Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Habt ihr noch Lust auf Eier?

Wie sieht euer momentanes Verhältnis zu Hühnereiern aus?


  • Umfrageteilnehmer
    96

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt alle 6 Monate nen Lebensmittelskandal mit allem möglichen, was einen umbringt. Wenns danach geht, dürfte man gar nichts mehr essen. Mir ists egal. Da wir unsere Eier von nem lokalen Kleinbauern bekommen, sowieso. Denke nicht, dass es sich für seine paar Hühner lohnt, Industriefutter zu nutzen.
 
Ich komme gerade von der Fegro/Selgros: kein einziges Bio-Ei mehr zu bekommen. Früher sind die immer liegen geblieben :lol:

Also als Biobauer wüßte ich, was ich machen muß, um meinen Gewinn zu erhöhen :grins:
 
Ich könnte jetzt so spontan gar nicht sagen wie lange es her ist seitdem ich das letzte Ei gegessen habe. Also bewusst einfach mal so ein Ei, hm, mh. Ich denke das ist mehr als 6 Jahre her. Ob ich irgendwo in einer Nahrung Ei hatte / habe weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus das es dann aber eh kein echtes Ei wäre sondern Analogei aus feinster Chemie mit sämtlichen E die es so gibt :)
 
Da ich mir die Eier sowieso direkt vom Bio Bauern hole, dessen Hühner ich beinahe regelmäßig fast über den Haufen fahre, ist mir das so ziemlich egal. :D
 
Ich hab mal irgendwann im Radio (die Angabe muss nicht zu 100% exakt stimmen) gehört, dass ein durchschnittlicher Mensch 90 Eier pro Woche essen muss, um mit ernsthaften Konsequenzen rechnen zu müssen.
 
Phenomenon schrieb:
Ich ess nach wie vor genauso viele Eier wie sonst auch, nämlich fast gar keine. Und wenn, dann nur als Zutat in irgendwelchen gekochten Speisen.

Ja, u.a. auch nämlich in allen möglichen anderen Produkten, die man im Supermarkt so kauft. Wenn die nicht bio sind (Nudeln, Kuchen, Puddings, Kekse, fertig panierte Fleischdinger, etc. etc), dann kann man sicher sein, dass da nur die billigsten, schlechtesten Qualeier reinkommen, die der Hersteller finden konnte. Würd mich ja nicht wundern, wenn da in nächster Zeit noch einiges anderes als Hühnerfarmen dicht gemacht wird.
 
Unsere Eier kommen vom Nachbarn und die Hühner kann ich sogar sehen, weil sie direkt hinter nem Zaun am Weg leben. Aber auch andere Supermarktprodukte, die Eier oder Hühnerfleisch enthalten esse ich weiter. Wenn man gar nichts mehr essen würde, wo Giftstoffe drin sind, müsste man alles selbst herstellen.
 
Hier in Berlin gibt es oft solche Eierverkäufe in Kneipen. Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber da kann man sich dann welche bestellen und kriegt dann zum absoluten Spottpreis riesige XXL-Eier, die man so im Supermarkt selten bis nie findet. Echt, die Dinger sind so dermassen groß, dass man beim backen schon ein paar weniger nehmen muss, damits hinkommt. Ich hab da einmal bestellt und die Eier waren echt super. Trotzdem versuch ich mir manchmal dazu die Hühner vorzustellen. :schreck:
 
Terrorvogel.jpg


Und ja...ich esse noch Eier!
 
Urgs schrieb:
Hier in Berlin gibt es oft solche Eierverkäufe in Kneipen. Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber da kann man sich dann welche bestellen und kriegt dann zum absoluten Spottpreis riesige XXL-Eier, die man so im Supermarkt selten bis nie findet. Echt, die Dinger sind so dermassen groß, dass man beim backen schon ein paar weniger nehmen muss, damits hinkommt. Ich hab da einmal bestellt und die Eier waren echt super. Trotzdem versuch ich mir manchmal dazu die Hühner vorzustellen. :schreck:

Eier in der Kneipe kaufen? Das würde ich mich nicht trauen :lol:.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Urgs schrieb:
Hier in Berlin gibt es oft solche Eierverkäufe in Kneipen. Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber da kann man sich dann welche bestellen und kriegt dann zum absoluten Spottpreis riesige XXL-Eier, die man so im Supermarkt selten bis nie findet. Echt, die Dinger sind so dermassen groß, dass man beim backen schon ein paar weniger nehmen muss, damits hinkommt. Ich hab da einmal bestellt und die Eier waren echt super. Trotzdem versuch ich mir manchmal dazu die Hühner vorzustellen. :schreck:

Eier in der Kneipe kaufen? Das würde ich mich nicht trauen :lol:.

Denkt nur dran, wo Hagrid sich das Drachenei hat aufschwatzen lassen...*_*

A_Dragon_egg.jpg


:deal: :deal:
 
Urgs schrieb:
Hier in Berlin gibt es oft solche Eierverkäufe in Kneipen. Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber da kann man sich dann welche bestellen und kriegt dann zum absoluten Spottpreis riesige XXL-Eier, die man so im Supermarkt selten bis nie findet. Echt, die Dinger sind so dermassen groß, dass man beim backen schon ein paar weniger nehmen muss, damits hinkommt. Ich hab da einmal bestellt und die Eier waren echt super. Trotzdem versuch ich mir manchmal dazu die Hühner vorzustellen. :schreck:

Cool wär, wenn die Rieseneier dann von ihm hier verteilt werden würden.

riesen_hase_giant_rabbit_Lapin_Robert.jpg
 
nofix schrieb:
Wir haben noch eigene Hühner, eine Nachlass meiner geliebten Oma. Von dem her sind alle Eier die ich esse 100% giftfrei :)

Das ist wohl das aller beste. Glückliche eigene Hühner die auch nicht geschlachtet, gemästet oder sonst wie gequält werden. Am besten dazu noch eine Kuh für die frische Milch und ein Schwein für den Schinken. :ugly:

Nein nein, das Schwein dürfte sich natürlich bequem und sorgenfrei im Match suhlen. :)

Ich hole die Eier meistens hier nebenan in der Metzgerei, die bekommen die frischen Eier von einem sehr kleinen ansässigen Betrieb, da mache ich mir keine Sorgen. Bin aber auch nicht so der Eierfan.
 
Zurück
Oben