Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sea Of Thieves

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

edge3178aps0.jpg

DW-pYYwWAAEwX2l.jpg

Die soziale Komponente ist wirklich stark. Habe selten so schnell Freunde (oder auch Feinde :D) in einem Spiel gemacht. Gerade auch: bin keine 10 Minuten im Spiel als ich, auf dem Weg zum unauffälligen Wolken-Schädel am Himmel, ein weiteres 1-Mann Schiff sehe. Hatte kein Headset auf, er anscheinend auch nicht. Also winken wir uns freundlich zu, grüßen uns per vorgefertigter in-game Kommentare und machen uns gemeinsam auf den Weg zum Skelett-Fort. Ich, tugendhaft wie ich bin, opfere mein Schiff, um das Kanonenfeuer darauf zu lenken, springe ab und schwimme auf die Insel, während mein neuer Weggefährte die Festung von der anderen Seite aus ansteuert. Am Ende waren die Skelette zu stark und haben uns zwei überrannt, aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

Genau das ist es, was SoT meiner Meinung nach ausmacht. Es ist nicht kompetitiv oder temporeich, es bietet keinen typischen Spielfortschritt, hat keine Story oder vielschichtige Quests, sondern es ist ein großer, sozialer Sandkasten. Gemessen am Fortschritt habe ich gerade eine halbe Stunde verschwendet. Habe nichts erreicht und bin am Ende auch noch draufgegangen. Aber allein der kurze Moment den Kennenlernens und der gemeinsame Angriff auf das Fort waren so charmant, dass es mir schlichtweg egal ist. SoT ist carpe diem in Videospiel-form. Lebe den und habe einfach mal Spaß am virtuellen Moment.

Noch ein paar bildliche Eindrücke aus der kurzen Session.
Hübscher Tag, noch hübscherer Sonnenuntergang, Freund am Horizont, Ablenkung.
3ba3ca5d-e7d7-4604-a607-da4237ad1419.PNG

0e10eb5f-de1a-4d32-91d5-fb1bea45119f.PNG

f6b0ae41-9760-4f1a-818c-9fc5224bd43f.PNG

264de4b0-c9ff-4d95-8227-2b3f6e01a41e.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Allein macht's auch Spass. Da ist es dann wie forza, man fährt auf hoher See den Sonnenuntergang entgegen und buddelt bei Langeweile ein paar Kisten aus und flüchtet vor 3 Master.

Zurück
Oben