Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Jurassic World 3: Dominion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Story, Charaktere etc mal außen vorgelassen, hat mich am meisten geschockt, wie dilettantisch dieser Film zusammengeschustert worden ist. Es gibt Actionszenen, in denen ich fast nichts erkannt habe, weil einfach nur Kamerawackeln und Schnittgewitter. Dann gibt es einige ganz offensichtliche Schnittfehler. Und die einzelnen Szenen lassen jedes Gefühl von Zeit, aber auch von Gefahr vermissen, weil es - nochmal - einfach nur dilettantisch umgesetzt worden ist. Da versuchen die Protas beispielsweise, über eine Leiter einen höhergelegenen Punkt zu erreichen. Ein Dino greift an. Kurz ist nur der Dino im Bild, der ein Gitter zerbeißt. Der Take dauert max. 5 Sekunden. Als der Dino sich wieder umdreht, sind mindestens 3 Figuren (bei dem Wirren Schnitt ist das schwer zu raffen) die gut zehn Meter hohe Leiter komplett hochgeklettert und stehen jetzt oben. Das sind doch so Sachen, die eigentlich nach der ersten Schnittfassung mit Reshoots behoben werden. Aber ja: Dieser Film fühlt sich an wie die erste Schnittfassung. Als hätten die Verantwortlichen nach 70% Fertigstellung die Reißleine gezogen und entschieden, einfach zu veröffentlichen, wie es ist.

Ich bin wirklich entsetzt über den Zustand meines Lieblingsfranchises. Und ja, ich würde die Tickets canceln. Im Nachhinein ist mir der Film kein Kinoticket wert.

Ganz so schlimm empfand ich es bei meiner Sichtung des Films am Mittwoch nicht, aber grundsätzlich muss ich da beipflichten. Vieles ist wirklich strunzdumm umgesetzt worden. Allein, dass die Macher mit der Ausgangslage "Dinos sind jetzt überall auf der Welt" nicht so wirklich was anzufangen wussten. So ist der Film nach dem ersten Drittel wieder auf einen Schauplatz begrenzt in dem das bekannte Schema der bisherigen Filme durchgenudelt wird.
Was mir aber gefiel war, das zumindest Grant & Sattler gleichberechtigte Hauptdarsteller mit den neueren Stars sind. Ian Malcom fällt da etwas ab und wirkt auch nicht mehr wie Malcom da man Jeff Goldblum sich selbst spielen lässt.
Über den ganzen Film sind kleine EasterEggs auf die Urtrilogie versteckt, sei es durch Requisiten (z.B. Grants Raptor"Pfeife" aus Teil3) oder durch Handlungsabläufe. Sogar das Jurassic-Logo wird einmal kurz nachgestellt. Die fehlende Spannung und die Editing bzw Logikfehler sind mir auch negativ aufgefallen. Auch der Score hat -außerhalb der viel zu selten genutzten klassischen Tracks- kaum Wiedererkennungswert. Zum Thema CGI muss ich sagen dass zumindest die Dinos so gut geworden sind, dass ich nicht mehr sagen konnte, was Animatronik war und was ausm Rechner kam. Bei den Umgebungen hingegen war der Greenscreeneinsatz fast immer superoffensichtlich.

mal sehen wann sie es endlich einsehen das die aktuellen diversen Filmemacher und schreiber keine Ahnung haben. Aber solange es Leute gibt die sich sowas anschauen und auch noch Geld dafür ausgeben, habe ich die Befürchtung das der Schwachsinn noch einige Jahre so weitergehen wird.
können und Kreativität sind heute in Hollywood wohl nicht mehr gefragt.
Früher konnte man sich wenigstens noch auf die großen Blockbuster verlassen.

mal sehen wann sie es endlich einsehen das die aktuellen diversen Filmemacher und schreiber keine Ahnung haben. Aber solange es Leute gibt die sich sowas anschauen und auch noch Geld dafür ausgeben, habe ich die Befürchtung das der Schwachsinn noch einige Jahre so weitergehen wird.

Ähem nope. Ich beobachte deinen Feldzug gegen Diversität in diesem Forum jetzt schon länger. Aber die Probleme von JWD haben NICHTS mit Diversität zu tun. Die Mehrheit der Protagonisten sind weiße Männer, gefolgt von weißen Frauen. Es gibt keine Homosexuellen oder anderweitig sexuell orientierten Menschen in dem Film (bzw. wird es einfach nicht thematisiert), und auch sonst nur Ethnien unter den Haupt- und Nebendarstellern, die bereits seit JP 1 fester Bestandteil der Filme sind.

Bei Blockbustern kommt es in erster Linie auf die eingespielte Kohle an. Womit dann ja auch kleinere Produktionen subventioniert werden.

Jurassic World ist aktuell auf Platz 6 wenn es um die erfolgreichen Filme gemessen am weltweiten Einspielergebnis geht. Jurassic World 2 ist auf Platz 15.

Quelle:
https://de.statista.com/statistik/d...ge/die-15-erfolgreichsten-filme-aller-zeiten/

Muss auch sagen, viel erwartet habe ich nicht, aber ich bin trotzdem enttäuscht.

Früher waren die Dinosaurier die Stars der Filme. So hatte immerhin jurassic world noch seinen indorex und Teil 2 seinen indoraptor. Teil 1 ging auch noch so halbwegs klar, hat ja im Prinzip auch nur jurassic park kopiert. Teil 2 war schon von der story ziemliche Grütze, hatte aber immerhin so ein paar Momente, die im Gedächtnis blieben.

In jw 3 bleibt irgendwie nix hängen. Der große neue Dino ist der absolute Witz. Der wird überhaupt nicht irgendwie aufgebaut sondern ist halt einfach kurz da und dann schon wieder weg...
Und so ist es eigtl mit allen Dinos. Hauptsache rein gepackt, damit man sie als Spielzeug verkaufen kann. Wenn ich da an jp1 denke und wie da die raptoren eingeführt wurden. Du hast noch keinen gesehen und schon ein richtiges Bild und mächtig schiss. Sowas ist in Hollywood leider außer mode gekommen. Was leider auch an den Kinogängern liegt, die dir heute wahrscheinlich vorrechnen würden, wie wenig Minuten insgesamt doch Dinos in einem Dinofilm zu sehen sind.

Ich habe die 2 IMAX Tickets für 35€ zurückgegeben und wir sind gestern für zusammen 14$ ins normale Kino gegangen.

Ich habe einen schlechten Film erwartet und einen noch schlechteren Film erhalten. Man kann garnicht alles Aufzählen was alles scheiße ist. Es gab aber ein paar wenige Momente, die ich OK fand und ich deshalb es nicht bereue ins Kino gegangen zu sein.

Am besten war der Moment als der T-Rex
im Apple Campus an dem runden Springbrunnen vorbei gegangen ist und kurz das JP Logo nachgestellt hat.

Aktuell gerade der Pate I & II.

Im Kino?

Bzgl. JW3 "Erfolg" und "anspruchsloses Publikum".

Es geht teils auch einfach darum, sich ein eigenes Bild zu machen.

Ich habe JW3 geschaut, weil mich Dinosaurier einfach faszinieren und es in dieser Hinsicht keine Kino-Alternative gibt. Die Rückkehr des Original JP Casts trug ihren Teil zu meiner Vorfreude bei und allgemein habe ich einfach gehofft, dass der Film nicht völlige Grütze ist.

Tja, dem war leider nicht so. Fand ihn auch ziemlich schlecht.

Ey und das ist doch echt traurig, denn ich liebe Jurassic Park. Aber diese unkonstante Leistung, die da auf die Elinwand gezaubert wird ist echt erschreckend. Da gibt man viel Geld für Effekte und Schauspieler aus, aber derjenige der die Story schreibt scheint leider kein Geld dafür zu bekommen.
Wie kann man sowas nur so verhunzen?
Teil 1 wäre eigentlich ganz gut gewesen, wenn man hier und da etwas weniger gemacht hätte.
Angefangen mit den dressierten Raptoren und dem Endkampf. Hätte man das nur ein wenig erwachsener und glaubwürdiger gesataltet wäre das ein ziemlich guter Film gewesen.
Ja well.... und dann Teil 2. Damit haben sie mich dann komplett verloren.
Da mußte ja alles was schon übertrieben dumm war nochmal gesteigert werden, dass das dann nur noch eine Farce war.
Ganz schrecklich. Hatte eigentlich gehofft, dass Teil 3 dann vielleicht wieder eher an 1 anknüpft, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Und das ist doch echt unwürdig, ich frage mich immer wie man so gute Grundlagen (Alien, Terminator, Jurassic Park etc) so dermaßen an die Wand fahren kann.

Weil die Marken den Studios gehören und diese Geld verdienen wollen. Ist mit bekannten Marken natürlich einfacher als sich etwas neues einfallen zu lassen.

Eigentlich ziemlich einfach, weil die Erschaffer (die kreativen Köpfe und Visionäre) wie hier zB Spielberg nicht mehr mit von der Partie sind.
Naja, Spielberg hat aber die Geschichte nicht geschrieben.
Das war ja Michael Crichton. Und wie gesagt mit soviel Geld, die dann in den jeweiligen Projekten steckt, sollte es doch auch möglich sein irgendwo einen halbwegs begabten Drehbuchautor zu engagieren.

Story, Charaktere etc mal außen vorgelassen, hat mich am meisten geschockt, wie dilettantisch dieser Film zusammengeschustert worden ist. Es gibt Actionszenen, in denen ich fast nichts erkannt habe, weil einfach nur Kamerawackeln und Schnittgewitter. Dann gibt es einige ganz offensichtliche Schnittfehler. Und die einzelnen Szenen lassen jedes Gefühl von Zeit, aber auch von Gefahr vermissen, weil es - nochmal - einfach nur dilettantisch umgesetzt worden ist. Da versuchen die Protas beispielsweise, über eine Leiter einen höhergelegenen Punkt zu erreichen. Ein Dino greift an. Kurz ist nur der Dino im Bild, der ein Gitter zerbeißt. Der Take dauert max. 5 Sekunden. Als der Dino sich wieder umdreht, sind mindestens 3 Figuren (bei dem Wirren Schnitt ist das schwer zu raffen) die gut zehn Meter hohe Leiter komplett hochgeklettert und stehen jetzt oben. Das sind doch so Sachen, die eigentlich nach der ersten Schnittfassung mit Reshoots behoben werden. Aber ja: Dieser Film fühlt sich an wie die erste Schnittfassung. Als hätten die Verantwortlichen nach 70% Fertigstellung die Reißleine gezogen und entschieden, einfach zu veröffentlichen, wie es ist.

Ich bin wirklich entsetzt über den Zustand meines Lieblingsfranchises. Und ja, ich würde die Tickets canceln. Im Nachhinein ist mir der Film kein Kinoticket wert.

Danke das du für mich schon das Resümee geschrieben hast. So gut ausformulierte Kritik an diesem Mist hätte ich nicht aufs Papier gebracht.

Ich war einfach nur schockiert wie abstrus die Schnitte waren. Einmal wurde von einem Kontrollraum gesprochen und im nächsten Schnitt standen alle dort. War der Raum eine Etage drüber oder ganz woanders? Zudem stiefelte dann noch der "inside leaker" der Story ins Bild, obwohl er einen Schnitt vorher noch an dieser unterirdischen Schwebebahn stand.

Wirkt einfach wie die Fast Reihe. Hauptsache irgendwie Dinos rein bekommen und den Rest so einfach und dumm wie möglich machen.

Eigentlich sollte es doch auch der Abschluss der Trilogie sein. Wo war der jetzt? Ist doch genau das gleiche Ende wie sonst auch? :lachweg:

Wäre ich doch besser in Top gun gegangen....

Zurück
Oben