Seid Montag habe ich mein guter Cowboy Projekt gestartet!
Ich habe eine Blonde Schönheit erschaffen (ich kann ohne Übertreibung sagen, viel schöner bekommt man es mit dem Editor wohl nicht hin), bei der einem das Wasser im Munde zusammen läuft.
Wichtig ist mir mit Ihr wirklich gut zu sein, also auch wenn es darum geht mal eben schnell was mitgehen zu lassen, dadurch erhöht sich meiner Meinung nach der Schwierigkeitsgrad doch um einiges, dazu natürlich von Anfang an auf sehr schwer geschaltet. Sie hat Beweglichkeit und Glück auf 9 um alle Vorteile eines Lucky Lucks zu nutzen (auf 10 dann durch Implantate) und wir natürlich nur die Waffen eines Cowboys nutzen (Repetierer, Revolver, Dynamit und Messer), so nutze ich natürlich den Extra Perk dafür ausgiebig.
Ich kann Euch sagen dieses Spielprinzip hat es schon in sich, die hälfte der Häuser in Good Springs gehören den Leuten dort, also ist alles rot und geklaut wird nicht, also Einschußflinte liegen lassen, Safe knacken ist nicht usw. Also gibt man sich mit dem zufrieden was man hat, oder mitnehmen kann, ohne das es jemanden stört, da es scheinbar niemanden gehört.
Wie gesagt spiele ich diesen Charakter jetzt vom Start weg auf "sehr schwer" und so war der Kampf gegen die Pulverbanditen dann schon ziemlich hart, aber gerade so noch machbar, doch die Belohnung danach die Leichen auszunehmen, ist dann umso größer.
Da komme ich meiner Meinung nach zu einem kleinen moralischen Problem, ich habe mich gegen die ausgebrochenen Sträflinge gestellt und ein kleines Dorf und einen Karawanisten gegen Sie beschützt und Sie mir so zu Feinden gemacht, so ist das nun mal, man muß Entscheidungen treffen. Nun gehe ich die Straße lang und werde von zwei dieser Verbrecher angegriffen, ich töte Sie und geh zu Ihrem kleinen Unterschlupf (Ihr wisst schon der kleine Wohnwagen, auf dem Weg nach Primm), doch dort bleibt alles vom Spiel her rot. Auf dem Tisch liegt sogar eine Nachricht die beweißt das die Jungs Verbrecher sind, doch nehme ich Ihr Zeug (das Sie vorher gestohlen haben), bekomme ich schlechtes Karma.
Ich finde das nicht richtig!
Wie seht Ihr das?
----------------
Zeitsprung...
Jane (so heißt die Kleine Jane Earp, ja ist natürlich Verwandschaft uns so) ist Level 6 und kommt in Nipton an, Ihr bietet sich ein Bild des Grauens (Ihr kennt es, Ausführungen unnötig). Sie ist immer darauf bedacht Konflikte auch friedlich zu lösen, doch nach dem Gespräch mit einem weniger glücklichen Zweitplazierten (Beine mit einem Hammer zertümmert), weiß Sie das hier Worte fehl am Platz sind.
Die Schweine die das angerichtet hatten standen vor dem Rathaus und ich ersonn einen Plan, ich habe einen kleinen Teppich aus Pulverladungen und gerade erst in dem Ort geborgenen Splitterminen gelegt, auf einem Weg den diese Ausgeburten der Hölle nehmen müsst um mich zu bekommen, nach dem ich Ihren Anführer getötet hatte.
Mit ruhiger Hand aus dem schleichen heraus, schoß ich Ihrem Anführer mit meinem geliebten Cowboyrepetierer eine tödliche Kugel in den Kopf und auch gleich noch dem Rekruten neben Ihm. Vorher blätterte ich natürlich noch ein wenig im "Shopping für Wochenendkrieger" und "Patriotenkochbuch" um auch zu wissen was ich da tat. Nun trat ich meinen kontrollierten Rückzug durch die Hütten Niptons an und immer an Häuser Ecken nahm ich meine Verfolger aufs Korn, die blind und Wut erfüllt durch mein Minenfeld stürzten. Der letzte von Ihnen kam humpelnd mit einer Machete auf mich zu und schrie etwas von "Ceasar treu ergeben!", ich zog Messerschneide und rammte Ihm die Klinge in einer Rhytmischen Bewegung in die Brust.
Jane plünderte die Leichen den Sie wusste, das Sie nur so Ihr weiteres überleben sichern könnte, viele Gedanken gingen Ihr durch den Kopf, als Sie die Pulverbanditen am Kreuz mit einem Gnadenschuß von Ihrem Leid erlöste, die Legionsrekruten waren noch so jung, wie verrückt muß man sein um eine Lotterie entscheiden zu lassen, wer lebt oder stirbt?
Der Gestank Niptons wurde zunehmend unerträglicher, in Ihrem Kopf drehte sich alles und um den Wahnsinn zu dämpfen nahm Sie Ihren ersten Schluck Whisky, der Schnaps brannte sich einen Weg Ihre Kehle hinab und schien in Ihrem Magen ein Feuer zu entfachen, doch Sie fühlte sich besser, ließ die Sorgen hinter sich... für den Moment.
Sie zog Richtung Novac und das auch sehr geradlinig, Sie hörte von einem kleinen netten Motel mit gepflegten Betten und netten Leuten und danach stand Ihr nun der Sinn.
Als Sie eine Bogenbrücke erreichte, sah Sie eine Handels Karavane und verkaufte gleich die unnützen Dinge aus Ihrer letzten Schlacht. Sie war geade mit dem Handeln fertig da tauchte ein Legionär auf und sagte Ihr "Ceasar hat Deinen Tod befohlen und so wird es sein, mach Dich Kampfbereit!" (mit Level 7 auf sehr schwer). Instinktiv fiel Jane diese komische Gerät ein was man wohl Stealthboy nannte und schaltete es ein, sofort war Sie unsichtbar und der Kampf begann, doch nicht gegen Sie, nein gegen die Karavane, die Legionattentäter metzelten die komplette Karavane nieder so gut wie ohne Gegenwehr (kein Legionattentäter fiel), ich dachte okay weg hier da rauscht an mir ein ganzes Rudel Nachtpirscher vorbei, ich würde sagen mindestens acht an der Zahl. Sie stürtzten sich auf die Legionattentäter und brachten einen zu Fall (gerade mal einen), nun hockte ich da unsichtbar und die Hosen voll.
Ich musste die Initiative ergreifen, so lange ich noch diesen Vorteil besaß!
Ich schlich mich an zwei von den noch fünf Attentäter an und steckte beiden eine Granate in die Tasche, scharf natürlich und sprengte so beide in die Luft.
Nun wußten die anderen drei wo der Predator sitzt und eröffneten brutal Ihr Feuer auf mich!
Ich rannte, ich rannte um mein Leben, stopfte nebenbei meine Einschußlöcher mit Nahrungsmitteln um nicht vollständig meinen Lebenssaft zu verbrauchen...
Ich rannte in die Arme einer RNK Patroulie!
Sieben RNK Soldaten eröffneten das Feuer auf die drei übrig gebliebenen Attentäter, ich schmiss mich hinter einen kleinen Felsvorsprung und versorgte meine Wunden so gut es geht, Arzttaschen aufgebraucht, Hydra von wegen, ich litt schon an Entzugserscheinugen, die RAD Belastung war auch nicht ohne, ich nahm erstmal einen Schluck aus der Flasche.
Ruhe kehrte ein!
Ich schaute vorsichtig hinter dem Felsen vor, vier RNK Soldaten lebten noch, der Rest war Tod!
Ich hatte überlebt, doch zu welchen Preis, bin ich Schuld an diesem Massacker, ist das ein guter Cowboy, ein Sheriff des Ödlands?
Das Glück war meinen Charakter aber in jedem Fall hold und beim plündern der Toten konnte ich mir das Grinsen auch nicht verkneifen, kann aber auch an dem ganzen Whisky gelegen haben...