Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Xbox Series X + TV + Soundsystem Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm ok, Hisense hat mir bislang nichts gesagt bzw. hörte ich heute beim Stöbern zum ersten Mal.
Hätte halt schon gerne nen Samsung.
Vlt kann man noch technische Kompromisse finden? Ist VRR zb wirklich so relevant?

Hmm ok, Hisense hat mir bislang nichts gesagt bzw. hörte ich heute beim Stöbern zum ersten Mal.
Vlt kann man noch technische Kompromisse finden? Ist VRR zb wirklich so relevant?

Hisense ist weltweit Nr.3 nach Samsung und LG...

Ist ja nicht nur VRR. Auch die Bildqualität ist bei den Samsung Entry Level Modellen schlechter + das HDR praktisch
unbrauchbar ist da die zuwenig Helligkeitsreserven haben...

Noch nie von Hisense gehört bzw. was gesehen? Die Werben ja ständig bei irgendwelchen Events... gerade halt auch bei der EM.

Warum so versteift auf Samsung? Wenn man fürs gleiche Geld woanders was besseres bekommt ist es doch völlig egal welcher Name am Gerät prangt...

Ok, interessant. :D
Aber ne, hab von Hisense tatsächlich noch nie was gehört.
Würde aber wie gesagt lieber bei Samsung bleiben. Samsung kenn ich & steht für mich für Qualität. :dhoch:

Hmm, mal gucken.
Bin da sehr skeptisch bei Online-Shops.

Aber danke erst mal für die Vorschläge bzw. bin natürlich weiterhin offen für weitere!
Vlt. kommt ja von Zeit zu Zeit was passendes in den Stores von Amazon oder Mediamarkt nach.
Notfalls ginge noch € 700 für nen TV, aber nur bei den Shops Amazon.de oder Mediamarkt.at.

Hmm, mal gucken.
Bin da sehr skeptisch bei Online-Shops.

Aber danke erst mal für die Vorschläge bzw. bin natürlich weiterhin offen für weitere!
Vlt. kommt ja von Zeit zu Zeit was passendes in den Stores von Amazon oder Mediamarkt nach.
Notfalls ginge noch € 700 für nen TV, aber nur bei den Shops Amazon.de oder Mediamarkt.at.

Das ist ein TOP Samsung (Gaming)TV(für den Preis!) - wo man nicht weiß ob der überhaupt weitergebaut wird oder einen Nachfolger bekommt.
Du zahlst per PP und Garantie hast du über Samsung 2 Jahre - man(n) kann es sich aber auch schwer machen...!

Um was (signifikant!) besseres zu bekommen musst auf den Sony gehen oder einen Samsung ab Q80T (!) kaufen...

Hmm, mal schauen.

Btw, wie ist das eigentlich mit der Refresh Rate bei deinem Modell?
Da steht 2800hz interpoliert. Was genau heißt das? Kenne normalerweise nur Refresh Rates im Bereich 30/60/100/120/200/400...
Aber 2800? :O_o:

Kann cybernet da nur beipflichten. Bei dem Preis etwas anderes als den Sony XH90 zu kaufen, grenzt an Frevelei. Für das wenige Geld bekommst du da ein FALD-Display mit Sonys typischem TOP Local Dimming Algorithmus. Das war bis vor kurzem in der Preisklasse noch völlig undenkbar. Die Schwarzwerte und Ausleuchtung und damit auch das grundsätzliche Seherlebnis wirst du mit deinem rausgesuchten Samsung nicht mal annähernd erreichen. Zum Zocken ist er ebenfalls top geeignet.
Wenn du noch länger wartest, wird dir aber ohnehin die Entscheidung abgenommen denn dann sind die Restbestände vom XH90 (2020er Modell) abverkauft. Also zuschlagen, solange es noch geht. Oder eben auf den XJ90 sparen, der u.a. noch ein gutes Stück mehr Helligkeit bietet, gerade bei HDR-Inhalten deutlich sichtbar. Aber auch da wird der Preis irgendwann in der Region ankommen.

Ne, nen Sony kommt mir nicht ins Haus. :D
Als Microsoft-Fanboy undenkbar sowas. :p

Aktuell ist der eingangs erwähnte Samsung UE55AU9002 im Fokus.
Einzige Schwachpunkt bei dem TV wäre halt das fehlende DVB-S2.

Schau dir doch mal die neuen Philips Modelle an - haben alle HMDI 2.1 Features inkl. Triple Tuner.

Wage ich STARK zu bezweifeln. Die haben alle Multituner drin. Das ist imo nur ein "tippfehler".
Wenn dürfte eher C fehlen - Satellitempfang gibt es ja wirklich ÜBERALL auf der Welt...

Scheint aber tatsächlich keinen DVB-S2 Tuner zu haben.
Wird auch auf anderen Shop Seiten nur ohne angezeigt.
Bissle seltsam ist auch, dass der TV auf der Samsung Homepage nicht (mehr) gelistet bzw. auffindbar ist.

Scheint aber tatsächlich keinen DVB-S2 Tuner zu haben.
Wird auch auf anderen Shop Seiten nur ohne angezeigt.
Bissle seltsam ist auch, dass der TV auf der Samsung Homepage nicht (mehr) gelistet bzw. auffindbar ist.
Ist eine Sonderserie.
Die technischen Daten werden (falsch) weiterkopiert .
Die tippt nicht jeder Shop selber ab...

Du bist aber schon ne kleine Markenzicke :lol: Vergiss Namen, wichtig ist was am Ende bei rauskommt und da ist der Sony nunmal top. Du verarschst dich im Endeffekt nur selbst....

So eine schwierige Hardware-Beratung habe ich auch selten erlebt. :O_o: Cybernet und ich bemühen uns und du würdest also übertrieben gesagt lieber wieder einen Dacia kaufen weil du immer einen gefahren bist als für weniger Geld einen BMW, Audi oder Mercedes? (Wobei bei dem Preis auch der Sony selbstverständlich kein Premiumgerät ist, der Markenvergleich gilt nur zur Veranschaulichung.)
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Natürlich, der Samsung ist auch gemessen am Preis kein schlechter TV. Nur bei dem von uns empfohlenenen Sony bekommst du eben deutlich mehr für dein Geld.
Der Samsung hat btw nur eine EDGE-LED-Beleuchtung. Willkommen im Jahr 2011.
Aber okay, ich sage nichts mehr. :kaffee:

Zurück
Oben