! Jetzt ist die X1 überhaupt erst wieder diskutabel für mich! Hätte ich zugegebenermaßen überigens nicht erwartet, da lag ich mal richtig daneben! Trotzdem hat MS mit der ganzen Sache zwei Dinge bewiesen:

1. haben die sowohl die Möglichkeiten und die Ideen, sowie den absoluten Willen derartige Kundengängelungen und Verarsche zu betreiben, wie sie zunächst angekündigt waren.

2. haben die ganz offensichtlich eben doch die Möglichkeit den "Schalter umzulegen"

Diese beiden Tatsachen erzeugen bei mir ein mulmiges Gefühl. Ich trau denen wirklich zu, dass nachdem der Markt erstmal geflutet ist, nach und nach mit Firmwareupdates die Schalterchen wieder umgelegt werden, wir nach und nach genau da enden wo sie von Anfang an hin wollten.

Zurück
Oben