Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Soundsystem für Laptop - wieder klassisches 2.1 System oder Soundbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

blue

Valar Morghulis
Moin Kollegen,

mein ca. 3 Jahre altes Logitech Soundsystem fängt seit einige Zeit an, Zicken zu machen.
Das Netzteil Brummen wird immer lauter und der linke Kanal immer leiser als der rechte, so das es inzwischen zunehmend schwieriger wird, das per Balance Regler auszugleichen.

Jetzt will ich es ersetzten und überlege ob es wieder ein "klassisches" 2.1 oder ein 5.1 System sein soll, oder ob es vielleicht ein Sound Bar System sein sollte. In meinem Fall ist es so, dass das Laptop zum großen Teil im Schlafzimmer steht und ich abends noch zum Surfen verwendet wird, ich les noch ein paar Nachrichten, lasse zum Einschlafen ein paar Hörbücher laufen oder spiel auf Steam noch das letzte Kapitel des neuesten Games durch. Oft lass ich auch noch einen Film abends nebenbei laufen oder ein paar Folgen irgend einer Serie....naja, sowas halt.

In meinem Fall ist es so, das nicht größtmögliche Soundqualität oder maximaler Bassdruck erforderlich ist, dafür hab ich ein ordentliches Home Cinema System von Yamaha im Wohnzimmer stehen, dass all das kann, wofür das kleine Bedroom System einfach nicht gedacht ist.
Aber ein kleines bisschen verwöhnt bin ich schon. Normaler TV Ton reicht mir nicht, etwas mehr darf es schon sein. Gegen ein paar DSPs hab ich nichts, und wenn ich so nach 22.00 Uhr den Nachbarn etwas Ruhe gönnen will, sind nicht nur die Nachbarn dankbar für ein paar virtuelle Hörräume, auch ich hab da viel Spaß dran.

Was würdet ihr in meinem Fall für mich empfehlen? Kauf ich wieder so ein kleines 2.1 Brüllwürfel System, das mir bisher durchaus in 75 Prozent der Fällen gereicht hat,

investiere ich ein paar Flocken mehr in ein 5.1 System wie so einem, das ich durchaus kenne, und das vielleicht noch ein paar weitere Prozentpunkte meiner Wunschliste abdeckt:

oder geb ich nochmal ein paar Flocken mehr aus und kauf mir ein kleines Soundbar System, das gleich noch ein paar meiner DSP Wünsche mit erfüllt und dabei trotzdem klein, handlich und übersichtlich bleibt. Ausgeben möchte ich in diesem Fall nicht mehr als 100 - 150 Euro, weil ich ein Wohnzimmer ja schon ein +1000 Euro System stehen habe, das alle weitergehenden Bedürfnisse abdeckt.

Wenn letztere, dann müsstet ihr mir mal ein bisschen bei der entsprechenden System Beratung helfen, denn da hab ich in den letzten Paar Jahren nicht so alles im Auge behalten. Ein kleiner Subwoofer darf dann gern dabei sein, ich denke, sonst fühlt sich das zu "leer" so untenrum an. Oder es sollte zumindest die Möglichkeit einer Upgrade Funktion vorhanden sein, um den später nach zu rüsten.

O.K. dann Dankeschön an alle die bis hierhin mit dem Lesen durchgehalten haben. :)

Anhänge

• bier_smiley[1].gif
    bier_smiley[1].gif
    7,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein bisschen Geld ausgeben willst, kann ich dir diese hier empfehlen...

Habe sie selber im Einsatz und noch nicht bereut. Klingen sehr dynamischen verzehren nicht wenn man mal ein bisschen aufdreht und der Bass kommt auch nicht zu kurz, als das mir ein extra Subwoofer fehlen würde.

Ich hatte bis vor kurzem ein Z623, habe ich mir auf Kleinanzeigen gekauft, für 65 Euro. Toller, kräftiger Sound, manche würden sicher sagen: Zu basslastig. Aber Logitech hat ja seine Freunde da draußen ;)

Ich habe das Set nur an eine Arbeitskollegin verkauft, weil ich mir einen AV-Receiver zugelegt habe und den Latop nur noch über HDMI und das angeschlossene System laufen ließ.

Empfehlen kann ich's!

41PR1vHPcML.jpg

Zurück
Oben