Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI L.A. Noire

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

darthELIAS schrieb:
silbex schrieb:
Jetzt kommen ja endlich die Pics. Das heißt, dass wir es wohl noch dieses Jahr spielen werden. Auf der E3 zeigen sie hoffentlich den Debüt Trailer mit Release Bekanntgabe. Der nächste Rockstar Titel. :headbang:

Genau wie Alan Wake. :ugly:

Was hat Alan Wake damit zu tun? Rockstar macht es immer so, dass sie mit der PR Anfangen, wenn der Titel in absehbarer Zeit kommt. Solange es keine Verschiebung gibt, wie damals bei GTA IV.

Nachdem Rockstar Games mit Red Dead Redemption in diesem Jahr schon gigantische Erfolge feiern konnte, scheint es so, als sei dies der letzte Auftritt des Entwicklers in 2010 gewesen. Wie das britische Magazin Xbox World 360 in seiner aktuellen Ausgabe schreibt, erscheint L.A. Noire erst im Frühjahr 2011.

Warum sich der Titel verzögert, wurde nicht genannt, aufgrund der Tatsache, dass Rockstar aber schon die E3-Teilnahme cancelte, ist davon auszugehen, dass die Entwicklung des Spiels langsamer voranschreitet als geplant. Wir sind gespannt, ob es zur gamescom im August Neues zu berichten gibt.

http://www.xboxfront.de/news-1187-20616-L_A__Noire.html

schade schade :I

hhmmm... also wird wie schon letztes jahr Assassins Creed und COD zu weihnachten geholt! ... :sleep:

nee also ich will endlich mal was neues und LA Noir wäre wirklich schön gewesen!

somit setze ich meine hoffnung in Castlevania & Enslaved!! ;)

...und Hunted Demons Forge!! :deal:

WaldGespenst schrieb:
hhmmm... also wird wie schon letztes jahr Assassins Creed und COD zu weihnachten geholt! ... :sleep:

nee also ich will endlich mal was neues und LA Noir wäre wirklich schön gewesen!

somit setze ich meine hoffnung in Castlevania & Enslaved!! ;)

...und Hunted Demons Forge!! :deal:

bin ganz deiner meinung. von mir aus sollen sie die ganzen anderen sogenannten aaa titel verschieben, ich hätte gerne dieses jahr noch etwas abseits des alt bekannten.

tastepolice schrieb:
bin ganz deiner meinung. von mir aus sollen sie die ganzen anderen sogenannten aaa titel verschieben, ich hätte gerne dieses jahr noch etwas abseits des alt bekannten.

Klar, aber ame Ende werden FIFA, NfS, Halo und CoD gekauft und dann ist kein Geld mehr da. Von mir aus kann das zur Regel werden: Viertes Quartal: Blockbuster, erstes Halbjahr: der Rest, Sommer: Grillsaison. :cool:

Tja das Herbst bzw. Weihnachtsgeschäft ist das Geschäft der Cash Cows, also neue Aufgüsse von Serien wie Fifa, COD, NHL etc. Die Kosten weniger in der Entwicklung und gehen weg wie warme Semmeln. Das bringt erstmal schön Cash.

Ich wette das viele Spiele absichtlich von der Industrie "verspätet" werden ;) um Kanibalisierungseffekte zu minimieren.

L.A.Noire - Grafikrevolution
"Schluss mit Uncanny Valley"

Bald schon werden die Gesichtsanimationen von Heavy Rain Schnee von gestern sein. Dies sagte Rockstar Team Bondi-Chef Brendan McNamara dem Official PlayStation Magazine. Die im kommenden Detektivspiel L.A. Noire eingesetzte Technik MotionScan werde ein neues Zeitalter in der Darstellung künstlicher Figuren einläuten. Mc Namara behauptet, mit L.A. Noire werde Rockstar das so genannte "Uncanny Valley" überwinden. Als "Uncanny Valley" wird der Effekt bezeichnet, dass Menschen künstliche Figuren eher als unheimlich und abstoßend empfinden, wenn diese beinahe lebensecht aussehen, als wenn sie ein abstrakteres Äußeres haben. So wirken etwa nichtmenschlich aussehende Roboter oft sympathischer als solche, die möglichst menschenähnlich gestaltet sind. McNamara erklärt:

Auf Standbildern wirkt L.A. Noire bisher nicht revolutionär. Wann sehen wir das erste Video?
»Mit L.A. Noire ist Schluss mit "Uncanny Valley". Wir werden in Zukunft keine hautengen Anzüge [wie beim Motion Capturing] mehr brauchen. Wir wollten ein Detektivspiel machen. Der Schlüssel dazu sind glaubwürdige Verhöre in denen man den Personen ansieht, wenn sie lügen. Man muss all die kleinen Nuancen in der Mimik erkennen können. [In Heavy Rain] sehen die Charaktere schon ziemlich gut aus, aber damit sie richtig glaubwürdig rüberkommen muss man sich schon zwingen, nicht allzu genau hinzusehen. [Mit L.A. Noire] werden wir eine Linie überschreiten nach der es kein Zurück mehr gibt.«

Schauspieler John Noble, aufgenommen mit MotionScan.
Die in L.A. Noire verwendete MotionScan-Technik ist eine mit 32 Kameras bestückte kugelförmige Apparatur in deren Inneren Schauspieler völlig natürlich agieren können. Die Kameras nehmen jedes noch so kleine Detail wie minimale Muskelbewegungen und die Textur und Farbe der Haut auf und rechnen diese automatisch in 3D-Modelle der Schauspieler um. Anschließend ist kaum mehr Nachbearbeitung nötig.

Unsere US-Kollegen von GamePro.com konnten das System bereits in Aktion sehen. Fazit: »Das beeindruckendste, das wir während der kompletten E3 gesehen haben.«

Quelle:

Gamepro

werden also sozusagen alle sequenzen vorher von schauspioelern gespielt und dann noch textur drüber und dann im spiel abgespielt? ist das dann überhaupt noch realtime?

Na klar. Uncanny Valley ist Geschichte. Wir sehen hier also Charaktere, die es in der Qualität noch nicht mal in HighBudget-CGI-Szenen zu sehen gab. Wer's glaubt. :ugly:

Wenn ich da mal die Reittiere aus Avatar dagegen halte - öhm...ne. Nicht mal ansatzweise. :deal:

Will heißen, ich meine auch die großen 100 Mille-CGI Filme aus Hollywood. Noch niemandem ist es da gelungen, Menschen so echt darzustellen, dass das Uncanny Valley nicht mehr einkickt. Selbst hier

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bLiX5d3rC6o&feature=PlayList&p=1FA2DBFB94C334B2&playnext=1&index=60[/vid]

hat man permanent das Gefühl, dass irgendwas nicht so ganz hinhaut. Man kann den Finger nicht gleich drauflegen, aber irgendwas passt nicht. Und das ist die fortgeschrittenste Technologie, die es in dem Sektor gibt.
Und es geht ja nicht nur um Animation. Da müssen auch haufenweise Texturlayer und Effekte wie Subsurface Scattering rein, um glaubhafte Haut, Muskulatur etc. zu erschaffen. Allein daran rödeln sich aktuelle 3D-Programme mächtig einen ab. Von den Augen will ich gar nicht erst anfangen. Nicht umsonst hat Cameron bei Avatar die zwei größten CGI-Studios der Welt mit Beschlag belegen müssen. Und Rockstar will das jetzt mit einer Echtzeitdarstellung übertreffen? No way. Da geben PS3 und 360 gar nicht genug Rechnepower für her. Alles leeres PR-Geschwafel. Am Ende werden die Chars vielleicht etwas besser aussehen als bei Heavy Rain (was ja auch schon eine mehr als ordentliche Leistung wäre). Aber das war's dann auch schon. Man wird den Figuren ihre CGI-Herkunft trotzdem auf 100m in einem dunklen Tunnel ansehen.

Zurück
Oben