Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Magic The Gathering oder andere Trading Card Games

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lustig, rot finde ich bisher am coolsten! :D Habe auch schon einige normale Games gegen echte Spieler gezockt und komme auch ganz gut klar, wenn nicht gerade auf einmal irgendein übelst krasser Dude dabei ist. Rot spielt sich halt sehr aggressiv, immer schön reinballan. Gefällt mir irgendwie.

Rot ist ja eher aggro, Grün und Blau eher control oder? Wie ordnet sich schwarz und weiß ein, mit denen kann ich bisher am wenigstens anfangen, obwohl ich die schwarzen Karten echt cool finde.

rot ist neben grün die no brainer farbe. :D

die klassischen kontrollfarben sind blau, schwarz und weiß.

Erklärt, warum mir rot aber auch grün so sehr gefallen. :D

Macht es eigentlich sinn Zwei-Farben-Decks zu spielen, also Effektivität und Effizienz mäßig, oder kann man sich auch solide Mono Decks erstellen?
Jepp, definitiv! Bei MTG Arena schaltest du später auch noch zweifarbige Decks frei. Gibt auch viele Karten, die gemischte Mana Farben kosten, zB 2 rot und 2 schwarz. Eben für gemischte Decks.

Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Es gibt reine Artefakt Decks und vieles mehr.

Wenn man erst mal Blut geleckt hat... :grins:

Edit:
Ich persönlich bevorzuge einfarbige Decks

Kann man Magic Arena gegen Bots spielen?

Infos zu einer möglichen Konsolen Version vorhanden?
Ja, man kann gegen Bots spielen und macht sogar ganz normal Fortschritt und schaltet Sachen frei.

Von einer Konsolen Version weiß ich leider nichts. Darum quäle ich mich auch an einen PC, bei dem Magic selbst auf niedrigster Stufe ruckelt :ugly:

Bin nämlich absolut gar kein PC Mensch.

Edit:
Aber es ist kostenlos.
Und es ist gut.
Es ist Magic :cool:

Jupp, zumal man immer einen Gegner findet, in Sekunden.

Nur nervig wenn die dann bei der Aussicht auf Niederlage die Zeit ablaufen lassen oder quitten. Wird zwar als Sieg gewertet, trotzdem nervig.

Spiele hier auch nur gegen Bots wenn ich zB ein neues Deck testen möchte.

tenor.gif

:D

Wenn ich mir im Shop Boosterpacks kaufe, welche nehme ich denn da jetzt am besten? Ist das egal oder immer die neusten?

Wenn ich mir im Shop Boosterpacks kaufe, welche nehme ich denn da jetzt am besten? Ist das egal oder immer die neusten?
Eher worauf du Bock hast, oder wo was für deine Decks drin sein könnte was du magst oder benötigst.

Ich habe zB meine bisherigen Punkte gegen 20er Core Packs getauscht, weil in den "Erweiterungen" die dazwischen veröffentlicht werden oftmals Synergien aufeinander aufbauen oder neue Mechaniken eingeführt werden. Kann als Neuling schnell kompliziert werden. Ist aber einfach Geschmackssache würde ich sagen.

Es gab damals (ich schätze vor ca 10 Jahren) eine Edition, die hieß irgendwas mit Phyrexia. Dort wurde eine Mechanik eingeführt, die den Gegner vergiftet. Bei 10 Giftmarken hat man gewonnen, statt auf 20 Lebenspunkte zu gehen. Fand ich extrem geil und ist eines meiner Lieblingsdecks.

Von daher: schau auf was du Bock hast :D

Zurück
Oben