Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das erste Aquarium - Was brauche ich alles?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann jedem nur eine mini-Languste empfehlen:
pond_crayfish_main.jpg

Wir haben den Burschen damals Chuck Norris getauft. Der hat jede Nacht mindestens einen Fisch umgebracht und JEDE einzelne Pflanze im Aquarium rausgerissen.

Nachdem er restlos alle anderen Bewohner umgelegt hatte ist er dann alle paar Tage aus dem Aquarium ausgebrochen (keine Ahnung wie) bis er dann irgendwann mal eine Woche lang vermisst wurde und dann tot hinter der Xbox aufgefunden wurde.

Absolutes terror-vieh aber wenigstens nicht langweilig :ugly:

Hab mir so ne 3d rückwand von ebay geholt. Wie kleb ich die am besten ein jetzt ? Nur ein paar punkte aquariumsilikon da wo sie das glas berührt oder komplett einmal außenrum kleben ? :staun:

warum nicht? Aquarium macht nicht wirklich so viel arbeit und man regt sich auch nicht mehr über brummende Consolen auf, weil man die gar nicht mehr hört wenn die Pumpe läuft und das Wasser plätschert.

superschaf schrieb:
Hab mir so ne 3d rückwand von ebay geholt. Wie kleb ich die am besten ein jetzt ? Nur ein paar punkte aquariumsilikon da wo sie das glas berührt oder komplett einmal außenrum kleben ? :staun:

Einfach massig Silikon auf die Wand schmieren und diese dann an die Rückwand des AQs pappen. Achte vor allem drauf, dass du keine kleinen Schlupflöcher für Fische hinterlässt. Wäre blöd, wenn die irgendwo hinter die Wand verschwinden könnten und dort dann verenden.

Außerdem gebe ich dir den Tipp, normalen Küchensilikon zu kaufen, der kostet nämlich nur den Bruchteil von Aquariumsilikon, ist aber exakt das selbe Zeug. Wichtig ist, dass dort lebensmittelecht auf der Verpackung steht.

Weasel1988 schrieb:
superschaf schrieb:

Einfach massig Silikon auf die Wand schmieren und diese dann an die Rückwand des AQs pappen. Achte vor allem drauf, dass du keine kleinen Schlupflöcher für Fische hinterlässt. Wäre blöd, wenn die irgendwo hinter die Wand verschwinden könnten und dort dann verenden.

Das geht nicht, die rückseite der rückwand ist nicht flach

mehr silikon.

Wir haben gar keine RÜckwand..sieht IMO viel besser aus als diese beklebten Aquarian.. und das Licht strahlt nach hinten durch und man hat mehr indirekte Beleuchtung im Raum.

okst666 schrieb:
warum nicht? Aquarium macht nicht wirklich so viel arbeit und man regt sich auch nicht mehr über brummende Consolen auf, weil man die gar nicht mehr hört wenn die Pumpe läuft und das Wasser plätschert.

Unter anderem deshalb...

eMKay schrieb:
Ich kann jedem nur eine mini-Languste empfehlen:
pond_crayfish_main.jpg

Wir haben den Burschen damals Chuck Norris getauft. Der hat jede Nacht mindestens einen Fisch umgebracht und JEDE einzelne Pflanze im Aquarium rausgerissen.

Nachdem er restlos alle anderen Bewohner umgelegt hatte ist er dann alle paar Tage aus dem Aquarium ausgebrochen (keine Ahnung wie) bis er dann irgendwann mal eine Woche lang vermisst wurde und dann tot hinter der Xbox aufgefunden wurde.

Absolutes terror-vieh aber wenigstens nicht langweilig :ugly:

ja möglicherweise hatte er hunger, nachdem er alle anderen aufgefressen hatte und dachte sich..mensch ..vielleicht gibts da draussen ja noch was.

Unsere persönlichen Highlights bis jetzt waren zwei Libellenlarven..die haben zwar nix gemacht waren aber potthässlich und machen jetzt vermutlich die Kanalisation im Ort unsicher.

superschaf schrieb:
Weasel1988 schrieb:
superschaf schrieb:

Ich weiß, die Wände sind auf der Rückseite meist eher uneben. Du musst da halt eine richtige Schicht aus Silikon schaffen und die Wand dann da reindrücken. Bei meiner Größe (240l) brauchte ich dafür schon zwei Flaschen.

Weasel1988 schrieb:
superschaf schrieb:
Weasel1988 schrieb:
superschaf schrieb:

Ich weiß, die Wände sind auf der Rückseite meist eher uneben. Du musst da halt eine richtige Schicht aus Silikon schaffen und die Wand dann da reindrücken. Bei meiner Größe (240l) brauchte ich dafür schon zwei Flaschen.

:staun:

Bei mir sieht so aus:

E0rDR.jpg

Mich stört halt das man dahinter kucken kann. Würde das gerne "verstecken" oder zumachen

Zurück
Oben