Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tom Clancy's The Division

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal davon abgesehen das es eh zwei unterschiedliche Genres sind, auch wenn sich beide Titel den Überbegriff "Multiplayer" teilen, aber es ist wirklich so wie du sagst. Division legt mehr Fokus auf seine Spielwelt, die im Grunde auch als Singleplayer-Spiel funktionieren würde, mit vielen Details und dichter Atmosphäre. Destiny wiederum hat einen viel stärkeren Fokus auf Multiplayer, ist nur auf's Gameplay fokussiert und schert sich dagegen so gut wie nicht um Story oder das Ausfüllen seiner Spielwelt. Auch wenn ich es bei Destiny in dem Anteil schon fast unverschämt fand und auch immer noch finde.

Ohne Mitstreiter ist Destiny die reinste Fließband-Arbeit, man startet immer am selben Punkt auf der Karte, alles ist immer an der selben Stelle, jeder Gegner, jede Kiste, jede Quest schickt einen in die selbe Hand voll Ecken, mit der selben Aufgabe, immer und immer wieder. Zwischen diesen Punkten gibt es nichts zu entdecken, außer einen Rohstoff hier oder eine Kiste dort, ansonsten ist die Spielwelt zwar hübsch, aber völlig tot und leer. Die Hover-Bikes hat Destiny nur, damit man nicht minutenlang durch das Nichts laufen muss und das Ressourcen- und Belohnungs-System ist bis auf's Äußerste gestreckt.

Dagegen werde ich in Division ständig mit neuer Ausrüstung belohnt, neuen Mods, neuen Waffen, neuer Kleidung, neuem Sammelkram, Aufzeichnungen, Videos, Dialogen, Zwischensequenzen, neuen Orten. Destiny kann mich für meine Mühen nicht mal vernünftig belohnen und gibt mir stattdessen Random ein Random-Item, das am Ende Random-Scheiße ausspuckt und das sind dann die Ergebnisse von stundenlangem Questen oder PVP.

Division hat zwar auch seine wiederholenden Aufgaben, die Abwechslung ist durch die bessere Inszenierung und Implementierung in seine dichte Spielwelt aber weitaus höher. Es gibt mehr zu entdecken, jede Quest führt zu einem neuen Ort, der dann wiederum neue Orte offenlegt und wer Spaß am Entdecken und Erforschen hat, der findet überall neue Details.

Ich sehe Division eher als SP/MP-Hybrid an und nicht als reines MMO im Sinne von Destiny, deswegen sollte man eher sehen was einen am Ende mehr anmacht und was man selber für ein Spieler ist. Das kann man nicht alles über einen Kamm scheren, die Spiele machen beide Spaß, wenn man sie denn jeweils von der richtigen Seite und mit der richtigen Einstellung angeht.

Sorry aber das ist alles genau andersrum. In welcher Welt ist Division bitte abwechslungsreich? Destiny funktioniert super alleine, Division überhaupt nicht. Die Darkzones sind super öde alleine, der PvP von Destiny ist allene super.

Aber gut, ist hier immer Game of the Gen wenn was Neues erscheint. Das war nun wirklich mein letzter Beitrag hier aber das ist so ein Bullshit dass ichs nicht so stehen lassen konnte.

@Runaway: Und ab auf Ignore.

Ihr Trottel seid mir echt zu blöd, ich halt mich aus dem Thread raus.
Es gibt 2 möglichkeiten und ich habe dabei die letztere gewählt, der erste ist dir eine verwarnung für deine Beleidigung zu geben was zu einen kick führt und die zweite ist dir 1 woche Bedenkzeit zu geben ob dein ton gegenüber den anderen angemessen ist, die dir nichts getan haben. Es gehts um fun, wir spielen nur krieg, wir wollen aber keinen.

Hab mir grad nochmal den Reveal Trailer von der e3 2013 angesehen.
Das was wir nun spielen kommt dem doch verflucht nahe. Das hud wurde zwar verändert und einige Details scheinen zu fehlen, ansonsten sieht das aber sehr schön nach dem Division aus was wir gerade spielen.

Aber, wo ist die Flugdrohne hin? :oops:

Es gibt 2 möglichkeiten und ich habe dabei die letztere gewählt, der erste ist dir eine verwarnung für deine Beleidigung zu geben was zu einen kick führt und die zweite ist dir 1 woche Bedenkzeit zu geben ob dein ton gegenüber den anderen angemessen ist, die dir nichts getan haben. Es gehts um fun, wir spielen nur krieg, wir wollen aber keinen.
Wenn ihr bei Wintermute schon konsequent seid, dann seid es bitte auch bei ihm. Ist nicht das erste mal das er beleidigend ist und sämtliche andere Meinung untergräbt und als schwachsinnig abstempelt..

Sorry aber das ist alles genau andersrum. In welcher Welt ist Division bitte abwechslungsreich? Destiny funktioniert super alleine, Division überhaupt nicht. Die Darkzones sind super öde alleine, der PvP von Destiny ist allene super.

Aber gut, ist hier immer Game of the Gen wenn was Neues erscheint. Das war nun wirklich mein letzter Beitrag hier aber das ist so ein Bullshit dass ichs nicht so stehen lassen konnte.

Die paar Hölen und Gewölbe in Destiny empfinde ich nicht als Abweslung, vor allem weil sie größtenteils wie der Rest der Spielwelt leer sind. Es gibt in Destiny keinerlei Grund die Dungeons aus purem Scheiß zu besuchen, außer man hat eine der immer gleichen Quests, mit immer dem selben Ausgang und immer den selben Gegner-Formationen. Man kann hier und da eine der wenigen Kisten und Ghosts finden, aber das ist an Kram absolut dürftig, gibt lächerliches Loot oder lächerliche Infos für die App.

Beim Questen rennt man zu einer Hand voll Signalpunkten die immer den selben Text labern und zu immer den selben Locations führen, das war's. Sammle so und so viele Items, töte so und so viele Gegner, scanne irgendein Terminal, gehe zu Punkt X...hab ich was vergessen? Strikes bieten keinerlei Abwechslung, außer töte am Ende einen Boss. Irgendwie inszeniert ist nichts von all dem. Keine Ahnung wo da die Abweslung sein soll, das ist doch pures Grinden.

P.S.: Was ist bloß los mit dir, warum musst du immer so angepisst sein? Bleib doch einfach mal locker... :|

Es ist aber keine reine Empfindung dass Destiny ein viel besseres und abwechslunsgreicheres Artdesign hat, unterschiedlichere Modi bietet und Dinge drin hat wie Beutezüge, SRL, die exotischen Waffen, die Super, die Raids, die vielen Gegnerrassen und Typen etc etc.

Division hat ein Setting was zwar sehr atmosphärisch ist, aber schon 100x in Spiel und Film war. Außerdem sieht die ganze Stadt überall fast gleich aus. Man macht immer das gleiche, die Kämpfe sind monoton, das Gunplay ist objektiv nicht halb so gut wie Destiny.

Ich mag Division auch, ich mag die Atmosphäre sehr, ich mag das Spiel. Aber es ist NICHTS gegen Destiny.

Ein paar Dinge die du aufzählst haben aber auch locker mal über ein Jahr gedauert, eh die überhaupt im Spiel waren, oder wurden erst nach langer Zeit erst spielbar (Bounties).
Super gibt es btw. auch in Division. Solltest du mit den 80 Stunden eigentlich wissen. Beutezüge gibt in gewisser Form auch in Division. Artdesign kann Bungie so oder so, da gibts wirklich einen großen Punkt für Destiny, die Welt war aber noch leerer als in Division und sowas wie Raids werden auch noch nachgeliefert. Mal sehen wie die sich schlagen. In Destiny war höchstens einer davon im Spiel, wenn der nicht sogar wieder mal viel später kam.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber den heiligen Gral hat Destiny noch lange nicht, auch wenn es so viel anders im Design und Art ist, das man da durchaus mit dem einen mehr Spaß haben kann als mit dem anderen.

Ist ja auch okay.

Die vergleiche sind eh der größte rotz den es gibt, warum vergleixht man immer alles, selbst äpfel mit birnen? Entweder man hat spaß mit dem spiel oder keinen, kein grund anderen den spaß zu verderben, nix gegen die eigene meinung aber was hier manchen an den kopf geworfen wird nir weil ihnen ein spiel spaß macht ist nicht mehr feierlich, nicht blacki muss hier ne pause machen.
Würde ich eigentlich sogar vollkommen zustimmen, allerdings lautet in den meisten Fällen bei aktuellen Spielen es nicht "Spiel XY ist echt geil und macht Spaß", sondern "Spiel XY ist das beste und in diesem oder allen Belangen spaßiger als Spiel AB von der Konkurrenz/alle Spiele der Konkurrenz".

Wenn es wirklich immer nur Sätze wären, wie spaßig ein Spiel wäre, würde sowas glaube ich nicht immer eskalieren, aber das Hochheben eines Spieles auf ein Podest, egal ob es dann das Spiel ist, um das es im Thread selbst geht oder ein Konkurrenzspiel, mit dem das Spiel dann verglichen wird, lässt sowas dann auch imo viel schneller in Streitgespräche ausarten.

Da macht es dann keinen großen Unterschied, ob man ein Spiel direkt basht ohne informiert zu sein oder indirekt andere Spiele basht, in dem man eins automatisch objektiv zum größten aller Zeiten erklärt...

Hatte ich auch mal ähnlich, bin ausm Safehouse raus und vor so einer schmalen... Kiste kann man das nicht mal nennen, hängen geblieben. Wollte dann raufklettern, was auch ging, aber ich konnte danach nicht mehr runterspringen, da dafür das Teil nicht hoch genug war. Hing dann auf so einem 10cm hohen Teil fest und konnte mich direkt nochmal zum Safehouse porten... :ugly:

Auch eben in der DarkZone gehabt. Kam der Boss auf einmal um die Ecke aus der Gasse abgebogen, ich renn instinktiv rückwärts während des Schießens und glitche auf einen Müllbeutel rauf, die ja manchmal so als Berg am Straßenrand liegen.
Komme dann von da nicht mehr runter und klebe fest und wurde dann natürlich sofort down ge-flammenwerfert (geflamed? kann man das so nehmen als Verb da? :D )
Zum Glück konnte mein Gruppenmitglied mich kurz danach noch reviven und dann ging's wieder...

Weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber der Division "Raid" Falkennest ist zumindest schonmal auf der Karte:

tomclancysthedivisionmvjd0.png

Zurück
Oben