Kann ich jetzt noch gar nicht entscheiden, weil die relevanten Kriterien (Preis, Games) gar nicht bekannt sind. Habe auch 0 Hype bisher, der mich von OneX/PS4 zwingend auf eine der neuen Konsolen bringen würde und genügend Spiele auf der aktuellen Generation hab ich auch noch im Backlog. Daher vermutlich zu Release keine, auch wegen möglicher Kinderkrankheiten der Konsolen.
Das Design der Xbox ist zwar schon bekannt, was für mich persönlich ein Nachteil ist. Wenn es aber mindestens 2 gute Exklusivspiele zum Release gibt und endlich der Ausblick auf einen nachhaltigen Spielefluss gegeben wäre, würde sich für die Kiste vielleicht trotzdem ein (staubiger) Platz finden.
Ein generalüberholtes Forza Motorsport, was den Irrweg des Franchise seit Teil 5 wieder rückgängig macht, wäre ein Traum. Mit vernünftiger Fahrphysik, besserer Steuerung (Pad und Wheel), einem brauchbaren Online-Modus und Nutzung der Hardware Power für eine endlich vernünftige KI.
Für mich ist es auch wichtig, dass die alten Wheels an den neuen Konsolen funktionieren.
Wenn Sony mit einem neuen GT kommt und der Hitwoch darauf wechselt, wird es wohl eher ne PS5.
Es gibt einfach zu viele Fragezeichen hinter den neuen Konsolen. Letztendlich sollte keine mehr als 400€ kosten, um attraktiv zu sein.