Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Jurassic World: Fallen Kingdom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Egal, ich werds mir angucken.
Sags nochmal: Hätte gerne einen etwas erwachseneren, düsteren Jurassic Park Film.
So wie Teil 1 ohne die Kinder. So Alien 1 mäßig. DAS wäre mal richtig geil.
Aber gut, der hier muß halt die breite Masse und Kinder und alles anziehen, akzeptiere ich, gucke ich trotzdem.
Aber...es könnte so schön sein

Bekommste mit dem natürlich nicht, aber das dachte ich mir auch nach dem gucken, einen realistisch ernsten dinofilm der wirklich das widerspiegeln würde wenn das Realität werden würde. Ab 18. :d

Schöne alte „the day after" Zeit.

Kinder sind halt leicht zu beeindrucken. :D

Es spräche auch nichts dagegen, wenn 3D einen Film aufwerten würde. Leider wird es in den wenigstens Filmen so eingesetzt, dass es den jeweiligen tatsächlich aufwertet.

Fand ihn ganz solide. Hatte aber auch ne sehr niedrige Erwartungshaltung. Wirkte auf mich aber auch ehe wie wie ein Spin-Off von JP, bei dem man einfach das Setting nutzt, um keine eigene wissenschaftliche Erklärung erfinden zu müssen (die eh nicht so glaubwürdig wirken würde). Ansonsten aber viel zurechtgebogen, um eine gewisse Dramaturgie einzubringen. Fand ich manchmal etwas bemüht, insgesamt ging es für mich aber trotzdem irgendwie auf, weil es durchaus unterhaltsam war. Fand die Effekte auch ansprechender, als bei JW, aber da mag mich meine Erinnerung trügen. Gute Schauwerte und der Nachfolger wird wohl schon in den Schubladen liegen und bei entsprechendem Erfolg sofort grünes Licht bekommen.

Fand ihn überraschenderweise sehr gut. Geht wieder mehr in Richtung Dinohorror und ist damit näher an Teil 1 als man denkt. Richtet sich aber durch einige mutige Entscheidungen der Drehbuchschreiber als Reihe komplett neu aus. Sicherlich gibt es ein paar Logiklücken, aber die gabe es bei den Vorgängern auch schon. Der Film war aber durchgehend sehr spannend inszeniert, der neue Dino war so richtig schön heimtückisch "böse" und der Beginn hatte doch mehr emotionale Szenen zu bieten als gedacht. Mir hat er also sehr gut gefallen und ich würde ihn in etwa auf die selbe Stufe stellen wie den Vorgänger. Vielleicht sogar etwas höher weil sich die ganze Geschichte mit diesem Film endlich von der "Wir sind auf ner Insel und müssen vor den Dinos flüchten" Thematik gelöst hat. Mir hat er also sehr viel Spass gemacht und ich bin gespannt wie man die Trilogie beenden wird.

Wobei der Plot wieder völlig Banane war.
Zahl ich lieber viele Millionen für ein Viech, das schwer und teuer zu unterhalten ist, oder drück ich einem x-beliebigen Söldner ne Panzerfaust in die Hand, was noch mehr Schaden anrichtet als ein hochgezüchteter Dino, dem ich das Ziel sogar noch in Sichtweite vorgeben muss...?:nein::ugly::vogel:

Habs mir am Wochenende angeguckt und fand ihn leider nicht gut.
Das wirkte alles wieder so angestrengt konzipiert, so stereotyp von den Darstellern her, so vorhersehbar.
Die Dinos sind schon lange nicht mehr die Stars, sondern Beiwerk, das man jetzt auch immer bedrohlicher konzipieren und klonen muss.
Atmosphärisch war es gut umgesetzt, der Rest aber leider sehr mau. Vielleicht auch weil der zweite Teil einer Trilogie ja meist schwächer ist, das Bindeglied, etwas was zum grossen Finale hinführt...keine Ahnung.
Aber so fand ich ihn leider wie gesagt recht langweilig.

Ich komme gerade aus dem Kino, was ein Drecksfilm und ich mochte sogar Jurassic World 1.

Aber der Film ist ab 45 Minuten megascheiße, wer denkt sich so eine Geschichte aus und wer sagt "geile Idee, hier ist das Geld, dreh den Film genau so!"?
Und der letzte Scheißteil hat mich ständig an Uncharted 3 erinnert (da war das Setting allerdings geil).

Ich dachte die Jungs von Kino+ übertreiben, tun sie aber leider nicht.

Und alle (wirklich ALLE) Dino Attacken sind vorhersehbar.:kaffee:

Und das schlimmste, dem Pöbel im Kino hats gefallen, die sind fast ausgeflippt und haben 3 Mal laut geklatscht.:roll:

Ich muss ja sagen, dass ich den Film recht unterhaltsam fand.

Aber irgendwie wird immer Teil eins der einzig wahre Dinofilm für mich sein. Da wurden einfach die Tiere, die wir als Kinder immer nur in Malbüchern und so gesehen haben, plötzlich lebendig. Man kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, man spürte die Angst vor den intelligenten Raptoren, und der T-Rex war einfach der König über allen anderen. Das wurde alles zumindest recht glaubwürdig rübergebracht.

Alle anderen Teile kamen da nie mehr ran, die Faszination der Dinos war da irgendwie schon weg, es ging nur mehr um noch größere und noch fiesere Dinos, die extra erfunden wurden.

Wie gesagt, die World Teile sind für mich unterhaltsames Popcorn Kino, wo ich auch das Hirn einfach mal abschalten kann. Aber jurassic Park wird immer der einzig wahre Dinofilm für mich sein.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich damals mit 10 Jahren einfach dermaßen überwältigt war, wie echt das alles plötzlich war.

Im Original sind die Dinos immer noch dies ehrfurchtgebietenden Giganten. Diese Faszination, die diese Tiere ausüben, wurde von den Schauspielern aufgegriffen, von der Story und damit auch an den Zuschauer übermittelt. In den nächsten Teilen hat sich das zusehendes verflüchtigt. Mittlerweile sind die Dinos nur noch Stichwortgeber, wenn man so möchte, Katalysatoren, um die Handlung in Schwung zu bekommen, aber entsprechend beliebig und letztlich auch austauschbar. Leider...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wahnsinn, wie krass das aussieht!
Und heute kommt alles aus dem Computer ... :|

Ja, aber die Technik ist halt 25 Jahre weiter, CGI ist nicht diese Seuche zu der sie von manchen dauernd gemacht wird. Ohne diese Technik wären viele moderne Filme (u.a. Avengers) schlicht und ergreifend nicht möglich. Klar ist das Modell des T-Rex unglaublich geil, aber in Jurassic World sieht der CGI Rex nicht weniger beeindruckend aus. Schaut man sich jetzt mal die CGI Dinos aus Park 1+2 an und dann aus World 1+2, ist das ein himmelweiter Unterschied.

Dass man heute auch noch viel Stuss mit CGI frabrizeren kann ist unbestritten, aber es sind halt auch unglaubliche Möglichkeiten damit realisierbar.

Natürlich bietet CGI tolle Möglichkeiten und auch ich feiere viele Filme mit zahlreichen CGI-Einstellungen. Gerade beim T-Rex aber muss ich dir widersprechen. Ich finde, der JW-Rex kommt nicht im geringsten an den aus den ersten beiden Filmen heran ... so schön er auch gemacht ist, er war einfach nie live am Set dabei und genau das "spüre" ich beim Anschauen. Es ist einfach nicht dasselbe.

Zurück
Oben