Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Xbox One & Playstation 4 Welche Konsole kauft ihr zum Release?

Xbox One & Playstation 4 Welche Konsole kauft ihr zum Release?


  • Umfrageteilnehmer
    169

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja ich liebäugle auch sehr mit der WiiU, einfach weil ich wieder lust auf Nintendo Games habe.

Bei mir siehts im moment so aus: Playstation 4 klarer DayOne kauf.
Zweikonsole: XboxOne oder WiiU (Halo Vs Nintendo Games)
 
Cycron schrieb:
Ja ich liebäugle auch sehr mit der WiiU, einfach weil ich wieder lust auf Nintendo Games habe.

Bei mir siehts im moment so aus: Playstation 4 klarer DayOne kauf.
Zweikonsole: XboxOne oder WiiU (Halo Vs Nintendo Games)

Hast Du die letzten Seiten nicht gelesen ?
Die one ist in keinerlei Hinsicht eine Option, dann doch lieber zum Gameboy Micro greifen. :D
 
pil schrieb:
Türenmacher schrieb:
Natürlich gibt es bereits komplett überzeugte User, aber viele wackeln noch. :D Und die Grünen hier im KT werden in den nächsten Monaten noch weiter am Podest rütteln. :ruby:

@ barto: das ist schön formuliert, so ist es aber auch. Teilweise Jahrzehnte Xbox kann man aus vielen nicht rauskriegen. Ich weiß nicht, für wieviele sich eine PS4 innerlich wie ein Zerwürfnis anfühlen könnte.

Ich glaube eher es wird anders rum laufen, die meisten Xboxler holen sich am Ende eine PS4 die Lead Konsole wird, so gut wie nichts spricht sich eine xbox zu kaufen, weder ein besserer Controller noch Spiele noch IPs noch Technik. Zusätzlich eine Frau als Chefin der Spielesparte? Ja viel spaß dann. :ugly:

Mehr als Forza fällt mir gerade nicht ein was für die Xbox sprechen sollte. Der Preis ist indiskutabel im Vergleich zu leistungsstärkeren PS4.

Mich könnte ein Preis von 299€ überzeugen sie als Zweitkonsole zu holen, irgendwann, nicht mal zum start würde ich sie für 299€ holen wenn ich für 399€ die PS4 haben kann. :D Ich denke da muss MS schon ein paar Feuer nachlegen um all die User noch von ihrer Konsole zu überzeugen, das DRM alleine war es ja überhaupt nicht, das hat ein paar abgeschreckt, ein paar wohlgemerkt, die meisten wollen keine schlechtere Hardware und dann noch zu einem schlechteren Preis und bekommen nicht mal ein beschissenes Headset hinterher geschmissen. Sony macht wirklich alles richtig, es gibt keinen einzigen Grund momentan nicht die PS4 zu nehmen.

Joa, objektiv. :D Das lese ich auch oft. Immer schön vergleichen und das Konkurrenzprodukt im schlechten Licht dastehen lassen. :p
 
Samstrike 68 schrieb:
Cycron schrieb:
Ja ich liebäugle auch sehr mit der WiiU, einfach weil ich wieder lust auf Nintendo Games habe.

Bei mir siehts im moment so aus: Playstation 4 klarer DayOne kauf.
Zweikonsole: XboxOne oder WiiU (Halo Vs Nintendo Games)

Hast Du die letzten Seiten nicht gelesen ?
Die one ist in keinerlei Hinsicht eine Option, dann doch lieber zum Gameboy Micro greifen. :D

Ach Quatsch... habe ich schon tausende mal erwähnt, dass zumindest ich es nicht so seh. Die XboxOne kommt ins Haus, jenachdem was es dort für MustHave Exklusiv Games geben wird (und wie sich das mit der Cloud entwickeln wird).

Jedoch wenn die Games mir zusehr das gleiche sein werden, was ich ähnlich von der Playstation 4 schon kenne (Shooter/Racer) werd ich eventuell nochmal ein Auge auf das Wii+WiiU Portfolio werfen und dann entscheiden ob für mich XboxOne > als WiiU ist.
 
Cycron schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Cycron schrieb:
Ja ich liebäugle auch sehr mit der WiiU, einfach weil ich wieder lust auf Nintendo Games habe.

Bei mir siehts im moment so aus: Playstation 4 klarer DayOne kauf.
Zweikonsole: XboxOne oder WiiU (Halo Vs Nintendo Games)

Hast Du die letzten Seiten nicht gelesen ?
Die one ist in keinerlei Hinsicht eine Option, dann doch lieber zum Gameboy Micro greifen. :D

Ach Quatsch... habe ich schon tausende mal erwähnt, dass zumindest ich es nicht so seh. Die XboxOne kommt ins Haus, jenachdem was es dort für MustHave Exklusiv Games geben wird (und wie sich das mit der Cloud entwickeln wird).

Jedoch wenn die Games mir zusehr das gleiche sein werden, was ich ähnlich von der Playstation 4 schon kenne (Shooter/Racer) werd ich eventuell nochmal ein Auge auf das Wii+WiiU Portfolio werfen und dann entscheiden ob für mich XboxOne > als WiiU ist.

War doch nur Spaß Cycron.
Deine Einstellung und Verärgerung kann ich ja nachvollziehen.

Wenn ich aber dauernd von einigen lese, "Es gibt nicht einen einzigen Grund sich für die one zu entscheiden" dann fällt mir nur der hier ein. :fp:
 
Cycron schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Cycron schrieb:
Ja ich liebäugle auch sehr mit der WiiU, einfach weil ich wieder lust auf Nintendo Games habe.

Bei mir siehts im moment so aus: Playstation 4 klarer DayOne kauf.
Zweikonsole: XboxOne oder WiiU (Halo Vs Nintendo Games)

Hast Du die letzten Seiten nicht gelesen ?
Die one ist in keinerlei Hinsicht eine Option, dann doch lieber zum Gameboy Micro greifen. :D

Ach Quatsch... habe ich schon tausende mal erwähnt, dass zumindest ich es nicht so seh. Die XboxOne kommt ins Haus, jenachdem was es dort für MustHave Exklusiv Games geben wird (und wie sich das mit der Cloud entwickeln wird).

Jedoch wenn die Games mir zusehr das gleiche sein werden, was ich ähnlich von der Playstation 4 schon kenne (Shooter/Racer) werd ich eventuell nochmal ein Auge auf das Wii+WiiU Portfolio werfen und dann entscheiden ob für mich XboxOne > als WiiU ist.

Metroid vs Halo :gerri:

Als Zweitkonsole find ich die WiiU echt wesentlich angenehmer und besser.
Der Grund ist halt einfach das sich Xbox und PS4 so ähneln das die WiiU eher wie der Exot wirkt.

Aber wer nicht alles kaufen will aber trotzdem alle Games genießen möchte kanns ja wie ich machen. xD
XBox One IP's werden bei nem Kumpel gezockt. :dhoch:
 
Seh ich auch so .hack

Hab auch gerade geguckt welche Wii (nicht WiiU) Games ich auf der WiiU nachholen würde. Definitiv: Mario Galaxy 1+2 und MarioBros. Ein Metriod würde ich mir in der Wii Grafik vermutlich nicht mehr geben wollen. Sprich in meinem Fall wäre es eher (Mario Vs MasterChief). Kommt jetzt halt noch drauf an welche Games mich für die WiiU interessieren werden oder ob es auf der XboxOne noch mehr neue IPs geben wird die in mir ein ähnliches MustHave Feeling auslösen wie die Marke Halo. Momentan siehts dennoch XboxOne>WiiU aus. Wenn die Zeit gekommen ist und ich mir ne Zweitkonsole anschaffen möchte werde ich beide Geräte nochmal miteinander vergleichen.
 
Samstrike 68 schrieb:
Wenn ich aber dauernd von einigen lese, "Es gibt nicht einen einzigen Grund sich für die one zu entscheiden" dann fällt mir nur der hier ein. :fp:

So what?
Genauso wie manche Gründe haben um zur One zu greifen, haben andere ausreichend Gründe weshalb jene Konsole für sie keine Option ist. Obs dir nun schmeckt oder nicht. ;O)
 
Also keine Option mehr, wenn man schon ne Playstation 4 hat vielleicht. Aber generell davon zusprechen die One wäre so absolut fehlentwickelt, dass sie von natur aus keine Option sei, finde ich etwas übertrieben.
 
Cycron schrieb:
Also keine Option mehr, wenn man schon ne Playstation 4 hat vielleicht. Aber generell davon zusprechen die One wäre so absolut fehlentwickelt, dass sie von natur aus keine Option sei, finde ich etwas übertrieben.

Das tut hier ja auch kaum bis gar niemand.
Begründet doch einjeder für sich selbst, wieso oder wieso eben nicht.

Bei mir ists ganz einfach, wieso es die PS4 ganz eindeutig wird...

Technik
Sony Exclusives
Sonys Linie allgemein
Zufriedenheit mit den drei Vorgängern

Gibt für mich wirklich keinen einzigen Grund, wieso ich derzeit zur One greifen sollte, außer in der Hoffnung, dass sie punkto Exclusives womöglich noch eine andere Linie als zuvor fahren werden. Wenn sie das tun, kann die One ja immer noch ins TV-Rack, im Laufe der Jahe.
Ich stelle die One auch nicht als scheiße oder Fehlkonstruktion hin, nur gibt es für mich ein Konkurrenzprodukt welches die One aussticht. Ist doch überall so.

Als Zweitplattform kommen mir Wii U und PC viel gelegener, da hier eben nochmal ein anderes Programm gefahren wird, während sich PS4 und XBone halt doch sehr ähnlich sind.
 
Trayal schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Wenn ich aber dauernd von einigen lese, "Es gibt nicht einen einzigen Grund sich für die one zu entscheiden" dann fällt mir nur der hier ein. :fp:

So what?
Genauso wie manche Gründe haben um zur One zu greifen, haben andere ausreichend Gründe weshalb jene Konsole für sie keine Option ist. Obs dir nun schmeckt oder nicht. ;O)

wie bereits bekannt, werde ich beide zum Release kaufen.

würde ich aber nun nur eine der beiden Kaufen, dann würde ich mich niemals aus dem Fenster lehnen und anderen von irgendeiner Hardware abraten. nichts anderes ist es für mich wenn dauernd gesagt wird, es gebe keinen einzigen Grund zur one zu greifen.

Für mich gab es z.B. nie einen Grund zur Wii zu greifen, deshalb würde ich aber nie behaupten das es keinen Grund gibt. Für mich gibt es keinen, das kann ich aber doch nicht verallgemeinern.
Man kann gerne sagen "für mich gibt es keinen Grund", wenn ich aber schreibe "es gibt keinen einzigen Grund" dann ist das für mich verallgemeinert.

Es geht auch nicht darum ob es mir schmeckt, es geht darum das es quatsch ist.

Bisher kennen wir die Controller und die Hardware Fakten, niemand hat bisher Hand angelegt, gerade was auch den Bereich online Gaming, Usability usw. angeht. Hier wird ja gerade so getan, als wenn die Kisten schon ein Jahr auf dem Markt wären.

Wenn ich von Produkt a zu Produkt b wechsele, kein Ding. Aber muss ich zwangsläufig alles an Produkt a dann schlecht finden damit mir Produkt b noch besser in den kram passt ?
 
Die One wird sich spieltechnisch ganz nah an der PS4 befinden, das Spieleportfolio wird zu mind. 95% die gleichen Titel beinhalten. Das ist der Grund warum man sagen kann es gibt keinen Grund für beide. (Zumindest "objektiv" gesehen. Das ist aber egal wenn man etwas haben möchte, ich habe in dieser Generation jetzt auch beide Konsolen gekauft...)

Und wenn man sich nur ein Gerät kauft, dann kauft man sich eben das bessere (Spiele zählen da nicht, die sind die von mir genannte subjektiv empfundene Ausnahme). Soweit sollte das klar sein.

360 und PS3 waren/sind sich so ähnlich, dass man keine Empfehlung für eine der beiden Kisten geben kann. Dies ändert sich jedoch mit den Nachfolgern. Wobei ich es noch einmal betone: Empfehlung gilt nur im "objektiven" Sinne. Wer Halo/Forza/Gears etc will braucht eben ne Xbox, ohne wenn und aber. Das ist eben so.

Die WiiU macht als Zweitkonsole neben One/PS4 mehr Sinn als der direkte Konkurrent. Diese Konsole deckt ein stark anderes Areal ab als die Kisten von Sony und Microsoft.


Meine Abneigung gegen die One hat stark abgenommen seit dem U-Turn mit dem Wegfallen der DRM-Maßnahmen. Allerdings hat MS immer noch rein gar nichts im Portfolio was die Kiste für mich interessant macht. Weder Hardware noch Software, dazu die Konzernstrategie die sie seit ein paar Jahren führen.
 
Trayal schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Wenn ich aber dauernd von einigen lese, "Es gibt nicht einen einzigen Grund sich für die one zu entscheiden" dann fällt mir nur der hier ein. :fp:

So what?
Genauso wie manche Gründe haben um zur One zu greifen, haben andere ausreichend Gründe weshalb jene Konsole für sie keine Option ist. Obs dir nun schmeckt oder nicht. ;O)

Es ist wahrscheinlich nicht gerade in eine persönliche meinung haben zu zu dürfen. Vielleicht sollten alle hier den selben nick und den selben avatar benutzen und die selbe meinung posten. Ist aber nicht mein ding, das forum ist da um kommentare, persönlicher Natur, abzugeben. Ich facepalme nicht wenn jemand anderes keinen grund finden kann eine ps4 zu holen, ich hab auch keinen grund seine meinung zu ändern, es kann mir so was von egal sein, leben und leben lassen, Toleranz kann man aber im übrigen erlernen.
 
pil schrieb:
Trayal schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Wenn ich aber dauernd von einigen lese, "Es gibt nicht einen einzigen Grund sich für die one zu entscheiden" dann fällt mir nur der hier ein. :fp:

So what?
Genauso wie manche Gründe haben um zur One zu greifen, haben andere ausreichend Gründe weshalb jene Konsole für sie keine Option ist. Obs dir nun schmeckt oder nicht. ;O)

Es ist wahrscheinlich nicht gerade in eine persönliche meinung haben zu zu dürfen. Vielleicht sollten alle hier den selben nick und den selben avatar benutzen und die selbe meinung posten. Ist aber nicht mein ding, das forum ist da um kommentare, persönlicher Natur, abzugeben. Ich facepalme nicht wenn jemand anderes keinen grund finden kann eine ps4 zu holen, ich hab auch keinen grund seine meinung zu ändern, es kann mir so was von egal sein, leben und leben lassen, Toleranz kann man aber im übrigen erlernen.

Das ist doch gar nicht der Punkt, schreib einfach "Für mich gibt es keinen Grund" und nicht verallgemeinert "Es gibt keinen Grund"

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
 
Nein weil ich das überhaupt nicht brauche weil ich als privatperson hier wie jeder andere auftrete und alles was man schreibt ausschließlich die persönliche meinung wiederspiegelt. Das braucht man als privatperson nicht erwähnen. Das sind flosskeln die man benutzt, das ist doch nicht dein erster tag im internet oder? Du willst doch nicht der meinung sein wenn ich sage dass deutschland scheiße ist dass du dann deinen nachbarn deswegen anpisst wieso er dieser meinung ist? Ist doch absurd, was soll es sonst sein außer der persönlichen eigenen meinung?
 
Ja es ist warm und wir haben alle geschwitzt. Beruhigt euch wieder. Hier im BKT (Bonzen Konsolentreff) kaufen doch eh alle beide Konsolen.
 
Trayal schrieb:
Cycron schrieb:
Also keine Option mehr, wenn man schon ne Playstation 4 hat vielleicht. Aber generell davon zusprechen die One wäre so absolut fehlentwickelt, dass sie von natur aus keine Option sei, finde ich etwas übertrieben.

Das tut hier ja auch kaum bis gar niemand.
Begründet doch einjeder für sich selbst, wieso oder wieso eben nicht.

Bei mir ists ganz einfach, wieso es die PS4 ganz eindeutig wird...

Technik
Sony Exclusives
Sonys Linie allgemein
Zufriedenheit mit den drei Vorgängern
Das sehe ich auch so. SONY hat mehr Erfahrung im Konsolenbereich als MS. Das sage ich jetzt nicht als SONY-Fan, das ist einfach, das schleckt keine Ziege weg. Ein weiterer Punkt ist das ich mich für eine Konsole beschränke, last but not least ist der Preis auch ein Faktor.
 
RPS. schrieb:
Äh ja.... Nur weil sie eine Gen länger dabei sind haben sie nicht mehr Erfahrung, siehe 360 und PS3 Launch.

Bitteschön der Herr:D
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation
Genau das meine ich, wenn man die Playstation 1 auch mitzählt, das sind halt Erfahrungswerte die sich auszahlen. Damit meine ich nicht das die ONE schlechter ist, das habe ich nie behauptet.
 

Ähnliche Themen

G
  • Umfrage Umfrage
3 4 5 6 7
Gelöschte Mitglieder 5700
Antworten
133
Aufrufe
9K
Gelöschte Mitglieder 5700
G
S
straikar
Antworten
22
Aufrufe
4K
Zurück
Oben