Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Harald Schmidt - ARD 2004 - 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Das was danach kam: "Krömer" mit "Fettes Brot" als Gästen war da weitaus unterhaltsamer.

Hab ich mich bepisst als Kurt das Karasek-Buch geschreddert hat :lol:

Zu Schmidt: Gute Einspieler und man merkt, dass er wieder bisschen Bock auf seine Sendung hat. Das Studio sieht an manchen Ecken besser aus, an anderen wiederum naja. Bleibt zu hoffen, dass Dr. Brömme nächste Woche noch im Wahlkampf mitmischt (Peymann als Gast wird sicher auch interessant).

Der Boris-Groys-Teil war langweilig, entweder war das pseudo-intellektuell oder ich bin es.

Ich hab auch mehr erwartet ... obwohl ich mich stellenweise echt super amüsiert hab. Der TV Dreikampf z.B. "The Good, The Bad & The Ugly" und dann dieser Zahleneinspieler :grins:

Na ja, ich hoffe die Sendung steigert sich noch, ansonsten laufen ja auch bald wieder neue Folgen Krömer.

Der Tag danach, wie üblich gibt es die Reaktion des Feuilletons auf die Premiere.

Wickie trifft den Antichristen (spiegel online)
Die Gruft kann noch etwas warten (SZ)
Wickie und der Antichrist (faz)

Die SpOn-Kritik finde ich ehrlich gesagt so lächerlich wie die damaligen Kritiken zu Schmidt & Pocher.
Was mir besonders negativ auffällt. Die Sendung wird Stück für Stück seziert und über den grünen Klee gelobt.
Außer der Teil, in dem über den Philosophen Boris Groys palavert wurde. Als ob das Eisen zu heiß wäre um es an zufassen, man kann sich ja peinlicher weise die Finger verbrennen, wenn man es kritisiert und das restliche Feuilleton dieses Element feiert oder andersrum.
Zumindest ist das mein Eindruch, lieber keine Meinung als eine falsche Meinung.

Ich selbst gehe am ehesten mit der Kritik der Süddeutschen konform.
Die erste Hälfte war spitze, besonders bei dem Einspieler über die Oppositionsdebatte habe ich mich köstlich amüsiert (und es hat die Debatte erschreckend gut resümiert :) ).

Der Teil über Boris Groys und diese Ausstellung ging a) an mir vorbei weil ich keinen Bezug dazu habe und weil b) das ganze etwas zu hüftsteif und gewollt (aber nicht wirklich gekonnt) rüber kam.

Insgesamt waren mir auch zu viele neue Gesichter zu sehen, die wohl auch in Zukunft alle eine mehr oder weniger feste Rolle im Ensemble von Harald Schmidt spielen werden.
Wenn also jeder mindestens einen Einspieler oder Auftritt pro Show bekommt ist mir das ein wenig too much und ein wenig too wenig Harald Schmidt.

Zudem, der ewig monologisierende Harald Schmidt ist ja schön und gut, aber hier und da habe ich schon ein wenig den Dialog vermisst, wie er früher zwischen Andrack und Schmidt stattfand.
Irgendwie habe ich immer darauf gewartet dass HS mal irgendwen nach dessen Meinung fragt, nur um diese dann gekonnt auseinander zu nehmen.

Alles in allem macht die Premierenshow aber wieder Lust auf mehr.
Gerade die nächsten zwei Shows besitzen so viel Potential (dazwischen ist Wahlsonntag), dass dabei zumindest niemals ein totaler Rohrkrepierer hervorgeht.

http://www.daserste.de/haraldschmidt/letztesendung.asp

Da könnt ihr euch die Sendung komplett ansehen.

Wie werden die Quoten eigtl. in Deutschland gemessen?

Immer noch mit gefühlten 100 Geräten, die unter den Deutschen "repräsentativ" verteilt werden?

Wikipedia schrieb:
Durch 5.640 Haushalte (davon 140 mit Hauptverdiener ohne deutsche Staatsbürgerschaft, aber mindestens mit EU-Pass[1]) mit ca. 13.000 Bewohnern wird für über 34 Millionen deutschsprachige Fernsehhaushalte mit insgesamt zirka 73 Millionen Zuschauern repräsentativ gemessen, welche Teile der Bevölkerung welche Sendungen auf welchen Programmen sehen.

Link

Die kaschperln auch wegen jeden kleinen Scheiß rum. Die merken selber gar nicht mehr das die mittlerweile so hypersensibel sind, das es schon an Peinlichkeit grenzt.

Mingo schrieb:
Wikipedia schrieb:
Durch 5.640 Haushalte (davon 140 mit Hauptverdiener ohne deutsche Staatsbürgerschaft, aber mindestens mit EU-Pass[1]) mit ca. 13.000 Bewohnern wird für über 34 Millionen deutschsprachige Fernsehhaushalte mit insgesamt zirka 73 Millionen Zuschauern repräsentativ gemessen, welche Teile der Bevölkerung welche Sendungen auf welchen Programmen sehen.

Link

Also absolut lächerlich...

BAZONG schrieb:
Mingo schrieb:

Das war mit der genialste Gag in der Sendung :dhoch:
Der Zentralrat geht mir auf den Sack. Die Knobloch geht mir auf den Sack. Der Friedmann geht mir auf den Sack. Und noch paar andere mehr.

Ein Ephraim Kishon hätte sich darüber amüsiert, da bin ich mir sicher ;)
Man könnte meinen Schmidt hätte Frau Knobloch als Sidekick in die Show mit eingebunden. Übrigens, wie lautet deren Argumentation, warum ist der Gag evil? Weil Juden mit Arbeitslosen verglichen werden? Arbeitsamt = KZ, Juden im KZ, Juden = fiese Arbeitslose ?

Zurück
Oben