Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tom Clancy's The Division

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da siehst einmal wie schwer ist es allgemein zu sagen welches Spiel besser ist oder länger motiviert, da es jeder unterschiedlich empfindet ;)

Es ist aber keine reine Empfindung dass Destiny ein viel besseres und abwechslunsgreicheres Artdesign hat, unterschiedlichere Modi bietet und Dinge drin hat wie Beutezüge, SRL, die exotischen Waffen, die Super, die Raids, die vielen Gegnerrassen und Typen etc etc.

Division hat ein Setting was zwar sehr atmosphärisch ist, aber schon 100x in Spiel und Film war. Außerdem sieht die ganze Stadt überall fast gleich aus. Man macht immer das gleiche, die Kämpfe sind monoton, das Gunplay ist objektiv nicht halb so gut wie Destiny.

Ich mag Division auch, ich mag die Atmosphäre sehr, ich mag das Spiel. Aber es ist NICHTS gegen Destiny.

Es ist aber keine reine Empfindung dass Destiny ein viel besseres und abwechslunsgreicheres Artdesign hat, unterschiedlichere Modi bietet und Dinge drin hat wie Beutezüge, SRL, die exotischen Waffen, die Super, die Raids, die vielen Gegnerrassen und Typen etc etc.

Division hat ein Setting was zwar sehr atmosphärisch ist, aber schon 100x in Spiel und Film war. Außerdem sieht die ganze Stadt überall fast gleich aus. Man macht immer das gleiche, die Kämpfe sind monoton, das Gunplay ist objektiv nicht halb so gut wie Destiny.

Ich mag Division auch, ich mag die Atmosphäre sehr, ich mag das Spiel. Aber es ist NICHTS gegen Destiny.
Naja, trotzdem stimmt es, dass man das objektiv bessere Spiel nicht bestimmen kann. Für jemanden, der Atmosphäre vor Gameplay stellt, ist Division womöglich trotzdem das bessere Spiel, unabhängig davon wie viel abwechslungsreicher und besser vom Gunplay Destiny ist.
Gleichermaßen ist für Leute wie dich, die mehr Fokus aufs Gameplay legen, Destiny besser.

Trotzdem gibt es keinen empirisch wichtigeren oder stärkeren Aspekt von beiden, da das Empfinden und Bewerten von Spielen eben subjektiv ist...

Naja, trotzdem stimmt es, dass man das objektiv bessere Spiel nicht bestimmen kann. Für jemanden, der Atmosphäre vor Gameplay stellt, ist Division womöglich trotzdem das bessere Spiel, unabhängig davon wie viel abwechslungsreicher und besser vom Gunplay Destiny ist.
Gleichermaßen ist für Leute wie dich, die mehr Fokus aufs Gameplay legen, Destiny besser.

Trotzdem gibt es keinen empirisch wichtigeren oder stärkeren Aspekt von beiden, da das Empfinden und Bewerten von Spielen eben subjektiv ist...

Blablabla... nach der Logik kann man nicht sagen dass THPS5 schlechter ist als 4 weil vll findets ja jemand nicht so. Vll ist Assassins Creed für Android besser als Syndicate weil vll find ichs ja so. Vergleichen an objektiv vergleichbaren Maßstäben ist Destiny das umfangreichere, abwechslunsgreichere, hübschere und spielerisch bessere Spiel.

Destiny ist auch atmosphärisch klasse. Es hatte am Anfang zu wenig Kontent, das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Ich hab Destiny über 1000 Stunden und Division schon knapp 80. Ich denke ich kann das beurteilen :)

Mal davon abgesehen das es eh zwei unterschiedliche Genres sind, auch wenn sich beide Titel den Überbegriff "Multiplayer" teilen, aber es ist wirklich so wie du sagst. Division legt mehr Fokus auf seine Spielwelt, die im Grunde auch als Singleplayer-Spiel funktionieren würde, mit vielen Details und dichter Atmosphäre. Destiny wiederum hat einen viel stärkeren Fokus auf Multiplayer, ist nur auf's Gameplay fokussiert und schert sich dagegen so gut wie nicht um Story oder das Ausfüllen seiner Spielwelt. Auch wenn ich es bei Destiny in dem Anteil schon fast unverschämt fand und auch immer noch finde.

Ohne Mitstreiter ist Destiny die reinste Fließband-Arbeit, man startet immer am selben Punkt auf der Karte, alles ist immer an der selben Stelle, jeder Gegner, jede Kiste, jede Quest schickt einen in die selbe Hand voll Ecken, mit der selben Aufgabe, immer und immer wieder. Zwischen diesen Punkten gibt es nichts zu entdecken, außer einen Rohstoff hier oder eine Kiste dort, ansonsten ist die Spielwelt zwar hübsch, aber völlig tot und leer. Die Hover-Bikes hat Destiny nur, damit man nicht minutenlang durch das Nichts laufen muss und das Ressourcen- und Belohnungs-System ist bis auf's Äußerste gestreckt.

Dagegen werde ich in Division ständig mit neuer Ausrüstung belohnt, neuen Mods, neuen Waffen, neuer Kleidung, neuem Sammelkram, Aufzeichnungen, Videos, Dialogen, Zwischensequenzen, neuen Orten. Destiny kann mich für meine Mühen nicht mal vernünftig belohnen und gibt mir stattdessen Random ein Random-Item, das am Ende Random-Scheiße ausspuckt und das sind dann die Ergebnisse von stundenlangem Questen oder PVP.

Division hat zwar auch seine wiederholenden Aufgaben, die Abwechslung ist durch die bessere Inszenierung und Implementierung in seine dichte Spielwelt aber weitaus höher. Es gibt mehr zu entdecken, jede Quest führt zu einem neuen Ort, der dann wiederum neue Orte offenlegt und wer Spaß am Entdecken und Erforschen hat, der findet überall neue Details.

Ich sehe Division eher als SP/MP-Hybrid an und nicht als reines MMO im Sinne von Destiny, deswegen sollte man eher sehen was einen am Ende mehr anmacht und was man selber für ein Spieler ist. Das kann man nicht alles über einen Kamm scheren, die Spiele machen beide Spaß, wenn man sie denn jeweils von der richtigen Seite und mit der richtigen Einstellung angeht.

giphy.gif

Die vergleiche sind eh der größte rotz den es gibt, warum vergleixht man immer alles, selbst äpfel mit birnen? Entweder man hat spaß mit dem spiel oder keinen, kein grund anderen den spaß zu verderben, nix gegen die eigene meinung aber was hier manchen an den kopf geworfen wird nir weil ihnen ein spiel spaß macht ist nicht mehr feierlich, nicht blacki muss hier ne pause machen.

Die vergleiche sind eh der größte rotz den es gibt, warum vergleixht man immer alles, selbst äpfel mit birnen? Entweder man hat spaß mit dem spiel oder keinen, kein grund anderen den spaß zu verderben, nix gegen die eigene meinung aber was hier manchen an den kopf geworfen wird nir weil ihnen ein spiel spaß macht ist nicht mehr feierlich, nicht blacki muss hier ne pause machen.

Watt war datt noch schön hier in den ersten Tagen, volle Fahrt im Hypetrain, Tchoo!-Tchoo! Der erfrischende Fahrtwind der Begeisterung....und dann kamen wieder die Pessimisten und Erbsenzähler aus den Gebüschen... :O_o:

Zurück
Oben