Story, Charaktere etc mal außen vorgelassen, hat mich am meisten geschockt, wie dilettantisch dieser Film zusammengeschustert worden ist. Es gibt Actionszenen, in denen ich fast nichts erkannt habe, weil einfach nur Kamerawackeln und Schnittgewitter. Dann gibt es einige ganz offensichtliche Schnittfehler. Und die einzelnen Szenen lassen jedes Gefühl von Zeit, aber auch von Gefahr vermissen, weil es - nochmal - einfach nur dilettantisch umgesetzt worden ist. Da versuchen die Protas beispielsweise, über eine Leiter einen höhergelegenen Punkt zu erreichen. Ein Dino greift an. Kurz ist nur der Dino im Bild, der ein Gitter zerbeißt. Der Take dauert max. 5 Sekunden. Als der Dino sich wieder umdreht, sind mindestens 3 Figuren (bei dem Wirren Schnitt ist das schwer zu raffen) die gut zehn Meter hohe Leiter komplett hochgeklettert und stehen jetzt oben. Das sind doch so Sachen, die eigentlich nach der ersten Schnittfassung mit Reshoots behoben werden. Aber ja: Dieser Film fühlt sich an wie die erste Schnittfassung. Als hätten die Verantwortlichen nach 70% Fertigstellung die Reißleine gezogen und entschieden, einfach zu veröffentlichen, wie es ist.
Ich bin wirklich entsetzt über den Zustand meines Lieblingsfranchises. Und ja, ich würde die Tickets canceln. Im Nachhinein ist mir der Film kein Kinoticket wert.
Ich bin wirklich entsetzt über den Zustand meines Lieblingsfranchises. Und ja, ich würde die Tickets canceln. Im Nachhinein ist mir der Film kein Kinoticket wert.

