Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV 5.1 Soundsystem für Fernseher, was brauche ich und wie funktioniert das?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kabel kriegste in der Hifi Abteilung und dazu zählt sich Teufel (zurecht), eigentlich nie, es sei denn, du kaufst so ein Alles Drin Paket. Gibts/gabs auch bei Teufel, lohnt imho aber nicht, die sind mir beim Zubehör zu teuer.

Hol dir ne lange Schnur und miß aus, wieviel Kabel du brauchst und bestell dir dann irgendwo günstig paar Meter dazu. Das beigepackte Kabel ist doch eh immer zu kurz. Nicht zu dünn aber auch ned zu dick, dass muss noch in die Klemmen am Pana passen, 2mm² oder so würd ich schätzen.

Naja, ob se jetzt die Versandkosten separat berechnen oder aufn Kaufpreis hauen, ist doch auch egal. Ordentlich gross und schwer ist selbst das kleinste Set, mein letztes Set kam in 5 Paketen hier an, der Postler hat geflucht ohne Ende.. Ich fand die Versandkosten gerechtfertigt und Rücksendung bei nichtgefallen kostete damals zumindest auch nix. Ein bissl gierig sind se aber schon geworden, die Teufels, find ich zumindest..

Aktive Subwoofer haben einen eigenen Verstärker und ja du brauchst nen aktiven Sub bei einem Receiver, der schafft es im Normalfall die Boxen zu versorgen aber nicht den Bass.

altersack schrieb:
Ein bissl gierig sind se aber schon geworden, die Teufels, find ich zumindest..

Dafür haun die aber ordentlich Sonderangebote raus im Moment. Die größeren Surround Systeme teilweise bis zu 600 Euro reduziert, die kleineren auch mal locker 100 - 250 Euro. Da kann man sich dann die paar Meter Kabel die man braucht auch noch selber kaufen. :D

http://www.teufel.de/sonderangebote.html
http://www.teufel.de/bundles.html

Gerri schrieb:
Aktive Subwoofer haben einen eigenen Verstärker und ja du brauchst nen aktiven Sub bei einem Receiver, der schafft es im Normalfall die Boxen zu versorgen aber nicht den Bass.

Passiv klingt imo aber deutlich besser, bzw. halt mir externem Verstärker für die Audiophilen ;)

Wenn das ein vernünftiger Sub ist, kann man zwischen Aktiv und Passiv keinen Unterschied hören. Das geht nur, wenn die Subwoofer Membrane oder der Magnet dahinter so träge ist, das ne Verzögerung im Millisek. bereich entsteht. Und dann isses auch egal ob der aktiv oder passiv ist, dann ist der einfach Scheiße. :D

Zurück
Oben