Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sea Of Thieves

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade mal reingeguckt und uff...also zur Beta hat sich eigentlich nichts getan. Ich dachte so Sachen wie die NPC-"Dialoge" waren noch Platzhalter und das Fehlen der Sprachausgabe, eines atmosphärischen Einstiegs oder gar "etwas" Story seien in der Beta nur noch nicht verfügbar.

Aber Pustekuchen. Man wird lieblos in die Sandbox geworfen, es gibt keinerlei inhaltliche Grundlage in Form von Story oder führenden NPCs. Und Sprachausgabe gibt es weiterhin nicht, stattdessen nur englische One-Liner hier und da (nicht mal auf deutsch). Solo ist mir nach wenigen Minuten die Lust vergangen, auch weil es letztlich wirklich nur drei sich immer wiederholende Arten von Quests zu geben scheint.

Und der groß angepriesene Kraken als Vorschau auf den Endgame-Content ist laut ersten Eindrücken wohl auch eine ziemliche Enttäuschung.

Hm, hm. Heute Abend wird mit der Crew in See gestochen, vielleicht finden wir mir noch unbekannte Überraschungen. Und ich bin echt gespannt, wie die Presse das Spiel bewerten wird. Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl.

Nachdem was ich so gesehen habe in Alpha und Beta ist es halt so wie bei Minecraft.
Hier hast Du ... jetzt mach was draus.
Für manche vielleicht ganz interessant, man ist halt wirklich in allem frei.
Ohne roten Faden und ohne Grenzen macht man genau das was man will, wie man will.
Für mich persönlich hat das schon nicht bei Minecraft funktioniert, ich persönlich brauche einen roten Faden im Spiel, ein Sinn, ein Ziel.
Ich möchte mir kein Abenteuer erstellen - ich möchte eins erleben.
Mit ner Crew und einem Spirit dahinter mags vielleicht anders sein, mal sehen. Schaus mir die Tage nochmal an.

So sehe ich das nach den ersten paar Stunden auch. Ich war nie der Fan von: da hast du eine Spielwelt, mach was draus. Ich brauche einfach den roten Faden. Oder zumindest ein Tutorial. Irgendetwas.

Story gibt es wohl leider auch keine. Vielleicht erfasse ich das ganze Spiel noch nicht ka. Aber irgendwie frage ich mich schon wieso die so lange für das Spiel gebraucht haben.

Aber gut vielleicht macht's noch klick bei mir.

Das ist halt der Fluch der Coop-Fixierung, wie will man eine vernünftige Story erzählen, wenn's den Großteil nicht interessiert und lieber Blödsinn in einer Gruppe anstellen will? Gerade wenn es dann noch so eine offene und durch Wassermassen zerrissene Spielwelt ist.

Nachdem das Spiel nun einige Stunden lang online ist, kommen langsam die ersten Eindrücke der Videospielpresse:
Eurogamer: Sea of Thieves is sandbox gaming at its purest
https://www.eurogamer.net/articles/2018-03-20-sea-of-thieves-is-sandbox-gaming-at-its-purest
There will be those that hate Sea of Thieves, its limited questing, the unguided experience and the lack of progression-based gameplay rewards. Others, though, will relish the freedom. This is role-playing in its purest form, offering just enough tools to help you forge your own destiny across the ocean. Sea of Thieves' power to keep those stories interesting, of course, will depend on Rare's ability to meaningfully expand its world as the days and months pass by. If you're tired of games that tell someone else's tales though, and are ready to set sail for your own horizons, there's nothing else quite like Sea of Thieves right now.

Metro.co.uk: GameCentral reports back from their first few hours of pretending to be a pirate, in Rare’s impressive new online adventure.
http://metro.co.uk/2018/03/20/sea-thieves-reivew-progress-first-day-high-seas-7401527/
Rare’s plan is to keep Sea Of Thieves updated with new content for years to come (we’re assured that parrots are top of the to-do list) so we’re going to give them the benefit of the doubt that they’ve got a long term plan for all this. They’ve earnt it after creating a game this entertaining out of such a small collection of gameplay mechanics. As far as we’re concerned a pirate’s life is definitely for us.

Anbei noch ein erstes Brainstorming von Rare, welches sie 2014 zu Sea of Thieves und seiner Spielmechanik angefertigt haben. Ihr Ziel haben sie definitiv erreicht und in gewisser Weise ist es auch einzigartig. Ein Social-Sandbox-Game. Wird nicht jedem gefallen und alleine werde ich sicherlich auch keine Stunden darin versenken (ha, Wortwitz), aber in der Gruppe und mit hoffentlich regelmäßigen und lohnenden Updates seitens Rare, könnte es auch längerfristig interessant bleiben.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gibt's eigentlich irgend einen Trick wie ich die Insel - wo sich der Schatz befindet finde? Irgendwie passt kaum eine Insel zu meiner Schatzkarte. Bin dann heute alleine zu ein paar Inseln gefahren, aber irgendwie habe ich nie die Richtige gefunden. Sehen alle nur ähnlich aus.

Jemand noch das problem das man immer rausfluera? Angeblich Verbindung mit Xbox Live verloren.
Fehler nennt sich Cyanbeard.
Nat ist offen und andere Spiele machen kein Probleme. Nur bei Sea of Thieves fliege ich alle 30 bis 45 Minuten raus.
Toredo Port ist aus an der Fritzbox.
Irgendjemand eine Idee?
Der Support meint ich solle meine live Einstellungen prüfen.
Aber wie gesagt, der Nat ist offen.

Zurück
Oben