Okay in einem muss ich Mondknall zustimmen (wo ich mir grad den dritten nochmal ansehe): Der dritte Teil ist Oberschund hoch 10. Johnston gehört für den Mist ausgepeitscht.
- Spannung Fehlanzeige (wo in den anderen Teilen die Saurier voller Spannung angekündigt werden sind sie hier einfach da, so als würde man mit dem Finger schnipsen)
- Miese CGI
- Nervige, flache Hauptcharaktere
- Strunzdumme Dialoge (warum muss Grant coole Sprüche bringen?)
- Die Raptoren wirken völlig ungefährlich
- Der Bodycount ist lächerlich neidrig. Nach 30 min stirbt niemand mehr
- Logiklöcher wohin man sieht (vor allem wenn man die ersten Teile zum Verglech nimmt)
- Der Soundtrack verwendet zwar bekannte Themen, ist aber völlig falsch eingesetzt und sehr schwach (Warum kommt das JP-Theme in der Stadt während Grant ins Fahrzeug steigt????)
-Die Leute sind einfach nur am Rennen und wenn nicht, dann gehen sie. Mein Gott, der Film geht nur 85 Minuten, wieso hat man sich nicht zusätzlich 30 min Zeit genommen, um Charaktere und Story zu vertiefen????
Johnston hatte keine Ahnung, was Jurassic Park ausmacht. So eine dumme Flachpfeiffe. Liebe zum Detail? Gibts hier nicht. Flair und Seele des ersten (und auch zweiten) Teils wurde durch ihn komplett durch den Schmutz gezogen.
Jurassic Park 3 wirkt eher wie die Welt hinter dem Brettspiel Jumanji (Johnston du Sau).
Amateurfilmer
edit: Am meisten tut mir hier eigentlich Sam Neill leid. Der hat sowas echt nicht verdient.