Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Magic: The Gathering (2012)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und die decks sollten harmonieren...oder zumindest bissle synergie aufweisen. damit erhöht man die chancen^^

@la grey
Grade ein paar schöne Runden mit SirHorst gespielt. Dabei haben wir ein paar merkwürdige Sachen endeckt. Ein mal hab ich angegriffen und Horst hat seine Blocker deklariert. Ich hab daraufhin eine Spontanzauber gespielt der eine Kreatur auf die Hand ihres Beherrschers zurückbringt. Und was passiert er bekommt keinen Schaden so als hätte er geblockt

hast du das vor der schadensabrechnung gemacht?
weil der kampf nu bissle gesicherter ist vor zauberei und opferei
das wurde mit M10 verändert

LaGrey3000 schrieb:
Trayal schrieb:
LaGrey3000 schrieb:
Grade ein paar schöne Runden mit SirHorst gespielt. Dabei haben wir ein paar merkwürdige Sachen endeckt. Ein mal hab ich angegriffen und Horst hat seine Blocker deklariert. Ich hab daraufhin eine Spontanzauber gespielt der eine Kreatur auf die Hand ihres Beherrschers zurückbringt. Und was passiert er bekommt keinen Schaden so als hätte er geblockt :staun:

Das ist ja im Grunde dasselbe Prinzip, auf dem die Challenge "Willkommen in der Grube" basiert. Ist also scheinbar durchaus so beabsichtigt

Ja aber das ist doch niemals Regelkonform :vogel:

Doch, ist es tatsächlich. Ist so eine der ureigenen Regeln. Nachdem die Angreifer deklariert werden, werden die Blocker deklariert. Die Angreifer gelten dann als geblockt. Jetzt kommt vor der Schadensverrechnung aber nochmal eine "Spontanzauber/Fähigkeitenphase". War beim weiter vorne genannte Remasurideck ja auch immer das Nette - da konntest du mit dem Lebensremasuri blocken und ihn dann opfern um noch 2 Leben zu erhalten. Oder allgemein kann man auch blocken und danach die Kreatur mit einem entsprechenden Rückrufzauber zurück auf die Hand holen. Schaden teilt sie so aber natürlich auch nicht aus. Läuft also tatsächlich richtig im Spiel.

Hab bei zwei drei Dingen auch meine Probleme mit dem Spiel.Die rühren aber einfach von den Hausregeln mit denen wir immer gespielt haben und die ich noch immer drin habe.

Super, grad verloren wegen der total krummen spielmechanik. Das ding war ein absolut klarer sieg aber lagrey durfte in der 2. hauptphase garnichts mehr machen nachdem er 2 karten abwerfen musste war in der zwischenzeit wohl schon der timer abgelaufen....

Das war gestern echt scheiße. Grade ist mir wieder sowas in der Art passiert. Ich hatte den Elfischen Pfeifer und einen Wald ungetappt. Auf der Hand hatte ich den 8/8er Kraken. Ich hatte vor ihn, falls der Gegner angreift, über die Fähigkeit des Elfen direkt ins Spiel zubringen. Sonst halt am Ende der gegnerischen zweiten Hauptphase.
Dann spielt er aber einen Zauber auf den Pfeifer, einen Todeszauber wie ich beim vergrößern der Karte feststelle. Joa und als ich die Karte verkleiner und x drücken will ist der Timer schon abgelaufen.
Ich muss mir echt antrainieren sofort X zu drücken egal was ist. Anders geht es doch nicht. Die hätten ruhig den Timer automatisch anhalten können wenn jemand sich eine Karte genau anschaut.

Eben, also sobald da ein Timer kommt, wird prinzipiell sofort einfach auf die Leertaste geschlagen. :D

Das Spiel macht weiterhin einfach derbe süchtig, schon alleine das Freischalten der einzelnen Karten, für die Decks.

Alter Schwede, kann es sein dass das Grün/Blaue Deck mal verdammt abgeht? :ugly:
Die hat ja 2 Karten mit krassen Werten auf der Hand die obendrein zur Untermalung auch noch in Regenbogenfarben leuchten. Warum hab ich sowas nicht? :traurig:

Joa, hab halt echt komplett keine Ahnung von dem Game und spiele halt so vor mich her. :oops: Da kriegt man schon im zweiten "Kreis" bei der Kampagne relativ stark auf den Arsch :ugly:

Heute Abend geht es gegen den letzten Erzgegner. Gestern hab ich am Vorletzten schon fast die Nerven verloren. Da haben mich die Komplottkarten zum ersten Mal so richtig angekotzt. Kam 3 mal in Folge vor, dass sie das Spiel entschieden haben. War wirklich immer super spannend. Lief immer darauf hinaus ob ich die Runde überlebe oder nicht. Wenn nicht hat er logischer weise gewonne, wenn ja hab ich gewonnen, da er keine Karten mehr ziehen konnte. Beim 4. Mal hats dann geklappt. Hab jetzt schon ein wenig Angst vor dem letzten Gegner :grins:

Simoon schrieb:
und die decks sollten harmonieren...oder zumindest bissle synergie aufweisen. damit erhöht man die chancen^^

@la grey
Grade ein paar schöne Runden mit SirHorst gespielt. Dabei haben wir ein paar merkwürdige Sachen endeckt. Ein mal hab ich angegriffen und Horst hat seine Blocker deklariert. Ich hab daraufhin eine Spontanzauber gespielt der eine Kreatur auf die Hand ihres Beherrschers zurückbringt. Und was passiert er bekommt keinen Schaden so als hätte er geblockt

hast du das vor der schadensabrechnung gemacht?
weil der kampf nu bissle gesicherter ist vor zauberei und opferei
das wurde mit M10 verändert

Ist auch richtig so :)

Gibt es jetzt einen Deckeditor eigentlich?

Zurück
Oben