Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Wie funktioniert bei euch Remote Play auf der PS4?

Wie funktioniert bei euch Remote Play auf der PS4?

• Super, im ganzen Haus!

Stimmen: 3 42,9%
  • Naja, hängt von Spiel/Entfernung ab.

Stimmen: 2 28,6%
  • Mehr schlecht als recht!

Stimmen: 2 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dre

Youtube - > console frame-rates
Ich habe im Vorfeld gelesen, das manche Leute mit entsprechend Starker Verbindung auch auf 20KM noch auf ihrer Vita ihr PS4 Spiel weiter spielen können.

Mein W-Lan:
DSL 3000 von 1&1

Resultat:
Bei mir wirds nach 3,4m bereits laggy. Alle 10 sek Verpixelt das Bild und Button-Eingaben sind laggy.

Kann man da was dran ändern, ausser sich dem Router weiter zu nähern?
Wie schauts bei euch aus? Hängt es vll auch vom verwendeten Spiel ab?

20km oder 20m?
Und ich würde mal sagen über WLAN zählt wie bei allen anderen Geräten auch wie du den Router platziert hast und natürlich auch wie gut der Router ist.
Ich glaub die Vita hat auch leider nur WLAN standart g und nicht n das macht das ganze auch etwas schwierig.

Der wlan empfang der vita ist aber auch sehr bescheiden. An stellen wo ich mit allen andern Geräten vollen empfang habe kann ich bei der vita zum teil froh sein einen strich zu haben

Kann man mit der vita im Remote die PS4 abschalten? oder muss man dafür dann doch nochmal extra aus dem Bettchen?

Ps4 und Router sind unten im Haus und ich spiele Killzone auf der Vita im ersten Stock. Läuft richtig gut ohne pixeliges Bild oder störendes lag. Natürlich läuft es nicht wie ein natives Vita Spiel, aber auch nicht, das es unspielbar wäre. Ich werde es aber immerwieder mal nutzen. Vorallem bei spielen wo Farmen angesagt ist.
Hab ne 150mb Leitung :)

Qualität von Remoteplay kann man eigentlich nur verbessern wenn man die Vita direkt ohne Router verbindet und die PS4 per Lan ans Netz hängt. Hab mir deshalb ein dlan Starterkit gekauft für meine PS4
Wie weit die Vita dann zur PS4 reicht weiß ich leider mangels PS4 noch nicht.

Remote Play läuft bei mir auch super, so wie es aussieht, auch im hintersten Zimmer in der Wohnung.
Aber Resogun kann ich so nicht spielen aufgrund der Hektik, L2/R2 auf dem Touchpad im richtigen Moment zu erwischen bekomm ich einfach nicht hin. :oops:
Dafür klappt Contrast sehr schön und entspannt.

Wie meinst du das? Du hast die PS4 nun per Lan Kabel verbunden statt per Wlan?!
Du kannst die Vita per Wlan ohne umweg über den Router mit der PS4 verbinden, da hast du die beste verbindung, um online zu gehen muss die PS4 dann per Lan ans Netz, weil wlan halt belegt ist von der Vita. Ich hab dlan gekauft, weil ich sonst mit nem Lan Kabel durch zwei Türen gemusst hätte.
Die Verbindung Vita PS4 sollte dann so gut sein wie beim Wii U Tablet, und nahezu Lagfrei. Hab da auch nen langen Test zu gelesen, leider hab ich den Link nicht parat.

Hab mich die letzten 2 Tage mal intensiver damit auseinander gesetzt und bin begeistert. Abgesehen vom Klo kann ich überall in meiner Wohnung tadellos zocken.
Allerdings würde ich davon abraten, schnelle Onlinespiele damit zu spielen (Ghosts, BF..), da man aufgrund der Latenz und leichter Unschärfe gnadenlos untergeht.
Ich freue mich schon extrem auf FF14 Online per PS4/Vita!

Werden zukünftig grundsätzlich ALLE Spiele Remote supporten? Oder ist das die freie Entscheidung des Entwicklers?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben