Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Was für Konsolen habt ihr noch?

Meine Konsolen die ich noch habe


  • Umfrageteilnehmer
    52

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WoW.Coole Retro Sammlung!Viele dieser Konsolen hatte ich auch.Leider besitze ich huete keine einzigste mehr davon.Im nachhinein ist es sehr schade das ich die Konsolen teilweise verschenkt/verkauft und sogar entsorgt habe. :(
Ich stand letztens wieder vor ner gebrauchten Dreamcast und hab gegrübelt. :grins:
Spiele habe ich ja noch ohne Ende dafür.Irgendwann kommt wieder eine ins Haus!!!
 
Achja Mega Drive!!!
Was für ein geiles Gerät.

Das gabs so Spiele hier:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5Lkgkf0lS3k[/vid]
 
Gott sei Dank bin ich kein Sammler. Ich finde es zwar mittlerweile schön noch ein paar alte Schätzchen im Regal zu haben, und ich bin auch zwischenzeitlich voll auf dem Trip, dass ich die nicht mehr hergeben werde, aber wäre ich Sammler würde ich mir jetzt brutalst in den Arsch beissen.

Wo mein NES und SNES hingekommen sind weiß ich nicht mehr. Hab mich da irgendwann nicht mehr drum gekümmert und habe keine Ahnung wo die sind (vielleicht sogar irgendwann von Seiten meiner Eltern im Müll gelandet - wer weiss?).
Selbiges gilt für meinen Gameboy (grau/classic), den ich damals zum Releasedatum in D bekommen habe.

Meine Dreamcast hab ich nem Freund damals Geschenkt, bei dem wir immer im Keller Party gemacht haben und Soul Calibur oder The House of the Dead gespielt haben.

Meine PS2 hab ich ebenfalls nem Kumpel geschenkt, der damals nicht soviel Geld hatte eigentlich auch nur Gran Tourismo spielen wollte, und ich war irgendwann mit der Xbox und meinem PC völlig gesättigt.

Übrig ist momentan daher nur noch:

- Playstation 1
- XBox
- 2x Gameboy Color (Amiversion in Lila, deutsche Version in durchsichtig)
- 1x Gameboy Pocket (blau)

Alle Geräte sind bei mir aber noch voll in Betrieb und liegen nicht in der Vitrine. Ein Gameboy liegt im Wohnzimmer, einer auf dem Klo und einer darf mich immer mal wieder in der Hosentasche begleiten. Steh da drauf (NEIN! Bin kein Hipster!!!).
PS und Xbox Spiele ich immer gerne im Schlafzimmer, wo noch der alte RöhrenTV steht. Letztens, als ich echt ne üble Grippe hatte, die mich anderthalb wochen komplett ausgeschaltet hat, habe ich auf den Konsolen mind. 4 Spiele durchgehackt.

EDIT: Wo is eigentlich mein Gameboy Advanced, zur Hölle???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zum Glück nie ne Konsole weggegeben... von daher hab ich so ziemlich alle Konsolen seit der 8-Bit Zeit hier... normalerweise sind die meisten auch an einem Röhren-TV im Einsatz bzw. stehen in ner Glasvitrine...

Leider muss ich gerade übers Studium ohne auskommen... alles eingelagert weil das Zeugs einfach nicht in mein WG-Zimmer passt...

Das müssten alle sein:
Nintendo:
Game Boy Classic
Game Boy Advance
Nintendo DS
SNES (PAL-Board in NTSC-Gehäuse + 50/60Hz Mod)
N64
GameCube
Wii

Sega:
Master System 1+2 (incl. 50/60Hz Mod)
Mega Drive II (incl. 50/60Hz Mod)
Mega Drive I (incl. 50/60Hz Mod) + MegaCD
Sega Saturn
Game Gear
Sega Dreamcast (1x mit Chip, 1x Orginal)

Commodore:
Amiga 600
Amiga CD32
C64

Atari:
Atari Lynx
Atari Jaguar

Sony:

Playstation 1 (classic)
Playstation 2 (slim + chip)
Playstation 3 (Big Lady + Slim)
Playstation 4
PSP
PS Vita

Microsoft:
Xbox (1x Chip, 1x Softmod, 1x Orginal)
Xbox 360 (slim)
Xbox One

Other:

NeoGeo Pocket
Ouya (Case-Mod SNES-PAL-Gehäuse)
Android-7"Gaming Tablet
 
PSX
PS2
Dreamcast
Sega Saturn
Super Nintendo
N64
Gameboy Color
Gameboy Advance
Gameboy Advance SP
Megadrive / Mega-CD
Gamecube
X-Box

und irgendwo habe ich sogar noch einen Game @ Watch "Parashute" rumliegen :waah:

Nehm ich alles mit in Grab!!!:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur noch die erste Xbox und Playstation... Könnte mich heute noch in den Allerwertesten beissen, dass ich damals den Gamecube verkauft habe. Sowas kommt nicht wieder vor.
 
gar keine. xbox one und gut. ich zocke sowieso nur 1-2 stunden die Woche, da brauchts bei mir keinen alten elektroschrott im keller. würde ich mehr zocken, sähe das jedoch vielleicht anders aus.
 
Also ich besitze folgendes:

1 SNES (komplett mit OVP und allem Zubehör) inkl. SNES Everdrive und 3 Controller (und ca 10 Spiele)
1 NES inkl 4 player adapter, 4 controller (ca 15 Spiele)
1 PS1 gechippt, 2 Controller und die GunCon Light gun (ca 150 Spiele, alle komplett)
1 PS2 slim gechipt inkl 2 Controller (ca 20 Spiele komplett)
1 Mega Drive inkl Master System Aufsatz (komplet in OVP mit aller Anleitung), 3 Controller (und ca 50 Spiele, alle komplett)
1 Xbox 360 inkl einem Controller (und ca 60 Spiele, komplett)
1 Nintendo DS inkl M3 Card und ca 30 Spiele
1 orginal Grey Gameboy (inkl 10 Spiele, alle komplett)
1 Atari Flashback Konsole komplett in der Box und allem Zubehör

und einige Kurriose Konsolen wie ein tragbaren Mega Drive Klon oder einen orginalen Pong Clon aus den 70ern

Ziel ist noch ein Master System zu bekomm... Dann reichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben