Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Xbox One & Playstation 4 Welche Konsole kauft ihr zum Release?

Xbox One & Playstation 4 Welche Konsole kauft ihr zum Release?


  • Umfrageteilnehmer
    169

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz aktuell ist das Ergebnis auch nicht mehr, nach dem DRM-Rückzug. :D

Aber ich bin ehrlich gespannt, ob die meisten ihren PS4-Kauf am Ende des Tages tatsächlich durchziehen werden. :deal:
 
Wieso wird das von ein paar Leuten hier so gesehen, dass man einen PS4-Kauf "durchziehen" müsste? Hab so ähnliche Aussagen schon mehrmals gelesen. :D Hört sich irgendwie so an, als wäre der Kauf einer Xbox eigentlich die "natürliche" Option und man durch irgendwelche Kräfte dazu gezwungen werden müsste, Sony seine Kohle zu geben :ugly: Und wenn diese Kräfte zu schwach sind, pendelt man wieder zu MS zurück :D
 
Türenmacher schrieb:
Aber ich bin ehrlich gespannt, ob die meisten ihren PS4-Kauf am Ende des Tages tatsächlich durchziehen werden. :deal:

Was sollte mich davon abhalten, mir das bessere Stück Technik, in Kombination mit der für mich subjektiv besseren Linie zu holen? :D

So klar war eine Kaufentscheidung, auf dem Sektor, noch nie zuvor, für mich.
 
Natürlich gibt es bereits komplett überzeugte User, aber viele wackeln noch. :D Und die Grünen hier im KT werden in den nächsten Monaten noch weiter am Podest rütteln. :ruby:

@ barto: das ist schön formuliert, so ist es aber auch. Teilweise Jahrzehnte Xbox kann man aus vielen nicht rauskriegen. Ich weiß nicht, für wieviele sich eine PS4 innerlich wie ein Zerwürfnis anfühlen könnte.
 
Trayal schrieb:
Türenmacher schrieb:
Aber ich bin ehrlich gespannt, ob die meisten ihren PS4-Kauf am Ende des Tages tatsächlich durchziehen werden. :deal:

Was sollte mich davon abhalten, mir das bessere Stück Technik, in Kombination mit der für mich subjektiv besseren Linie zu holen? :D

So klar war eine Kaufentscheidung, auf dem Sektor, noch nie zuvor, für mich.

:deal:

Die PS4 hat meinen "Traumpreis", ist das stärkere Gerät, hab subjektiv die meisten Titel für mich selbst und ich kann mich mit der marke bzw. deren Einstellung zum Produkt besser Identifizieren.

Bei der PS3 damals hat mir das alles nicht ganz so geschmeckt und ich hab mir die Konsole erst mit der Sim und dem besseren Preis gekauft.
 
Hm, kann ich nicht nachvollziehen... Ich verbinde mit der Xbox und der 360 auch etliche tolle Spiele-Erinnerungen, aber ich häng deswegen nicht an der Marke Xbox...
Letztlich ist eine Konsole für mich Mittel zum Zweck - nämlich Videospiele zu zocken.
Und wenn das so wäre, müsste ich eher an NIntendo hängen, die haben mich immerhin mit Gameboy, NES und SNES durch meine gesamte Kindheit begleitet (und später noch der GC). Tu ich aber ebensowenig :D Die Wii war für mich Schrott und ich habe es keine Sekunde bereut, den Kauf nicht mal in Erwägung gezogen zu haben.
 
Bei Miele wär ich wenigstens beruhigt, was die Verarbeitung angeht. Das Ding würd auch noch in 20 Jahren klaglos laufen :D
Und wenn nicht, könnte ich jedes Einzelteil als Ersatz nachbestellen :D
 
Es geht dabei ja weniger um den Namen PS oder Xbox bzw Nintendo etc.
Dabei geht es eher um die Konzerne und wie sie mit dne Sacehn umgehen.
Sony war zum Start der PS3 mehr oder weniger nen dummer Haufen. Davon seh ich aktuell garnichts mehr.

Am Ende fließen eben die Entscheidungen der Konzerne und deren Verhalten stark mit ins Produkt ein.
 
el_barto schrieb:
Die Wii war für mich Schrott und ich habe es keine Sekunde bereut, den Kauf nicht mal in Erwägung gezogen zu haben.

Schlechte Entscheidung. Die Wii hat die 360 in Sachen Exclusives in Grund und Boden gerammt. :D

Der 3rd Party Support war natürlich mehr als nur bescheiden.
 
Türenmacher schrieb:
Teilweise Jahrzehnte Xbox kann man aus vielen nicht rauskriegen. Ich weiß nicht, für wieviele sich eine PS4 innerlich wie ein Zerwürfnis anfühlen könnte.

für mich würde es sich wie ein zerwürfnis anfühlen, nach allem doch eine x1 zu kaufen. :deal:
 
Trayal schrieb:
el_barto schrieb:
Die Wii war für mich Schrott und ich habe es keine Sekunde bereut, den Kauf nicht mal in Erwägung gezogen zu haben.

Schlechte Entscheidung. Die Wii hat die 360 in Sachen Exclusives in Grund und Boden gerammt. :D

Der 3rd Party Support war natürlich mehr als nur bescheiden.

Ich weiß, irgendwie ists auch schade z.B. um Mario Galaxy.
Aber ich kann mich absolut nicht mit dem Wedelcontroller anfreunden... Das hat mir bei jedem Probespielen komplett den Spaß verhagelt.

Mal schauen, ne WiiU kommt mir ja noch ins Haus, da werd ich noch nen Versuch wagen, die größten Wii-Perlen nachzuholen...
 
Jahrzehnte war übertrieben formuliert, aber ein Jahrzehnt könnten einige schon erreicht haben. :ugly:

Nur, wo kommt meine stark ausgeprägte Xbox-Affinität denn her? Ich hatte damals nur PS1 und PS2. Eigentlich unlogisch. Vermutlich liegt es daran, dass die 360 zu einer Zeit kam, in der ich als Person und Spieler geprägt wurde (mit 15 fing der Hype damals an, nun bin ich fast 23). Zudem erschien mir der 360-Controller damals nach vielen Jahren Dualshock wie eine Erlösung aus der Steuerungshölle (vorallem bei Gran Turismo 4 damals).

Deshalb ist in mir eingebrannt: solange eine solide bis gut gemachte Xbox auf dem Markt ist (was einzeln betrachtet von den meisten ja bejaht wird) brauche ich keine PS im Haus. :D
 
Türenmacher schrieb:
Natürlich gibt es bereits komplett überzeugte User, aber viele wackeln noch. :D Und die Grünen hier im KT werden in den nächsten Monaten noch weiter am Podest rütteln. :ruby:

@ barto: das ist schön formuliert, so ist es aber auch. Teilweise Jahrzehnte Xbox kann man aus vielen nicht rauskriegen. Ich weiß nicht, für wieviele sich eine PS4 innerlich wie ein Zerwürfnis anfühlen könnte.

Ich glaube eher es wird anders rum laufen, die meisten Xboxler holen sich am Ende eine PS4 die Lead Konsole wird, so gut wie nichts spricht sich eine xbox zu kaufen, weder ein besserer Controller noch Spiele noch IPs noch Technik. Zusätzlich eine Frau als Chefin der Spielesparte? Ja viel spaß dann. :ugly:

Mehr als Forza fällt mir gerade nicht ein was für die Xbox sprechen sollte. Der Preis ist indiskutabel im Vergleich zu leistungsstärkeren PS4.

Mich könnte ein Preis von 299€ überzeugen sie als Zweitkonsole zu holen, irgendwann, nicht mal zum start würde ich sie für 299€ holen wenn ich für 399€ die PS4 haben kann. :D Ich denke da muss MS schon ein paar Feuer nachlegen um all die User noch von ihrer Konsole zu überzeugen, das DRM alleine war es ja überhaupt nicht, das hat ein paar abgeschreckt, ein paar wohlgemerkt, die meisten wollen keine schlechtere Hardware und dann noch zu einem schlechteren Preis und bekommen nicht mal ein beschissenes Headset hinterher geschmissen. Sony macht wirklich alles richtig, es gibt keinen einzigen Grund momentan nicht die PS4 zu nehmen.
 
Jop, 300€ plus Wegfall von Kinect-Zwang und -Bundelung wären für mich zwei absolut notwendige Prämissen, damit ich den Kauf als Zweitkonsole überhaupt in Betracht ziehen würde in ein paar Jahren...
Solange nicht beide Faktoren eintreffen, werd ich MS sicher keine Kohle geben.
 
Die Marke Playstation hat mich selbst einfach noch nie enttäuscht. Die ursprüngliche Playstation war eine tolle Konsole und Hochburg eines meiner liebsten Genres: JRPGs.
Die Playstation 2 die imo bisher beste Konsole, die ich je besaß, aufgrund eines bis dato unerreichten Portfolios. Die dritte im Bunde fiel da leider ab, konnte mich aber immer noch mehr überzeugen als die 360, die mich im Gegensatz zu ihrem tollen Vorgänger (der mich zum Kauf bewog) doch recht enttäuscht hat.

Aufgrund der schwächeren Technik und ihrem Vorgänger, ist die XBone deshalb für mich erstmal vollständig vom Tisch, bis man mich eventuell eines besseren belehrt.
Vorerst bekommt die PS4 entweder einen potenten Rechenknecht (sprich eine neue Grafikkarte für jenen) oder eine WiiU zur Seite gestellt.
 
2014 ist bei mir WiiU + PS4.
Als zweitkonsole hab ich aktuell sehr viel mehr von der WiiU.

1) kann das Wii Zeug nachholen
2) Bayonetta 2, Nintendo IP's und mit X wohl ein mega gutes JRPG

Mir fehlen bei der WiiU eigtl. nur noch das neue Zelda nen Star Fox und nen Metroid. :dhoch:

Eigtl ist sowohl die PS4 als auch die XBox One als Zweitkonsole wesentlich schlechter als die WIiU wenns nach mir geht.
Grad weil die Konsolen sich so ähneln und die First partys im Vergleich zu Nintendo echt ziemlich gering sind.
 

Ähnliche Themen

G
  • Umfrage Umfrage
3 4 5 6 7
Gelöschte Mitglieder 5700
Antworten
133
Aufrufe
9K
Gelöschte Mitglieder 5700
G
S
straikar
Antworten
22
Aufrufe
4K
Zurück
Oben