Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Magic: The Gathering (2012)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Match grade zeigte, jaha lieber simoon hör gut zu!!, warum man nie aufgeben sollte! Es sah alles nach niederlage aus. Ich hatte mit dem Elfendeck 5 popelige elfen draussen, keine konnte was besonderes ausser die alte die pro elfe +1+1 kriegt. Der gegner mit dem vampirdeck hatte einen 3/4 fliegenden mit lifesteal, so ne legendäre vampirkatze, und noch 2 andere typen kurz, ich hatte keine chance. Dann in der letzten runde, ich hatte noch 4 hp also es war der sichere tod :D, bekam ich eine einzige karte die alles wendete: einen elfenspielstein für jeden einzelnen meiner elfen :D Meine Elfenfrau war dann auf einmal 10/10 mit trampelschaden, was bei seinen 26hp ja nu nicht wirklich was gebracht hätte, aber ich hatte noch 2x +1+1 für jede deiner kreaturen +trampelschaden auf der hand. Also hatte ich eine 30/30, er nur eine kreatur zum blocken: eine 3/4 :lachweg: ich hab mich so gefreut :D

Das Spiel ist echt übel. Bin gestern wieder fast 8 Stunden dran hängen geblieben und bin heute morgen viel zu gerädert. Macht doch wieder extrem süchtig. Gerade wenn man auf Karten freispielen steht. Hab die SP Kampagne mir dem Artefaktdeck durch gespielt. War dann natürlich sehr geil als ich gegen Karn kam. Normal hätte ich da wohl kein Land gesehen, so schnell wie der Mana raus haut. So hat sein Deck mir sogar noch zugarbeitet und er war direkt beim ersten Versuch gelegt.

War dann überzeugt, dass das Artefaktdeck schon ziemlich stark ist. Hab dann aber mal mit dem grün blauen Deck angefangen und wurde echt weggeblasen. Wie das abgeht ist ja nur noch pervers.Wenn ein Deck es schafft, dass es kein Problem ist Kreaturen mit 10 oder 11 Manakosten auszuspielen ist das schon übel. Mehrere Matches haben dass dann aber wieder relativiert. Selbst das grüne Anfangsdeck hat mir dann immer wieder mal Niederlagen zugefügt. Wobei ich davon überzeugt bin, dass die KI da extremst schummelt. Kann eigentlich nicht sein, dass Garruk immer in jedem Spiel den 4/4 legendary Troll zieht und spielt.

Dennoch - Magic 2012 ist wieder ein großartiges Spiel geworden. Und der Deckeditor ist ein gutes Stück besser wie im ersten Teil. Werde mir dann gelegentlich wohl mal die Rachekampagne ansehen.

Mit dem grün/blauen Deck mag ich mittlerweile gar nicht mehr Spielen. In der Kampange hab ich bis auf ein Spiel jedes auf anhieb damit gewonnen. Und seit dem ich damit Online spiele zieh ich nie das was ich brauch. Hab ich viel Mana bekomm ich keine Kreaturen. Hab ich dicke Brummer auf der Hand bekomm ich sie zu spät raus. Das macht keinen Spass.

Am Besten spielst du den mit zwei Freunden ;)
Hab den allein noch nicht probiert aber ich denke mal die KI übernimmt die 2 anderen Decks.

Edit.: So hab grad ma rein geschaut. Es ist so wie ich dachte. Die KI übernimmt halt die anderen 2 Decks.

Wie ich Quitter hasse. Ich hab jetzt grade 3 Spiele gegen jemanden gemacht. Die ersten 2 hab ich verloren und ich habe nicht abgebrochen obwohl es absehbar war das ich verliere. Und als ich jetzt im dritten Spiel am gewinnen war (er hatte nur 2 kleine Vampiere und noch 1 Lebenspunkt, ich hatte eine riesen Armee mit 4 Sengir Vampieren, der Gezeiten Krake, dem Urtümlichen Titanen, Ulamog und 15 Lebenspunkte) quittet der einfach! :motz:

Oha - "Willkommen in der Grube" war ja mal tricky...

Die Verzauberung habe ich gesehen, die speziellen Fähigkeiten der Kreaturen auch, aber seit wann zum Teufel geht die Attacke einer Kreatur ins Leere und nicht auf Lebenspunkte des Spielers, wenn die blockende Kreatur geopfert wird? :staun:

Da bin auch einfach nur aus Zufall drauf gekommen und fühlt sich schon fast wie Cheaten an. :D

Grade ein paar schöne Runden mit SirHorst gespielt. Dabei haben wir ein paar merkwürdige Sachen endeckt. Ein mal hab ich angegriffen und Horst hat seine Blocker deklariert. Ich hab daraufhin eine Spontanzauber gespielt der eine Kreatur auf die Hand ihres Beherrschers zurückbringt. Und was passiert er bekommt keinen Schaden so als hätte er geblockt :staun:
Dann passiert es immer mal wieder, dass man den Timer nicht anhalten kann und man deshalb seine Zauber (Riesenwuchs und so) nicht zur rechten Zeit spielen kann.
Einmal konnte Horst auch einen Zauber nicht spielen weil das Auswahlhilfe es verhindert^^
Sehr komisch das ganze :D Dafür haben wir bei einer Partie Doppelköpfiger Riese richtig Ärsche getreten :D

LaGrey3000 schrieb:
Grade ein paar schöne Runden mit SirHorst gespielt. Dabei haben wir ein paar merkwürdige Sachen endeckt. Ein mal hab ich angegriffen und Horst hat seine Blocker deklariert. Ich hab daraufhin eine Spontanzauber gespielt der eine Kreatur auf die Hand ihres Beherrschers zurückbringt. Und was passiert er bekommt keinen Schaden so als hätte er geblockt :staun:

Das ist ja im Grunde dasselbe Prinzip, auf dem die Challenge "Willkommen in der Grube" basiert. Ist also scheinbar durchaus so beabsichtigt.

LaGrey3000 schrieb:
Dann passiert es immer mal wieder, dass man den Timer nicht anhalten kann und man deshalb seine Zauber (Riesenwuchs und so) nicht zur rechten Zeit spielen kann.
Einmal konnte Horst auch einen Zauber nicht spielen weil das Auswahlhilfe es verhindert^^

Vielleicht einen Lag gehabt, so dass der Befehl nicht schnell genug durch ging, ehe die Zeit abgelaufen war?

Trayal schrieb:
LaGrey3000 schrieb:

Das ist ja im Grunde dasselbe Prinzip, auf dem die Challenge "Willkommen in der Grube" basiert. Ist also scheinbar durchaus so beabsichtigt

Ja aber das ist doch niemals Regelkonform :vogel:

Trayal schrieb:
LaGrey3000 schrieb:

Vielleicht einen Lag gehabt, so dass der Befehl nicht schnell genug durch ging, ehe die Zeit abgelaufen war?

Ja das kann sein, iwas war da jedenfalls ganz komisch.

Worum geht's in dem Spiel eigentlich? Welche Art von Spiel ist das? :oops:

Ich hab das auch im PSN gesehen, kann mir aber so garnichts darunter vorstellen. Und wenn ein Arcade-Thread fast 1.000 Beiträge hat, dann muss irgendwas dran sein. :?

Du kennst Magic the Gathering nicht???

Das sagt Wikipedia :)

In Magic: The Gathering übernehmen zwei oder mehr Spieler die Rollen von sich duellierenden Zauberern. Wie bei Sammelkartenspielen üblich, spielt jeder Spieler anfangs mit seinen eigenen Karten, die nicht mit denen des Gegenspielers gemischt werden. Inhaltlich stellen die Karten entweder Zaubersprüche (Hexereien, Spontanzauber, Planeswalker, Kreaturen, Verzauberungen, Stammeszauber, Artefakte [auch Artefaktkreaturen]) oder Länder dar.

Jeder Spieler beginnt das Spiel mit 20 Lebenspunkten und einer selbst zusammengestellten Sammlung aus Karten (seinem Deck / seiner Bibliothek), aus dem er nach dem Mischen zunächst eine Hand aus sieben Karten zieht und den restlichen Stapel verdeckt als seine Bibliothek vor sich legt. Ziel des Spiels ist es, den Gegner durch geschickten Einsatz der Karten auf null Lebenspunkte zu bringen oder ihn auf eine andere Art und Weise zu besiegen, indem man z.B. entweder seine Bibliothek auf null Karten reduziert, zehn "Giftmarken auf ihn legt" oder ihn durch bestimmte Kartenkombinationen bezwingt. Das Reduzieren der Lebenspunkte ist dabei aber die mit Abstand am häufigsten gespielte Variante. Im Zug des Gegners kann man meist nur wenige Aktionen vornehmen und auf Aktionen des Gegners reagieren.

Den Namen kenne ich seit gefühlten 30 Jahren (gab's glaub ich schon in meiner Kindheit, und das ist laaaaaaange her). Aber ich hab mich nie damit befasst. Früher gab es immer so Tütchen mit Karten am Kiosk zu kaufen. :?

Die gibts auch heute noch zu kaufen :D
Wenn du Interesse, hast saug die Demo da kannst du das Tutorial spielen da wirst du schon sehen wie das mit Magic so funktioniert. Wenn du was mit Fantasy und Brett oder Pen and Paper RPG anfangen kannst, dürfte dir Magic eigentlich auch gefallen.

naja ohne komplott-karten waehre es ja n bisschen mies 3 gegen einen
und die ki is je nach schwierigkeitsgrad schlau oder dumm (wobei es auf magier doch schon schwer sein kann)

Hab eigentlich bisher, also die Kampagne, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und eigentlich keine großartigen Probleme dabei gehabt.
Beim Erzfeind-Modus habe ich aber schon ziemlich mit den Ohren geschlackert, wie böse einen bereits der 1. Gegner gegen die Wand fahren lässt. Nach X Versuchen mal auf Magier zurück gedreht und auch da ist kein Ankommen gegen ihn. Magier kam mir sogar noch schwieriger vor, als auf der höchsten Stufe, da die befreunde KI dann einfach nur mehr vollkommen dämlich ist und um Grunde schon der Einsatz der Komplott-Karten ausreicht, um einen von der Bildfläche zu fegen, da man quasi 1vs1+Komplott-Karten spielt...die Verbündeten haben da im Grunde überhaupt keine Daseinsberechtigung.

Das Problem sind einfach die Komplott-Karten, wenn er gleich mal am Anfang allen 7 Schadenspunkte reinwürgt, einen 5/5 Drachen geschenkt bekommt oder mal eben einem das komplette Karten Arsenal wiped. :staun:

Das ist einfach nur unfair. Von mir aus gerne mehr Lebenspunkte, aber die Komplott-Karten sind fürn Arsch, da einfach viel zu heftig.

Zurück
Oben