Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Magic: The Gathering (2012)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das sehe ich ja auch ein (immerhin spiele ich poker). aber ich halte mich in diesem spiel nicht für unfähig, trotzdem kann ich machen was ich will: er bekommt halt genau das, was er braucht...

wenne rot zb spielst versuch deien schadenszauber für seine asskarten aufzuheben
nich alles auf einma rauswerfen

wie gesgat so stark sidn die anfangs decks nich
ansonstn spiele merh gute karten für ein deck frei , damit gehts auch einfacher

also mit nem vollen weißen und halbvollen grünen und artefaktdeck sollte das ja klappen. es ist ja auch nicht so, als könnte ich ihm nicht zusetzen... aber bisher hat er jedesmal kurz bevor ich ihn platt gemacht habe irgendwelche trümpfe aus dem ärmel gezaubert. letztes beispiel: ich habe einen feuer elementar ausgespielt, den ich mit diesem +1/+0 für jedes land-zauber ausgestattet habe. alle seine kreaturen waren getappt und ich hätte ihn mit einem angriff platt gemacht. uund dann sind seine letzten beiden karten (die er auf der hand hat) zufällig -3/-3 für diese runde. damit war der elemtar hin. in seiner nächsten runde hat er irgendeine karte gezogen die seine kreaturen (und zwar alle) gepushed hat und das thema war rum....
so gehts halt immer und das ist einfach nur ätzend...

Die typische Sache: Glücksfaktor in Videospielen.
Ich bin mir tausendprozentig sicher, dass ich kein Glück habe... Besonders diese 3 vs 1 Spiele sind ja an Lächerlichkeit teilweise nicht zu überbieten.

Aber es macht schon Spaß... irgendwie.

Vorneweg: Ich habe im realen Leben noch nie eine Magic-Karte in der Hand gehabt. Noch nie gespielt. Ich habe auch noch nie eine Umsetzung auf Konsolen gespielt, ein Review dazu gelesen oder sonstwas.

Am Sonntag war ein Freund bei mir, der spielt Magic seit Jahren, allerdings im RL, nicht an Konsole. Das klang alles sehr interessant, allerdings kam auch schnell der Punkt, wo ich bei all den Karten und Fähigkeiten nicht mehr folgen konnte.

Kann man das aktuelle Magic auf PS3 und 360 überhaupt spielen, wenn man noch nie Kontakt zu dem Spiel hatte?

Gibt doch ein zwei User hier, die vorher auch noch nie RL Magic gezockt haben und es sich anhand des Spiels antrainiert haben.

Am Anfang erscheint Magic unfassbar komplex und nicht ganz verständlich. Das legt sich meist aber nach einigen Partien (am Besten immer mit und gegen das Gleiche Deck spielen um erstmal Routine zu bekommen). Dann hat man die Grundsystematiken verstanden. Nur um zu erkennen dass Magic unfassbar taktisch und komplex ist. Was dann aber motivierend ist, da man immer besser wird und strategischer vor geht. Und es ist ja auch ein Tutorial dabei dass dir die grundsätzlichen Dinge recht gut erklärt.

Also für die paar Euro die das Spiel kostet kann man eigentlich nichts falsch machen. Vorallem wenn du einen RL Freund hast der das Spiel zockt, könnt ihr es auch zusammen im Koop spielen. Da lernt es sich gleich noch besser und macht noch mehr Spaß.

Finde nach wie vor, dass die beiden Arcade Magicgames ziemlich viel Value for Money sind. Und hier wird dir bei Fragen ja auch immer schnell und gerne geholfen.

so endlich im richtigen thread gelandet :D
wie ist das spiel so? kann mir wer mehr dazu erzählen, wird es hier noch aktiv gespielt?
wie siehts mit eigenen decks und neuen karten aus? oder spielt jeder mit den selben öden standard decks? muss man karten kaufen ? wie siehts mit freispielen aus, fragen über fragen und danke dem der sich zeit nimmt :)

Also wenn du Magic kennst findest du hier eine nette Umsetztung für deine 360. Du spielst halt verschiedene Decks frei und dann jeweils Karten mit denen du dein Deck verändern kannst. Diese sind aber jeweils Fix an ein Deck gebunden. Einen großen Pool oder freien Deckbau gibt es nicht. Neue Decks sollten per DLC Nachkommen. Ansonsten gibt es keinen Karten kauf. Gezockt wird wohl hier im Forum nicht mehr so viel wenn ich mir die Resonanz zum Turnier so vor Augen führe.

Ich hatte aber die Zeit die ich gezockt habe sehr viel Spass damit gehabt.

Die neue Erweiterung ist draussen!
- nun ist es möglich als Erzfeind zu spielen
- drei neue Decks
- für jedes Deck vier neue Karten
- vier neue Herausforderungen
- 17 neue Kampagnen-Level
(neue Karten aus der kommenden Innistrad Edition sind mit an Bord)
- Kostenpunkt 400 MS Points, da lacht das Herz :)

Zurück
Oben