Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer PC? - Aber was brauche ich überhaupt?

Wollt ihr in naher Zukunft einen neuen PC kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    20

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ansonsten ist der aber leistungsgleich zu Deinem vorigen, richtig?

Würde mich dann eher für den entscheiden, denn bei dem wäre ich inkl. Windows + Garantieverlängerung bei 2700. Und nur für die Option einer weißen, Graka, die ich eh nicht sehen will + auffälligen Gehäuse wäre mir 170 mehr too much. Das würde ich dann eher in Leistung stecken wollen.
Kauf bitte nicht Windows da, das ist viel zu teuer. Einfach mit dem Media creation tool einen Boot stick erstellen kostenlos und hol dir nen Windows key für paar Euro online. Kein Grund da hundert Euro für zu bezahlen.

Kauf bitte nicht Windows da, das ist viel zu teuer. Einfach mit dem Media creation tool einen Boot stick erstellen kostenlos und hol dir nen Windows key für paar Euro online. Kein Grund da hundert Euro für zu bezahlen.
Sparen ist immer gut. Werde mich da mal belesen und versuche das zu checken. Ein erster Blick darauf war ein Dschungel :D

Aber noch mal zu meiner Frage: Die beiden sind leistungsgleich, oder?

Eine Frage hab ich doch noch. Ist das Gehäuse zukunftssicher? Also, dass ich da locker upgraden kann wenn mir in 3 Jahren einfällt, dass ich ne bessere Grafikkarte haben möchte z.B.?

Bei meinem jetzigen wäre das nämlich nicht möglich.

Das schöne am XT Pro Ultra ist der Fakt dass das vier dicke 140mm Lüfter vorinstalliert sind. Heißt, selbst mit einem Luftkühler kann man darin effektiv einen 9800X3D sehr kühl halten. Mein Ryzen 5 7500F klettert quasi nie über 55°C 65°C selbst unter voller Last in langen Sessions, einfach weil so ein derber positiver Druck im Gehäuse herrscht und warme Luft gar keine Zeit hat drin zu bleiben haha

EDIT: Meinte 65°C, hab mich vertippt mit den Wurstfingern lol.

Zuletzt bearbeitet:
In Games wie Squad wo meine CPU ins schwitzen kommt und wirklich maximal taktet und alle Kerne voll ausgelastet sind, und dennoch nur 65°°C. Das ist aber wirklich ein Extrembeispiel, und wird in kaum einem Game erreicht wo die CPU chillt @Renello

SquadGame_2025.09.03-22.25.webp

Sooo, hab nun entschieden. Ich war noch mal beim PC Laden hier und er hat mir praktisch die o.g. Komponenten angeboten, dabei aber ein Gehäuse von ASUS Tuf Gaming GT302, eine 2 TB Samsung Pro und PSU 1000 Watt angeboten.

Ja, effektiv werde ich um die 120 € mehr bezahlen als im Internet wenn ich die Preise der hochwertigeren Komponenten abziehe, aber dafür hab ich hier nen Ansprechpartner vor Ort, zu dem ich immer um die Ecke mit dem PC hin kann, wenn was los ist - egal ob Garantiefall oder wenn ich sonst ein Mimimi hab. :D

Freu mich drauf. :)

Hey, vielen Dank an Euch und besonders an @NurTim für die vielen wertvollen Tipps, diesen Thread, die Empfehlungen.

Hab jetzt zugeschlagen und mit etwas Glück kann ich ihn am Freitag schon abholen.

Schon scheiße teuer, aber Euphorie schlägt Gewissen :hurra:
Scheiß aufs Gewissen, du hast doch nur ein Leben und wenn du es dir leisten kannst, gönn es dir bitte und mach dir eine Freude damit

:rot:😂:fp::puschel:🎮

😂😂😂

Zurück
Oben