Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche neue Konsole kauft ihr euch zum Release 2020?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Konsole kauft ihr euch zum Release 2020?

• Umfrageteilnehmer
    167

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Playstation 5. Eine Xbox macht für mich mit vorhandenen PC keinen Sinn mehr.

This. Ich plane, neben der PS5 auf lange Sicht eher meinen PC aufzurüsten. Das wird zwar etwas kostspieliger, aber so kann ich langfristig auf Xbox-Exclusives im PC Gamepass UND auf PC-only-Titel gleichermaßen zurückgreifen - und verpasse in einer umfangreicheren Spiele-Bibliothek nichts.

Im Moment kann ich das noch in keiner weise absehen. Eine PS5 wirkt, dadurch das ich die Pro habe, für mich aktuell wieder nur wie ein 0.5er schritt (bitte jetzt keine Zahlen schlacht anfangen). Die One X ist durch den Gamepass sehr attraktiv, da kann ich aber Softwareseitig aktuell noch nicht wirklich absehen worauf es hinaus läuft.

Bisher sehe ich ehrlich gesagt insgesamt noch nicht so den Upgrade Grund. Bin daher umso gespannter auf den Sommer und die Ankündigungen.

aktuell gar keine, sehe da noch 0 Need dafür.

Sollte bis zum Release auf einem der beiden Systeme ein persönliches Musthave für michverfügbar sein wird es das System mit diesem Spiel. bei Multiplattform wohl eher eine SeXbox (stand heute). Konsolenpreis selbst muss bei mir aber vermutlich wohl zudem bei 399 (max) liegen, mehr würde ich (wiederum stand heute) nicht für dieses Upgrade (seh da nach wie vor keinen grossen Schritt) ausgeben.

Meine Meinung ändert sich dazu wöchentlich. Es wird bei mir auch an der Technik, den frühen Exklusiv-Spielen und dem Preis hängen, ob ich den Schritt sofort gehe.

Dadurch das beide Abwärtskompatibel sind, hat man ja eher nur Vorteile. Den Back-Catalog kann man weiter abarbeiten, die Cross-Gen Spiele sehen besser aus und man bekommt alle Next-Gen Spiele. Aber auf meinem Back-Catalog steht noch einiges und ich kann wohl auch zum ersten mal die schwächere Version der Cross-Gen Spiele ertragen (abgesehen von Cyberpunk). Vielleicht warte ich auf die Zwischen-Generation. Ach, who knows.

Bei der PS4 hatte mich auch der Multiplayer zum Kauf gebracht. Aber es ist ja kein großes neues Battlefield angekündigt, wie damals Teil 4 mit schönen 64 Spielern. FIFA spiele ich auch nicht mehr und glaube eh nicht, dass die wieder so einen Sprung wie zwischen den letzten Generationen hinlegen.

Kann ich jetzt noch gar nicht entscheiden, weil die relevanten Kriterien (Preis, Games) gar nicht bekannt sind. Habe auch 0 Hype bisher, der mich von OneX/PS4 zwingend auf eine der neuen Konsolen bringen würde und genügend Spiele auf der aktuellen Generation hab ich auch noch im Backlog. Daher vermutlich zu Release keine, auch wegen möglicher Kinderkrankheiten der Konsolen.

Das Design der Xbox ist zwar schon bekannt, was für mich persönlich ein Nachteil ist. Wenn es aber mindestens 2 gute Exklusivspiele zum Release gibt und endlich der Ausblick auf einen nachhaltigen Spielefluss gegeben wäre, würde sich für die Kiste vielleicht trotzdem ein (staubiger) Platz finden.
Ein generalüberholtes Forza Motorsport, was den Irrweg des Franchise seit Teil 5 wieder rückgängig macht, wäre ein Traum. Mit vernünftiger Fahrphysik, besserer Steuerung (Pad und Wheel), einem brauchbaren Online-Modus und Nutzung der Hardware Power für eine endlich vernünftige KI.
Für mich ist es auch wichtig, dass die alten Wheels an den neuen Konsolen funktionieren.
Wenn Sony mit einem neuen GT kommt und der Hitwoch darauf wechselt, wird es wohl eher ne PS5.

Es gibt einfach zu viele Fragezeichen hinter den neuen Konsolen. Letztendlich sollte keine mehr als 400€ kosten, um attraktiv zu sein.

da sich meine meinung in den letzten jahren nicht verändert hat: ps5 zum release und ein neuer pc später, um die für mich interessanten xbox exklusiv titel mitzunehmen.

hat diese generation wunderbar funktioniert und wird in der nächsten wahrscheinlich noch besser funktionieren. falls xcloud gut ankommt und im markt bleibt, wird man ja noch nicht einmal hardware brauchen, um xbox titel zu spielen.

trotz neuem mittelklasse pc werde ich mir wohl beide konsolen direkt zum launch kaufen. damit habe ich für die nächsten jahre die beste möglichkeit alles in bester qualiät zocken zu können. pc für simulatoren, aufbau und pc exclusivtitel in fullhd und die konsolen für 4k und raytracing gaming.

Zurück
Oben