Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Habt ihr noch Lust auf Eier?

Wie sieht euer momentanes Verhältnis zu Hühnereiern aus?


  • Umfrageteilnehmer
    96

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Ich hab neulich mal nen Bericht darüber gesehen, wie Bio-Hühner gehalten werden, da ist mir auch schlecht geworden. Glücklich sind die Viecher jedenfalls auch nicht.

Ja, die Berichte habe ich auch schon gesehen. Aber bei Hühnerhaltung findet man zu jeder Haltungsmethode so ziemlich jede Meinung. Würde mich mal interessieren, wieviel davon Lobbyarbeit ist, wieviel "Gefühl" und wieviel tatsäch wissenschaftlich erwiesen. Ich bleibe bei meinen Bioeiern, glücklicher als in der Käfighaltung, ääh "Kleingruppenhaltung", sind die Viecher da allemal.
 
Da muss ich dir schon zustimmen, n123

Beim Hofer gibts zum Beispiel das Schweineschnitzelfleisch und die meisten Produkte kommen aus der Umgebung. Da ist uns Österreich weit vorraus.
 
WaldGespenst schrieb:
aLDi schrieb:
Esse weiterhin Eier. Wenn es um Schadstoffbelastung im Essen geht dürfte man eigentlich garnix mehr essen...

das stimmt!

Mmn wird in der Lebensmittelindustrie zu wenig kontrolliert.

Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass diese Dioxin Eier nur in ihrer ursprünglichen Form in den Handel gelang(t)en. Eier sind ja auch in anderen Lebensmittel drinnen, z.B. Speiseeis, Fertig bzw. Halbfertigprodukten, Brot, etc.
 
krieg die meisten eh von meinem nachbar, der selber freilaufende hühner hat. mehr bio geht nicht.

sonst muss ich aber aldi zu stimmen, auch so essen wir schon genug dreck.
 
flexx schrieb:
Urgs schrieb:
Ich hab neulich mal nen Bericht darüber gesehen, wie Bio-Hühner gehalten werden, da ist mir auch schlecht geworden. Glücklich sind die Viecher jedenfalls auch nicht.

Die Viecher werden früher oder später ja sowieso geschlachtet, wie glücklich können die überhaupt werden?

Gegenfrage: Du wirst höchstwahrscheinlich einen beschissenen Krebstod sterben. Wie unglücklich macht dich das genau jetzt? :D
 
Urgs schrieb:
flexx schrieb:
Urgs schrieb:
Ich hab neulich mal nen Bericht darüber gesehen, wie Bio-Hühner gehalten werden, da ist mir auch schlecht geworden. Glücklich sind die Viecher jedenfalls auch nicht.

Die Viecher werden früher oder später ja sowieso geschlachtet, wie glücklich können die überhaupt werden?

Gegenfrage: Du wirst höchstwahrscheinlich einen beschissenen Krebstod sterben. Wie unglücklich macht dich das genau jetzt? :D
Gegenfrage: Du wirst höchstwahrscheinlich gleich von mir einen Besuch bekommen und vor mir draufgehen. Wie unglücklich macht dich das jetzt? :grins:
 
Is mir relativ egal. Wir essen sehr selten eier oder kochen damit, wenn es dazu kommen sollte kann ich immernoch bio eier nehmen falls nötig. Ich werd schon nicht dran sterben falls nicht.

Irgendwie hab ich das gefühl das Frühjahr ist in den Medien immer so die Lebensmittel schlechtred zeit. Im Sommer kommen dann meistens irgendwelche Krankheiten und im winter das Wetter :ugly:
 
Ich lege Vorräte an, in der Hoffnung, daß ich mit dem Zeug später mal tanken kann. ;)

Ich lasse mich davon nicht weiter beeindrucken. Massentierhaltung finde ich allerdings nicht optimal - ich versuche seit eh und je Eier möglichst mindestens aus Freilandhaltung zu kaufen.
Hühnerfleisch habe ich generell eingeschränkt, weil momentan hier Mastbetriebe wie Pilze aus dem Boden sprießen. 50 km weiter wird der größte Geflügel-Schlachthof Europas gebaut, und die brauchen jede Menge Lieferanten. Das muss ich nicht auch noch durch meinen Konsum unterstützen.
 
Zurück
Oben