Multi Welche neue Konsole kauft ihr euch zum Release 2020?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Bautinho, 13. Mai 2020.

?

Welche Konsole kauft ihr euch zum Release 2020?

1. Playstation 5

30,5%
  2. Xbox Series X

38,4%
  3. Beide sofort

10,4%
  4. Gar keine

20,7%
  1. Monomann

Monomann Danke Özil!

für mich is es auch kein kaufgrund, hab mir damals ja auch zuerst die one geholt!

2. RaRa

RaRa

Werde am Anfang nach den Games gehen und welche mehr „Grafik“ bietet.

Denke da wird Sony vorne liegen weil ich noch nicht glaube das die Xbox mit dem soft Launch so gut was bieten kann das dann ein halo doch ganz anders auf der Xsx aussieht als auf der „alten“ x.

Aber da warte ich trotzdem ab was jetzt bald mal hoffentlich alles gezeigt wird. Rein von den Games und Fortsetzungen bin ich ganz bei Sony. Aber MS wird für die Perlen dann kommen, damit ich die exklusives nachholen kann mitm gamepass und die sich abfucken das ich keine 70€ ausgegeben habe :ugly:.

3. Farang

Farang Nutellalöffler

4. pil

pil Administrator

Ms hat doch durch den kartenspielertrick die leute bei stange gehalten, der trick war wirklich gut und hat funktioniert.

5. lüsterneLINDA

lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

Ich hole mir sofort die PS5, sobald es eine Eintauschaktion gibt für 100€ bei Abgabe der PS4Pro + 2 Spiele.

6. Elfchen

Elfchen MomoFuku

Und als die X stärker als die pro wurde war es den blauen mit einmal egal. :sleep:

superschaf gefällt das.
  7. scott shelby

scott shelby

Wenn sie nicht von Microsoft wäre, würde ich mir glatt die Xbox kaufen:ugly:
    Aber ernsthaft: Sony First.
    Und wenn die Kohle reicht, möglichst bald die andere dazu.

8. Cannibalpinhead

Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

Meine Tendenz geht im Moment Richtung PS5. Warum: Weil ich gerade die ganze Sony-Exklusivtitel dieser Generation nachhole. Da hatte ich mit der One X das Jahr vorher weniger Spass trotz besserer Multi-Titel.

Aber das kann sich morgen schon wieder ändern... bin selbst gespannt was ich am Ende hier stehen habe! :D

9. esnoox

esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

X.

Einfach um wieder mal bei einem Launch dabei zu sein nachdem ich bei der One über 1 Jahr gewartet habe.

10. RaRa

RaRa

prinzipiell würde ich das auch gerne machen, die Frage ist immer kommt sowas flott? :D

——

Ps4 Games konnte man auch in der ps5 zocken oder gabs da noch nichts dazu?

11. blue

blue Valar Morghulis

Direkt zum Start, innerhalb der ersten paar Tage? Wahrscheinlich keine. Ich geh ja stark auf die Fünfizig zu und hab daher schon die meisten Konsolen Starts miterlebt. Und fast immer gabs irgendwas, das mir nicht gepasst hat.

Ich erinnere mich noch - wahrscheinlich wie viele hier - an den Start der erste X-Box. Monate im Vorraus hieß es, das es wahrscheinlich nicht genug Boxen zum Start für jeden geben würde. Ich wollte aber gern eine, und hatte daher für 479 Euro eine Vorbestellt und auch schon komplett im Vorraus bezahlt. Gut, war wohl nicht die klügste Idee, aber ich wollte gern eine und hatte volles Vertrauen zu dem Händler wo ich die kaufen würde, weil ich da vorher selber gearbeitet habe. Als ich also an dem Morgen aufgestanden bin und fröhlich meine Cornflakes löffend das Radio an hatte, hörte ich das Media Mark mal schön gleich direkt zum Start den Preis um 80 Euro unterboten hatte. Ich glaub, ich saß im Auto, noch bevor der Löffel in die Milch gefallen war, auf dem Weg zu Schauland. Als ich da war, sagte mein Kumpel der da noch arbeitete, das die den MM Preis mitgehen würden, und ich mir aussuchen konnte ob ich die Restlichen 80 Kracher zurückhaben wollte, oder ob ich mir noch 2 extra Spiele mitnehmen wollte. Da ein Spiel direkt zum Start um die 70 Euro kostete, konnte ich also 2 zum Preis von einem mitnehmen. Ich hatte Halo, DoA3 und Projekt Gotham sowieso schon gleich mit der Box zusammen Vorbestellt, also landete noch Abes Odyssy und Amped Snowboarding mit im Karton, zusammen mit einem eh benötigten 2tem Controller, weil Nachmittags ein Freund zum Anspielen vorbei kommen wollte und einem extra Kabel mit Scart Anschluss, das ich brauchte um A-bessere Bildquali zu bekommen und B-weil man nur mit diesem Kabel einen 5.1 Ausgang bekam. Sonst ging max.Stereo. Nachdem dann mein Urlaubsgeld ausgegeben war:

Konsole 399
    5 Spiele/4 Bezahlte a 70 Euro waren 280
    1 extra Controller 70
    1 spezial Kabel (ich weiß es nicht mehr genau, ich muss den Preis raten.
    Irgendwas bei ungefähr 50 Euro rum?
    macht Rubbel die Katz ca. 799 Euronen.

Mein Kumpel kam Nachmittags sowas bei 16.00 Uhr und blieb direkt erstmal übers Wochenende. :D Zu zweit HALO im 2er Team durchzocken, jeder mit ner halben Flasche Jack Daniels im Kopp, in der damals bestmöglichen Grafik auf meinem 110 Zentimeter Rückprojektions Fernseher und der Surround Anlage - ein Traum. Und soooo ein lustiges WE. Bis wir die Steuerung von dem dämlichen Buggy raus hatten. Einer Fährt, einer Baller mit dem MG die Feinde weg - Fantastisch. :headbang:

Aber das Manko kam dann später. Schon direkt 1 Woche nach Kauf funktionierte der extra dazu gekaufte Controller nicht mehr, der zog immer Automatisch nach Links (das man sowas noch weiß -Aber was ich heute zum Frühstück hatte, weiß ich nicht mehr. Verrückt). Aber MS hat das total unbürokratisch geregelt und mir sofort einen neuen Geschickt. Ohne irgendwelche Diskussionen. Den alten durfte ich behalten, und nachdem ich den aufgeschraubt hatte, war da nur ne Kleinigkeit verhakt. Nachdem ich da kurz dran gezogen habe, sprang das zurück in die originale Position und Fuinktionierte daraufhin noch Jahrelang.

Aber ich hatte auch2 x Ärger mit dem Ring des Todes. Das war weniger Lustig. Da war die Box dann jeweils Monatelang unterwegs, weil das so viele auf einmal hatten. Dann kam schnell die erste Preissenkung, Ärger mit der Lüfter Lautstärke, meine Föhnte wie ne Gasturbine, da hab ich mich schon geärgert, das ich nicht z.b. 6 Monate gewartet hatte. Dann kam auch schon das kleinere Modell, das ich auch gern gehabt hätte, und die anderen Farben die bei mir besser gepasst hätten. Die ersten Xboxen hat man ja nur in Schwarz bekommen, aber mein TV, das Rack und die meißten andern Geräte waran Silber.... Tja, sah dann halt irgendwie Markwürdig aus, die Box zwischen dem anderen Kram. Die 2te Version hatte dann auch statt dem Ziegelstein großen und schweren externen Netzteil endlich ein eingebautes. Hat dann auch wieder mehr Hitze Produziert, ergo wieder Ärger mit dem Kühlkörper. Hätte ich 6-12 Monate gewartet, wär das nicht so gewesen.

Eine ähnliche Story hatte ich mit der Sega Saturn. Die will ich jetzt nicht so ausführlich breittreten, aber auch zu viel bezahlt, dann Schwierigkeiten mit dem Game Nachschub, dann hat Sega das Projetkt viel zu schnell für Europa aufgegeben, den schlechteren Controller im vergleich zur Praystation.....Da hab ich einfach, obwohl ich eher an das Projekt Sega Saturn geglaubt habe, aufs falsche Pferd gesetzt. Wieder - hätte ich ein paar Monate gewartet, wär das abzusehen gewesen und ich hätte mir eher die PS gekauft. Ein paar Jahre vorher die Pleite mit der (oder dem?) 3DO. Der war für meine Verhältnisse sehr teuer und da ist fast die gesamte Kohle von meinem Nebenjob drauf gegangen, aber damit konnte bzw. sollte man Games in Spielhallen Grafik zu Hause spielen können. War auch echt gut für die Verhältnisse von 1995 aber wieder das Problem (ausser dem Preis) man bekam fast keine Games dafür. Es gab schon welche - aber das waren fast alles Importe und waren hier in Europa echt schwer zu kriegen. Irgendwann hab ichs aufgegeben.

Jetzt, heute bin ich da nicht mehr so wahnsinnig hinterher. Inzwischen hab ich auch die Ruhe abzuwarten wie sich ein System entwickelt bevor ich es kaufe. Gut, technisch wird es wohl keine solchen Totalausfälle mehr geben wie früher, und auch die Versorgungslage mit dem Games ist erheblich besser geworden. Aber ich hab mir vorgenommen, immer mindestens einen Modellwechsel abzuwarten um davon zu Profitieren (günstigerer Preis, oder größere Festplatte, ausgereiftere CPU/GPUs, bessere Kühlsysteme, schönere Farbauswahl usw). Und die zwischenzeit überbrücke ich mit dem PC. Irgendwann stehen sowieso wieder "beide" Systeme unter der Glotze, PS und Xbxox (Nintendeo bietet mir einfach schon seit Jahren nichts mehr, was mich bewegen würde, ein drittes System dazu zu stellen). Dann steht da ein Gaming PC, ne Ps und eine Xbox. Das langt. Ich zock ja auch nicht mehr annähernd so viel wie vor 20 Jahren.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
    Elfchen, Bautinho, Marulez und 4 anderen gefällt das.
  12. okst666

okst666

3DO war so geil. Hatte ich day1 bei Amiga Oberland vorbestellt für 1300 Schleifen. Und zwei oder drei games dafür.

Das geilste war die Visualisierung des CD players wie damals winamp in etwa hatte.

Werde nie vergessen, wie die Effekte uns ziemlich bekifft bei monster Magnet fast in den Fernseher gesaugt hatten.

13. Fenowa

Fenowa

Leider fehlt mindestens eine Antwort...meine wäre...Weiß ich noch nicht...hängt von vielen Faktoren ab...Preis, Spiele, Wie sieht die in Echt aus usw.

14. Bautinho

Bautinho Voll Normaaaal!

Dann stimme einfach später ab

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.