Ich glaube eher es wird anders rum laufen, die meisten Xboxler holen sich am Ende eine PS4 die Lead Konsole wird, so gut wie nichts spricht sich eine xbox zu kaufen, weder ein besserer Controller noch Spiele noch IPs noch Technik. Zusätzlich eine Frau als Chefin der Spielesparte? Ja viel spaß dann.
Mehr als Forza fällt mir gerade nicht ein was für die Xbox sprechen sollte. Der Preis ist indiskutabel im Vergleich zu leistungsstärkeren PS4.
Mich könnte ein Preis von 299€ überzeugen sie als Zweitkonsole zu holen, irgendwann, nicht mal zum start würde ich sie für 299€ holen wenn ich für 399€ die PS4 haben kann.

Ich denke da muss MS schon ein paar Feuer nachlegen um all die User noch von ihrer Konsole zu überzeugen, das DRM alleine war es ja überhaupt nicht, das hat ein paar abgeschreckt, ein paar wohlgemerkt, die meisten wollen keine schlechtere Hardware und dann noch zu einem schlechteren Preis und bekommen nicht mal ein beschissenes Headset hinterher geschmissen. Sony macht wirklich alles richtig, es gibt keinen einzigen Grund momentan nicht die PS4 zu nehmen.