Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Jurassic World 4 : Die Wiedergeburt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mal den Threadtitel editiert, da es ja doch wieder Hoffnung gibt :D

Hoffentlich führt Spielberg diesmal wieder selbst Regie. Diesen Idiot Joe Johnston sollen sie zum Teufel jagen. Er hat mit JP 3 sogar das Ansehen des sehr guten 2ten und des genialen ersten Teils beschmutzt.
Ach so - egal was die Forschung sagt: Federn an Dinos sind scheiße!
Das darf man ruhig weglassen (künstlerische Freiheit FTW!)

Steven Spielberg wird die Fortsetzung nicht selbst inszenieren

Steven Spielberg arbeitet zwar bereits aktiv an der Entstehung eines Jurassic Park 4, möchte aber offenbar nicht selbst die Zügel des Regisseurs in die Hand nehmen. Wie der Filmemacher, der zuletzt für Gefährten und das Animationsabenteuer Tim und Struppi sorgte, gegenüber Collider verriet, werde er das vierte Leindwandabenteuer lediglich produzieren und daher nicht selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Laut Spielberg könne man voraussichtlich gegen September mit den Dreharbeiten zu Robopocalypse anfangen und auch eine Fortsetzung zu Tim und Struppi von Filmemacher Peter Jackson sei bereits in Arbeit. Der Filmemacher bestätigte bereits vor einigen Wochen, dass Jurassic Park 4 mittlerweile eine hohe Priorität besitzt und fest in den Terminplan aufgenommen wurde. Mark Protosevich schreibt momentan an der Drehbuchvorlage. Zuletzt lief es für die Reihe, die 1993 von Steven Spielberg eingeführt wurde und zwei Fortsetzungen erhielt, weniger rosig. Mit Jurassic Park 4 möchte man nun dennoch einen Neuanfang wagen.

www.blaiwitch.de

Es ist zwar keine News zu JP 4 aber immerhin über einen Kinoauftritt von JP in neuem Gewand

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_IesovZQR4g&feature=youtu.be[/vid]

ENDLICH werde ich den Film mal im Kino sehen können - und dann noch in 3D :D. Dass ich das damals aufgrund meines Alters verpasst habe hat mich zeitlebens geärgert. Das muss einfach der beste Kinomoment ever gewesen sein, weil man damals einfach noch nicht an CGI gewöhnt war und Dinosaurier bis zu dem Zeitpunkt in Filmen zumeist nur in Stop-Motion Technik zu sehen waren und dann kommt plötzlich SOWAS :headbang:
Ich stelle mir das vergleichbar zu dem Moment vor als Leute überhaupt zum ersten Mal bewegte Bilder auf ner Leinwand gesehen haben. Sowas gab es bis dahin nicht. Alles was danach so gehypt wurde - wie z.B. Avatar kann da einfach nicht mithalten, weil es lediglich bereits seit Jahren Bekanntes nur besser macht. Aber JP hat mit der Technik quasi ein neues Filmzeitalter eingeläutet und ab da war praktisch alles möglich. Und wie geil die Dinosaurier selbst heute noch aussehen...die Mischung aus Animatronik und CGI hats einfach gebracht und imo ist das Ergebnis weit besser als das was in allen anderen nachfolgenden Dinofilmen (mit Ausnahme von Lost World) zu sehen war.

Wenn ich nur diesen Trailer sehe, die Szenen und die Musik...Hammer ich liebe den Film einfach - immer schon.

Ich bin auch froh, dass ich mir noch nicht die BluRays geholt habe. Denn jetzt wird es auf jeden Fall die 3D Bluray. Da hat man dann hoffentlich auch einen richtigen Mehrwert, wenn sie es anständig konvertiert haben.

Jeppa, Gänsehaut :) Die Dinos in Jurassic Park sehen imo auch heute erstaunlicherweise fantastisch aus. Und der Film an sich ist auch recht gut.
Ganz im Gegenteil zum zweiten Teil, lief ja grad vor ein paar Tagen mal wieder.. :fp:

Also ich mag den eigentlich auch sehr gerne. Kommt zwar nicht an den grandiosen Erstling ran, ist aber dann doch ne Klasse besser als der unglaublich schwache dritte Teil.

Ich empfinde den 2ten Teil - bis auf einige Slapstickeinlagen (Apfeltasche) eigentlich als ne gelungene Fortsetzung, obwohl er die tolle Stimmung von Teil 1 nicht einfangen kann.
Einzig Teil 3 fällt bei mir total raus. Das ist einfach nur ne billige Aneinanderreihung von Actionszenen alles andere wurde weggelassen oder sie hatten aufgrund einer fehlenden Vorlage einfach keine Ideen - wobei die Actionszenen ja auch nur aus den beiden Romanen zusammengeklaut wurden, was ja nicht weiter schlimm wäre wenn es auch abseits davon noch etwas Handlung gegeben hätte. So kam man sich echt vor als würde man ne Doku über die Jurassic Park Abteilung in Disneyland sehen...

Gelungen und Jurassic Park 2 passt nicht zusammen :D
Als das kleine Mädchen den riesigen Velociraptor mit einer Leichtathletikeinlage fünf Meter durch die Luft geschleudert hat haben sie mich endgültig verloren.
Davon abgesehen war die Story einfach nur unglaubwürdig. Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls gefragt, was der Schwachsinn soll :D

Spielor schrieb:
Es ist zwar keine News zu JP 4 aber immerhin über einen Kinoauftritt von JP in neuem Gewand

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_IesovZQR4g&feature=youtu.be[/vid]

ENDLICH werde ich den Film mal im Kino sehen können - und dann noch in 3D :D. Dass ich das damals aufgrund meines Alters verpasst habe hat mich zeitlebens geärgert. Das muss einfach der beste Kinomoment ever gewesen sein, weil man damals einfach noch nicht an CGI gewöhnt war und Dinosaurier bis zu dem Zeitpunkt in Filmen zumeist nur in Stop-Motion Technik zu sehen waren und dann kommt plötzlich SOWAS :headbang:
Ich stelle mir das vergleichbar zu dem Moment vor als Leute überhaupt zum ersten Mal bewegte Bilder auf ner Leinwand gesehen haben. Sowas gab es bis dahin nicht. Alles was danach so gehypt wurde - wie z.B. Avatar kann da einfach nicht mithalten, weil es lediglich bereits seit Jahren Bekanntes nur besser macht. Aber JP hat mit der Technik quasi ein neues Filmzeitalter eingeläutet und ab da war praktisch alles möglich. Und wie geil die Dinosaurier selbst heute noch aussehen...die Mischung aus Animatronik und CGI hats einfach gebracht und imo ist das Ergebnis weit besser als das was in allen anderen nachfolgenden Dinofilmen (mit Ausnahme von Lost World) zu sehen war.

Wenn ich nur diesen Trailer sehe, die Szenen und die Musik...Hammer ich liebe den Film einfach - immer schon.

Ich bin auch froh, dass ich mir noch nicht die BluRays geholt habe. Denn jetzt wird es auf jeden Fall die 3D Bluray. Da hat man dann hoffentlich auch einen richtigen Mehrwert, wenn sie es anständig konvertiert haben.

Ich raffs immer noch nicht, wie die es 1992 geschafft haben, diese Effekte auf die Leinwand zu zaubern und es seitdem fast nie etwas besseres zu sehen gab?

JP 4 hat offenbar einen Regisseur

XCLUSIVE: Colin Trevorrow, who made his feature directorial debut on the no-budget Sundance pic Safety Not Guaranteed, is about to make a Tyrannosaurus rex-sized leap in scale for his next film. He has been set by Universal Pictures to helm Jurassic Park 4, the third sequel to the dinosaur franchise hatched from Michael Crichton’s novel. Rise Of The Planet Of The Apes scribes Rick Jaffa and Amanda Silver have written the script. Frank Marshall is producing with Patrick Crowley, and Steven Spielberg is executive producer. It will be shot in 3D and get released June 13, 2014. This is Spielberg’s baby, and he got this giant franchise going by directing the first two films. This is a big piece of business for Universal and Spielberg; their last Jurassic Park picture was released in 2001, directed by Joe Johnston.

Trevorrow made his jump to features on Safety Not Guaranteed, which FilmDistrict acquired and released and which grossed $4 million. He’s making a humungous step up in every way by joining a franchise which, in three films, has grossed nearly $2 billion worldwide, with Universal preparing a theatrical rerelease of the first film in 3D on April 5.

Why Trevorrow? He met with the studio and filmmakers, and they felt he was a good match for the material, having grown up a huge fan of the trilogy and part of a new generation of directors steeped in all things dinosaur. They felt he would preserve and protect the characters in the story they created.

Trevorrow is repped by Verve, 3 Arts and attorney Lev Ginsburg.
http://www.deadline.com/2013/03/colin-trevorrow-to-helm-jurassic-park-4-for-universal-and-steven-spielberg/

Ob das so ne tolle Idee ist das Projekt jemandem zu geben der 0 Erfahrung mit Blockbustern hat? Immerhin...schlechter als JP 3 kann der Film vermutlich gar nicht werden. Trotzdem bin ich mit der Besetzung nicht gerade glücklich. Schade dass Spielberg es nicht einfach selber macht.

Zurück
Oben