Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Jurassic World 4 : Die Wiedergeburt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was aber auch an dem Design der Dinosaurier liegt die einfach vollkommen bescheuert aussehen in diesen grellen Gummibärchenfarben und mit Federn geschmückt...

Ich ziehe das Design aus JP 1&2 dem Look aus JP 3 auch jederzeit vor. Und da die CGI Effekte das Einzige sind was der Film hätte besser machen MÜSSEN ist er eigentlich eine noch größere Enttäuschung als er es wegen der Story und Handlung bereits war.
Ich war so unglaublich enttäuscht als ich aus dem Kino kam :(
DAS war bis zu dem Zeitpunkt quasi meine Lieblingsfilmreihe und in 80 Minuten wurde das alles vernichtet.
Dafür soll Joe Johnston brennen!
Auf einen 4ten Teil von dem Penner hab ich auf jeden Fall keinen Bock.

Das Problem mit den Federn ist, dass die Wissenschaft mittlerweile davon ausgeht, dass die meisten Arten (u.a. auch T-REx) ein komplettes Federkleid besaßen so wie heutige Vögel.

Falls Jurassic Park IV das übernehmen sollte, dann ohne mich. Dinos müssen Echsen sein!

Bloß hatten die Flug-Saurier federn (zumindest den Meinungen der Wissenschaftler nach - wie z.B. der Sinornithosaurus, der ein Verwandter des Archaeopteryx ist.). Dass Tiere wie Raptoren (die ja ne Mischung aus Velociraptor und Deinonychos sind, also nciht existierten) federn hatten ist absolut nicht bewiesen und wurde von Filmteam einfach dazugedacht. Somit war das vollkommen überflüssig.

Ich verstehe nicht was am 3. schlechter, als an den beiden vorigen sein sollen. Ich habe alle gesehen und fand alle gleich mittelmäßig. Das einzig sehenswerte daran sind die Dinosaurier, denn es gibt keine andere Reihe bis heute, wo so gut animierte zu sehen waren. Ansonsten seichte Popcorn Kinofilm Stories halt...

Ja, die Meinungen gehen zu den Federn ziemlich auseinander, aber genau wird man das wohl nie wissen. Trotzdem, sowas würde mich echt ankotzen:

feathered-dinosaur.jpg

Aber der erste und der zweite? Ich kann bei allen 3 Filme die Geschichte in 1-2 kleinen Sätzen unterbringen und es wäre eine gelungene Inhaltsangabe!

Ne die meisten mögen den dritten nur nicht, weil der zu viel später kam. Die ersten beiden sah man noch als Kind, wo Dinos nur geil waren... meine Theorie.

Alle drei sind doch gleich, ein merkwürdige Anfang, um zu erklären, warum da Dinos sind bzw. warum man da noch mal hinfährt, nachdem man davon weiß, dann Flucht vor Dinos und anschließend das Happy End des Entkommens. :D

Die ersten beiden boten Spannung...und ne Atmosphäre die sich langsam aufgebaut hat.
Der 3te ist ein Themenpark bei dem man von einer Attraktion zur nächsten gescheucht wird...daher dauerte der auch nur knapp 80 Minuten.
+ die absolut lächerlichen Raptoren die fast wie Menschen kommuniziert haben. Im nächsten Film tragen sie dann Jeans und ne Jack Wolfskin Jacke.

Die Szene mit dem Eierhandel war wirklich schwachsinnig. Die Autoren von JP III gehören geschlagen. AM schlimmsten fand ich persönlich aber noch diesen Typen im Anzug, der am Schluss ganz alleine am Strand steht und per Megaphone nach der gestrandeten Gruppe ruft. Als die Gruppe dann zum Strand kommt, tauchen plötzlich überall Marines in Amphibienfahrzeugen aus dem Meer auf :wand::wand:

Steven Spielberg arbeitet an Story zu “Jurassic Park 4″

Es ist ein ewiges Hin und Her mit Jurrasic Park. Anfang des Jahres fingen die Spekulationen an, ob derzeitig an einem vierten Jurassic Park gearbeitet wird. Mitte Mai hingegen hat Originalheld Sam Neill die Reihe für tot erklärt. Doch Steven Spielberg sieht anscheinend noch Sinn in dem Franchise, denn er soll in einem geheimen Treffen über einen vierten Teil gesprochen haben.

Spielberg schaffte es mit Jurassic Park das Kino zu revolutionieren, denn zum ersten Mal wurdne lebensgroße, fotorealistische Dinosaurier gezeigt. Inzwischen ist der dritte Teil mehr als zehn Jahre her. Nun soll sich Spielberg mit dem Drehbuchautor Mark Protosevich getroffen, um eine mögliche Handlung für Jurassic Park 4 zu besprechen.

Bisher steht noch nichts fest, aber es wäre durchaus möglich, dass Spielberg die Reihe nun mit den 3D-Möglichkeiten zurückholen will. Doch Universal hat bisher nur abgewiegelt: Das Treffen war nur “strategischer Natur” und es sei noch kein offizieller Autor für eine eventuelle Fortsetzung engagiert. Würdet ihr euch auf einen vierten Teil freuen?

Quelle: kino.de

Teil 3 war Müll. Teil 1 und auch 2 waren besser. Bei Teil 3 war die Story total lächerlich, die Saurier sahen viel zu schlecht aus (zu viel CGI) und sie wirkten bei weitem nicht so bedrohlich wie in Teil 1 & 2 (Stichwort Raptor, wenn man sich nur an die legendäre Szene in der Küche in Teil 1 erinnert). Für mich hatte der erste Teil die meiste Atmosphäre und Spannung vorzuweisen.

Mein Ranking:

1. Teil 1 - Kino-Geschichte und Meisterwerk
2. Teil 2 - für eine Fortsetzung noch okay
3. Teil 3 - Schrott (Joe Johnston ist nun mal kein Spielberg)

Nach Teil 3 wollte ich keinen vierten Teil haben. Jedenfalls nicht, wenn der gleiche Typ von Teil 3 wieder Regie führt. Das kann nur in die Hose gehen.

Warten wir mal lieber noch bis es wirklich 100% bestätigt wurde. Es hieß schon mehrmals, dass sie es nun doch drehen wollen und dann hat sich das im Sand verlaufen.
Abgesehen davon würde ich es natürlich begrüßen, wenn wieder Spielberg das Ruder übernehmen würde und nicht diese Pfeife Johnston. JP war jahrelang meine Lieblingsfilmreihe und hat dann so ein unwürdiges (vorläufiges?) Ende gefunden.
Bzgl. der Story hoffe ich aber, dass die Wahl auf keines der bisher bekannten Drehbücher fällt, denn damit kann der Film nur Müll werden. Und beim Design der Saurier sollten sie sich auch wieder an Teil 1 und 2 orientieren. Selbst wenn einige Wissenschaftler davon ausgehen, dass einige Dinosaurierer ein Federkleid hatten sollte man dieses im Rahmen der künstlerischen Freiheit weglassen, um nicht sowas lächerliches abzuliefern wie in Teil 3...wobei da die Peinlichkeit auch noch durch weitere schwachsinnige Ideen gesteigert wurde.

Steven Spielberg bestätigt Entstehung der Drehbuchvorlage

Allzu lange dauert es offensichtlich nicht mehr, dann dürfen sich Kinogänger auf ein Wiedersehen mit den urzeitlichen Riesenechsen aus Jurassic Park einstellen. Unter der kreativen Leitung von Steven Spielberg arbeitet Autor Mark Protosevich momentan an der passenden Drehbuchvorlage zur dritten Fortsetzung Jurassic Park 4, wie Spielberg aktuell im Rahmen der Pressevents zum Kinostart von Die Abenteuer von Tim und Struppi verriet. “Mark Protosevich schreibt das Drehbuch in diesem Moment. Ich hoffe, dass es in den nächsten Jahren zur Umsetzung kommt. Wir haben eine wirklich gute Handlung, die deutlich besser funktioniert als noch bei Teil 3,” erklärt der Filmemacher. Zuletzt hat die Reihe, die 1993 von Steven Spielberg eingeführt wurde, viel von ihrem einstigen Erfolg einbüßen müssen. Von den 914 Millionen Dollar, die das Original weltweit einspielen konnte, blieben bei Jurassic Park 3 aus dem Jahr 2001 noch 368 Millionen Dollar übrig. Die erfolgreiche Filmreihe stützt sich auf eine Buchvorlage von Autor Michael Crichton.

http://www.blairwitch.de/

Zurück
Oben